Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Heute UFC Fight Night aus Charlotte.
Rosenstruik vs Almeida HW
Anthony Smith vs Johnny Walker
Mandy Böhm bekommt auch noch ne Chance.

Gibt eigentlich keinen Kampf, der mich nicht interessiert.

OBACHT: BEGINN UM 1730

DAZN zeigt die gesamte Card.

 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich spoiler mal:
1. das Publikum in Charlotte hat keine Ahnung, und ist unangenehm.
2. Die Oktagonrichter lassen sich davon beeinflussen.

Hab erst drei Kämpfe gesehen, die waren aber, auf ihre Weise, spannend.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Einige sehr interessante Ansetzungen in der UFC im Laufe des Juli:

Volkanovski vs. Yair Rodriguez
Whittaker vs. du Plessis
Poirier vs. Gaethje :popcorn1:
Blachowicsz vs. Alex Pereira :popcorn1:

Aus deutscher Sicht dürfte doch Abus Magomedov vs. Sean Strickland am interessantesten sein. Wenn Abus das überzeugend gewinnt (das Potential dafür bringt er definitiv mit), hätten wir einen MMA kämpfer aus Deutschland in den UFC Rankings und wsl Top10.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Kai Kara-France wurde mMn ordentlich um den Sieg betrogen.

Caceres vs Pineda, den Co-Mainevent, sollten sich alle mal angucken. Lohnt sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
446
Punkte
93
Komplettes Witzurteil im Main Event. Die erste Runde war knapp. Die dritte Runde geht mit der sehr starken Submission an Abazi. Runden 2,4 & 5 gehen mit extremen Striking Vorteile an KKF. 49-46 und 48-47 für KKF sind möglich. Über den Sieger kanns keine Zweifel geben. Bleiben einfach zum Kotzen solche Urteile.

Co-Mainer sehr zu empfehlen, allgemein ziemlich coole Card, die aber durch das Fehlurteil im ME leider schon an Spaß eingebüßt hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Yes, schöner Sieg von Oliveira gegen Dariush. Erst am Boden ohne allzugroßen Schaden überlebt, sogar selbst gefährlich gewesen mit dem submission attempt. Und dann mit striking und ground and pound den Kampf beendet.

Was aber nicht untergehen darf, dass Amanda Nunes nach ihrem dominanten Sieg gegen Aldana im Octagon ihr Karriereende verkündet hat.
Greatest Female Fighter of All Time!

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Der kleine Dariush-Hype sollte dann damit auch vorerst vorbei sein. Manche haben ihm ja ernsthafte Chancen gegen Islam eingeräumt.


Nunes sehe ich auch klar als den weibliche MMA-GOAT, aber das ist wohl so eindeutig wie in sonst keinem anderen Sport.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Cannonier hat Vettori heute Nacht ziemlich weich geschlagen und wird damit der Gatekeeper #1 des Mittelgewichts. Fast schon bitter, wie eingefahren die Situation in dieser Gewichtsklasse ist. Vettori beweist mal wieder, was er für einen Betonkopf hat. Ich frage mich aber schon, ob es nicht besser ist nach solchen Treffern mal KO zu gehen anstatt weitere zu kassieren. Das ist doch katastrophal für die Gesundheit.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Hab den Kampf auch gesehen. Runde 1 an Vettori, da hatte er Cannonier sogar ein mal kurz hurt, und die Runden danach hat Cannonier ihn ziemlich gut verprügelt. Und auch einen neuen Rekord aufgestellt: die meisten 'significant strikes' in einem Mittelgewichtskampf. Waren am Ende glaube knapp 250 Treffer.

Unglaubliche Nehmerqualitäten auf jeden Fall und denke auch, dass dies ungesünder ist als mal zeitnaher tko zu gehen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Cannonier hat Vettori heute Nacht ziemlich weich geschlagen und wird damit der Gatekeeper #1 des Mittelgewichts. Fast schon bitter, wie eingefahren die Situation in dieser Gewichtsklasse ist. Vettori beweist mal wieder, was er für einen Betonkopf hat. Ich frage mich aber schon, ob es nicht besser ist nach solchen Treffern mal KO zu gehen anstatt weitere zu kassieren. Das ist doch katastrophal für die Gesundheit.
Zumal Vettori erst 29 ist. Die Karriere könnte ja noch länger dauern...- oder eben dann auch nicht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.718
Punkte
113
Mein Neffe Ayman Bilal Saleh.

Das wird der kommende MMA Fighter in Deutschland.....................
 

Anhänge

  • Screenshot_20230626-202233_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230626-202233_WhatsApp.jpg
    928,4 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20230626-202215_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230626-202215_WhatsApp.jpg
    930,9 KB · Aufrufe: 26

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
sooo heute nun der erste UFC Mainer mit deutscher beteiligung wenn ich mich nicht irre.
finde Abus sehr sympathisch. denke und hoffe dass er es macht. halte tatsächlich nicht viel von Stricklands kämpferischen qualitäten und denke Abus ist der bessere mann. bei den buchmachern ist er jedoch aussenseiter und deshalb hab ich mal nen hunni auf ihn gesetzt.
UFD Gym dürfte sich über mächtig zulauf freuen, wenn Abus demnächst für den titel gehyped wird.
welches deutsche Gym ist euer favorit?
das MMA Spirit um Weichel, Pütz, Coga und Eckerlin scheint mir momentan das lauteste zu sein. liegt natürlich vor allem an der youtube comunity um die 7 vs wild leute Fritze und Fabio.
naja, ich folge den jungs von zeit zu zeit und finde auch diese sehr sympathisch, vor allem Coga und Pütz
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Coole Sache, aber das Mittelgewicht ist so eingefahren...in jeder anderen Gewichtsklasse könnte man Abus ohne schlechtes Gewissen hypen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
schade, abus schon in der ersten runde komplett konditionell eingebrochen. dass Stricki sich nicht hat beeindrucken lassen und im gegenteil gar in den vorwärtsgang wechselte, hat ihn schnell mental gebrochen. schon zum ende der ersten runde waren gummibeine zu erkennen.
dann waren die auslagenwechsel ja katastrophal. er wurde immer wieder links so offen, dass die rechte von strickland nur eine frage der zeit war. die erste hat Abus dann auch gleich direkt gerockt, wovon er sich nicht mehr erholte aufgrund der konditionellen talfahrt durch das anfängliche adrenalin.
schade, das war deutlich unter wert verkauft.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Bin n bißchen enttäuscht. Gute erste Runde. In der zweiten dann n Totalausfall. Psychisch und körperlich.
Hoffe, Abus erholt sich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Hab den Kampf eben auch gesehen. Wieso ist er denn konditionell so eingebrochen?

von Kevin Lee kommt ja seit geraumer Zeit auch nix mehr groß....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Hab den Kampf eben auch gesehen. Wieso ist er denn konditionell so eingebrochen?

von Kevin Lee kommt ja seit geraumer Zeit auch nix mehr groß....

Hab mir seine ganzen Trainingsvideos angesehen und da wurde immer gesagt, dass er sich auf einen 10 Runden Kampf (!) vorbereitet hat und seine Konditionswerte super sind.

Tja, Levels usw. Strickland hat extrem energieeffizient agiert und Abus zu viel Gas gegeben in Runde 1 und die (zu erwartenden) Jabs haben ihm gar nicht geschmeckt. Dann spielt natürlich noch Psyche eine Rolle. Schade fand ich nur, dass Abus leider gar keine Antwort hatte, als die Energie langsam wegging. Hat nicht mal versucht zu clinchen, stattdessen nur wilde Schwinger, die viel Energie kosten. Auch zu viel am Cage gestanden und sich eingeigelt, was mit 4oz Handschuhen keine gute Idee ist. Von einem Veteran wie Abus darf man da imo schon ein etwas besseres taktisches Verhalten erwarten.

Hört sich komisch an, aber ich glaube Abus und sein Team haben Strickland unterschätzt. Die waren sich alle super sicher, dass Abus ihn weghaut. Kanns auch etwas verstehen, weil Strickland sonst wie ein technisch guter, aber langweiliger Boxer ohne Punch aussieht. Aber das Niveau in den UFC Top10 ist einfach krass. Strickland verschwendet selbst kaum Energie und haut ansatzlose Jabs raus, die dich jedes mal Energie kosten. Und wenn der Blut leckt, kann er auch mehr Gas geben und darauf schien Abus nicht vorbereitet.
 
Oben