Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
...für Testosteron:

http://maennersache.blog.volksfreun...-mann-wenn-du-doch-nur-geredet-haettest-.html

Schon geil, jetzt hat er nen Lauf wie nie zuvor und schon nimmt man ihn als Titelbild für dicke (unnatürliche) Muckies, schon geil! :wall:

Von unnatürlich großen Muskeln kann nicht die Rede sein. Der hat halt nicht so dünne Ärmchen wie die meisten anderen. Und mit Doping ist es dann eh nicht unbedingt in Verbindung zu setzen, für Muckis kann man auch Eiweiss, Kreatin, Kre-Alkalyn uvm. nehmen..

Man sollte eher dahin gehend untersuchen, warum er so schnell ist und jeden Ball noch kriegt, doch das können andere Spieler auch. ;)

Da wo Erfolg ist, ist auch Neid. Und da wo es keine konkreten Indizien gibt, sind nur Wichtigtuer und Verschwörungstheoretiker am Werke.

Würde mich freuen, wenn wir nich mehr über sowas diskutieren würden.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
...für Testosteron:

http://maennersache.blog.volksfreun...-mann-wenn-du-doch-nur-geredet-haettest-.html

Schon geil, jetzt hat er nen Lauf wie nie zuvor und schon nimmt man ihn als Titelbild für dicke (unnatürliche) Muckies, schon geil! :wall:

Im aktuellen Focus geht es gar nicht um irgendwas unnatürliches, keine Ahnung,was du da für ein Problem hast.

Der Stoff, aus dem die Männer sind: Medizin, Sex, Persönlichkeit:

48

Männer-Stoff: Forscher entdecken die wahre Macht des Hormons Testosteron
51

Einsatz-Zentrale: Wie das Hirn die Testosteron-Produktion steuert
53

Zauberserum: Wie Testosteron den männlichen Körper beherrscht
58

Kerle-Welt: Macho-Autor Stefan Wimmer über echte Kerle
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Von unnatürlich großen Muskeln kann nicht die Rede sein. Der hat halt nicht so dünne Ärmchen wie die meisten anderen. Und mit Doping ist es dann eh nicht unbedingt in Verbindung zu setzen, für Muckis kann man auch Eiweiss, Kreatin, Kre-Alkalyn uvm. nehmen..

Man sollte eher dahin gehend untersuchen, warum er so schnell ist und jeden Ball noch kriegt, doch das können andere Spieler auch. ;)

Da wo Erfolg ist, ist auch Neid. Und da wo es keine konkreten Indizien gibt, sind nur Wichtigtuer und Verschwörungstheoretiker am Werke.

Würde mich freuen, wenn wir nich mehr über sowas diskutieren würden.

Stand Nadal nicht damals angeblich auch auf Fuentes Liste? Würde mich nicht wundern, aber genaues weiß ich da auch nicht, aktuell habe ich zumindest nichts gehört, in Sachen Doping und Tennis.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stand Nadal nicht damals angeblich auch auf Fuentes Liste? Würde mich nicht wundern, aber genaues weiß ich da auch nicht, aktuell habe ich zumindest nichts gehört, in Sachen Doping und Tennis.

Nein, das tat er nicht. Nur weil damals Fußballer und Tennisspieler auf seiner Liste standen und Nadal zufällig Spanier ist, muss man sie nicht automatisch in Verbindung bringen. Wieso auch überhaupt? Nur weil er Spanier ist und so einen durchtrainierten Körper hat? Tolle Argumente. :rolleyes: Wie gesagt, es gibt keine Indizien, keine Beweise, gar nichts, also sollte man auch aufhören Leute zu verdächtigen nur weil sie die gleiche Nationalität haben wie die dopingüberführten spanischen Radfahrer. Oder wollen wir auch gleich mal die gesamte spanische Europameistermannschaft verdächtigen? Außerdem hätte das alleine Nadal eh nichts gebracht, denn ohne seine Technik wäre er niemals da wo er heute ist. Doping bringt im Tennis nicht sonderlich viel.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Doping bringt im Tennis nicht sonderlich viel.

Bei dem heutigen Tempo theoretisch schon. Je mehr im Tank desto besser die Kondi, und die kann besonders auf Sand den entscheidenden Ausschlag geben.

Es ist übrigens nicht wahr wenn Du definitiv sagst: "Nein, stand er nicht", man kann diese Frage weder klar mit ja noch klar mit nein beantworten. Fakt ist dass es auch Fussballer, Leichtathleten und Tennisspieler die auf Fuentes Liste standen, allerdings nicht automaisch Spanier, könnte z. B. auch einer wie Guillermo Canas gewesen sein (der ja auch vor ein paar Jahren mal gedopt hat, und der gewann fast alles wegen seiner Kondition, nicht der Technik).

Da Fuentes jedoch von spanischen Fussballfans Morddrohungen erhielt wurde das ganze unter den Teppich gekehrt und nur die Namen einiger Radsporlter genannt (nicht mal alle, Contador und Valverde sollen auch dabei gewesen sein).

Auf jeden Fall ist es sau naiv zu glauben die Radler, Leichtathleten und Schwimmer sind die Doper und die Fussballer und Tennisspieler sind sauber.

Bei dem heutigen Tempo nutzt Doping nahezu in jedem Leistungssport etwas!

Dass die Spanier verdächtigt werden liegt nicht nur an Fuentes´ Nationalität oder Nadal, momentan an dem ganzen Sommer:

Fussballer -> Europameister
Nadal -> French Open und Wimbledonsieger
Carlos Sastre -> Tour de France Sieger

Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber dass die Spanier und andere Nationen mit Doping nicht so streng wie z. B. die Franzosen merkt man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Bei dem heutigen Tempo theoretisch schon. Je mehr im Tank desto besser die Kondi, und die kann besonders auf Sand den entscheidenden Ausschlag geben.

Ja so wie es Mariano Puerta und Canas geholfen hat. Aber es hilft dir nicht alleine nur Doping jahrelang an der Spitze zu sein wie Nadal und Federer. Diese beiden sind Ausnahmetalente ihrer Sportart und haben eine Wahnsinnstechnik. Klar hilft es um mehr Ausdauer zu haben in 5-Satz-Matches, aber wie einer schon im Olympia-Thread schrieb, musst du ein Ausnahmespieler sein wie Nadal und Federer um die Tenniswelt zu dominieren wie die beiden es tun. Ohne das Talent und die Technik was sie haben bringt Doping wenig. Puerta und Canas sind Lichtjahre weg von dem Talent und der Technik, die Federer und Nadal besitzen, und erhofften sich durch Doping wenigstens durch eine Verbesserung der Kondition Erfolge zu haben, aber mal ehrlich, was haben die beiden schon erreicht? Im Radsport bringt es viel mehr, da kann man aus einem mittelmäßigen Fahrer einen Tour de France-Sieger machen mit Doping sagen Experten. Aus Kohlschreiber oder Nieminen kannst du selbst mit Doping en masse niemals Grand Slam-Champions machen, besser gesagt würden sich die beiden nie und nimmer unter den Top 5 der Welt etablieren über Jahre hinweg nur mithilfe von Doping. Um Tennis über Jahre hinweg zu dominieren, musst du primär ein Ausnahmespieler sein vom Talent her wie Federer und Nadal. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich gemeint habe.

Es ist übrigens nicht wahr wenn Du definitiv sagst: "Nein, stand er nicht", man kann diese Frage weder klar mit ja noch klar mit nein beantworten. Fakt ist dass es auch Fussballer, Leichtathleten und Tennisspieler die auf Fuentes Liste standen, allerdings nicht automaisch Spanier, könnte z. B. auch einer wie Guillermo Canas gewesen sein (der ja auch vor ein paar Jahren mal gedopt hat, und der gewann fast alles wegen seiner Kondition, nicht der Technik).

Ja ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wollte einfach sagen, dass es keine Beweise gibt, dass er auf dieser Liste stand. Viel wahrscheinlicher ist, dass es Leute wie Canas und Puerta waren, die schließlich des Dopings überführt wurden.


Auf jeden Fall ist es sau naiv zu glauben die Radler, Leichtathleten und Schwimmer sind die Doper und die Fussballer und Tennisspieler sind sauber.

Das hast du jetzt bestimmt schon zum 10. Mal gesagt :D und ich antworte wieder zum 10 Mal, dass ich nicht naiv bin und sage: Federer und Nadal dopen definitiv nicht. Niemand kann beweisen, dass sie es tun, aber niemand kann auch beweisen, dass sie es nicht heimlich tun. (oh man wie oft habe ich diesen satz jetzt schon gesagt? :D ) Aber so lange man niemanden des Dopings überführt, ist es nicht fair ihn ständig zu verdächtigen.

Fussballer -> Europameister
Nadal -> French Open und Wimbledonsieger
Carlos Sastre -> Tour de France Sieger

Ja, aber Nadal hat letztes Jahr fast schon den Doppelpack geschafft, als er Roland Garros gewann und im Wimbledon-Finale im 5. Satz verlor. Komisch, dass ihn letztes Jahr noch niemand erwähnte obwohl nebenbei Contador noch die Tour gewann. Jetzt wo die Spanier auch noch Europameister sind, fällt sofort der Name Nadal. :crazy: Mir ist schon klar was du damit sagen wolltest, aber ich finde es ein wenig unfair. Federer und Nadal sind eben Ausnahmetalente ihrer Sportart und dass Ausnahmetalente eben viel gewinnen sollte klar sein, sonst wären sie es nicht, aber es muss nicht immer zwangsläufig mit Doping verbunden sein, sonst können wir auch folgende Leute verdächtigen: Eddy Merxx, Mark Spitz, Jordan, Ali, Schumi, Sampras, Agassi, Bubka, Carl Lewis, Borg usw. Das sind schließlich auch alles Ausnahmetalente gewesen, sogar teilweise noch viel größere als Nadal. Aber auch sie müssten wir dann verdächtigen, wenn wir es auch mit den heutigen Ausnahmesportlern tun. Die damaligen sogar noch viel mehr, denn zu Zeiten von Carl Lewis und Bubka war man noch nicht in der Lage viele Substanzen nachzuweisen. So sprang ein Bubka 6.16 m beim Stabhochsprung was heute absolut utopisch ist. War es nur sein Ausnahmetalent oder auch Doping? Wer weiß das schon.

Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber dass die Spanier und andere Nationen mit Doping nicht so streng wie z. B. die Franzosen merkt man.

Warum? Weil die Franzosen nichts mehr auf die Reihe kriegen, aber die Spanier alles gewinnen? :D :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
1. ich hab das schonmal geschrieben, was den fall canas angeht: wer ihm allen ernstes wissentliches doping unterstellt, hat keine ahnung von dem fall! er hat damals von den turnierärzten medikamente erhalten, und diese eingenommen, weil er logischerweise annahm, dass sie clean sind. leider waren aber spuren von HTC darin enthalten (welches übrigens in keinster weise die ausdauer begünstigt oder sonst irgendwie leistungssteigernd wirkt), weshalb er gesperrt wurde. sein einspruch gegen die sperre war erfolgreich, sie würde verkürzt, er durfte das preisgeld behalten und ist somit rehabilitiert. canas als doper hinzustellen, ist lächerlich.

2. zu puerta: ganz anderer fall. erstmal ist der gute wiederholungstäter, man hat ihn schon zweimal positiv getestet. ausserdem war er zum zeitpunkt seines mit abstand größten erfolges (RG-finale) positiv. womit wir auch schon bei der frage wären, die truemav gestellt hat: was bringt doping? puerta war wie gesagt im finale und hat dort gegen nadal sogar noch gut migehalten. also ich denke schon, dass mit gewissen mittelchen eine leistungssteigerung möglich ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
sonst können wir auch folgende Leute verdächtigen: Eddy Merxx, Mark Spitz, Jordan, Ali, Schumi, Sampras, Agassi, Bubka, Carl Lewis, Borg usw.

Merckx:
Zwei mal in seiner Karriere positiv bei Ein-Tages-Renne getestet (auch wenn er sonst nie aufgefallen ist).

Spitz:
Ob der oder Phelps, bei beiden würd ich schätzen sie nehmen was bzw. haben was genommmen.

Jordan:
Den Amis ist Doping ziemlich egal, denen geht´s nur um´s Spektakel. In der NBA (auch in der NHL und NFL) laufen wohl massenweise Dopingsünder rum, werden aber nie überführt weil die Kontrollen wie gesagt ein Witz sind und es keinen wirklich interessiert.

Profisport ist Geld, VIEL Geld, und wo viel Geld ist wird auch mit allen MItteln nachgeholfen, ganz egal in welcher Disziplin.

Das Leute wie Nadal, Federer, Jordan usw. Ausnahmeathleten sind streite keiner ab. Aber selbst Aussnahmeathleten kommen am Dopen eigentlich nicht vorbei da man davon ausgehen kann dass die Konkurrenz auch dopt, in manche Sportarten mehr, in anderen weniger.
Wohlgemerkt: Doping müssen nicht unbedingt Medikamente oder so was sein. Unter "Doping" versteh ich alles um sich irgendwie den anderen gegenüber nen Vorteil zu verschaffen, der eigentlich in der betreffenden Sporart "illegal" bzw. nicht erlaubt ist.

Die Franzosen nehmen das mit den Doping wirklich ernster als die meisten anderen LÄnder. Und Spanien scheint wirklich ein Land zu sein in welchem das Dopingsystem ziemlich lasch ist, Fuentes ist nur ein Beispiel. Wär das in Frankreich passiert hätte die ganze Welt spätestens 2-3 Wochen danach alle Namen der Beteiligten erfahren, egal aus welchem Sport diese kommen. In Spanien ist die Fuentes Geschichte nach und nach im Sand verlaufen.

Kurz und knapp:
Einen gewissen Grundverdacht habe ich gegen alle Profisportler, ganz egal ob Federer, Nadal, Contador, Sastre, Merckx, Spitz, Phelps oder sonst wer. Aber wenn es zutreffen ist schmählert dies durchaus nicht ihre Leistungen weil es ihre Konkurrenten sehr warscheinlich dann auch getan haben. ;)

Jörg Jaksche hat ja beschreiben wie es im Radsport ablief, und warscheinlich ist es in allen Hochleistungssportarten auch so. Man weiss untereinander das gedopt wird und somit redet man sich selbst ein es sei dann ja doch ausgeglichen und fair.

also ich denke schon, dass mit gewissen mittelchen eine leistungssteigerung möglich ist.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@trueMaverick
Ich habe ja nicht gesagt das Nadal ein Doper ist, auch stelle ich seine Fähigkeiten nicht in Frage.Nur da es die Diskussion gab, wollte ich nur erwähnen das sein Name eben auch in den Medien unterwegs war.Das ist übrigens auch schon länger her, da war Federer noch um längen besser.Also sicher hat damals niemand gedacht der ist so gut, das ist anders nicht möglich.
Das Problem bei Fuentes war doch das die Spanier gar nicht richtig ermittelt haben, besonders nicht gegen die spanische Sportler selber.Bei Valverde und Ullrich war damals alles 1zu1 , gegen Ullrich wurde ermittelt und er wurde gepackt, bei Valverde wurde nicht mal richtig ermittelt.Naja mittlerweile ist die Liste ja auch verschwunden.:gitche:

Ich will niemanden etwas unterstellen, nur wollte ich eben erwähnen das der Name Nadal damals in den Medien unterwegs war, und die Informationen bei anderen Sportlern richtig waren.Leider wird man das wohl nie wissen, die Spanier haben eine Aufklärung erfolgreich verhindert.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Der linke ist Nole, aber wer ist der Rechte? Doch nicht etwa Nadal? :D :laugh2:

1127080463_43477078c8.jpg
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
eine wichtige meldung, die fast ihren eigenen thread verdient:

hamburg ab 2009 kein masters mehr

damit ist der weg frei für die ATP, ihren kalender 2009 zu reformieren. das masters-turnier in hamburg wird ersetzt durch madrid, madrid wiederum durch shanghai. der masters cup wird in london stattfinden. genaue einzelheiten sind aber nach wie vor unklar, ich hoffe die ATP beeilt sich da jetzt mal, ist schließlich nicht mehr so lange hin.

was das urteil jetzt generell für folgen hat, vermag ich nicht abzusehen. offensichtlich darf die ATP verträge brechen, wenn dadurch mehr geld fließt. ion tiriac wird sich freuen, er wollte madrid ja schon als fünften grand slam etablieren panik:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
83
Ich bin ja ein riesen Nadal-Fan, aber wenn Nadal es dann nciht ins Finale packen würde will ich Sampras vs Federer sehen. Wenn Sampras gewinnt lach ich mich schlapp.
 
Oben