Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stimmt.



FRAGE: WIE MACHEN WIR DAS BEIM OLYMPISCHEN TENNIS?(Federer spielt übrigens im Doppel mit Wawrinka, nicht mit Allegro)

Weiter oben gibt´s ja jetzt nen eigenen Olympia THread, diskutieren wir da oder hier?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
FRAGE: WIE MACHEN WIR DAS BEIM OLYMPISCHEN TENNIS?(Federer spielt übrigens im Doppel mit Wawrinka, nicht mit Allegro)

Weiter oben gibt´s ja jetzt nen eigenen Olympia THread, diskutieren wir da oder hier?

Also am besten im Olympia-Forum. Ich mache da einen Thread auf mit dem Titel "Olympisches Tennisturnier" und dann diskutieren wir dort über das Olympische Tennisturnier, weil dort auch das Olympiatippspiel sein wird, was ich übernehme und auswerten werde und deshalb auch dann meine Bitte an Tony Tom, dass das Tennistippspiel für Peking im Olympia-Forum stattfindet, damit ich dann da alle Disziplinen beisammen habe und leichter die Ranglisten auswerten kann. Wenn Olympia vorbei ist, übernimmt dann wieder Tony Tom das Tippspiel im Tennis. Ich hoffe das ist ok.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hab den Thread zum Olympischen Tennisturnier im Olympiaforum aufgemacht. Also alle Diskussionen zum Olympischen Tennisturnier bitte da weiterführen. :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
habt ihr schonmal nach dem tischtennis tennis gespielt?
da bricht man sich ja fast das handgelenk.

was Stricha pan angeht, hatte mich auch interessiert. finde das ist ein sehr talentierter spieler, gefiel mir immer sehr gut. hoffe da kommt noch was.

Ich war jahrelang parallel in Beiden Vereinen, Tennis und Tischtennis. Vom Tischtennis zum Tennis zu wechseln empfand ich leichter als umgekehrt. Aber erst Tennis und Tischtennis war der Horror. Das hat bestimmt immer 20,30 Minuten gedauert bis ich ein einigermaßen Gefühl für den kleinen, leichten Tischtennisball entwickelt hatte. Die beiden Sportarten vertragen sich nicht wirklich gut miteinander und im Tischtennisverein hat man mich öfters angefleht doch daß Sch*** Tennis sein zu lassen;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ich war jahrelang parallel in Beiden Vereinen, Tennis und Tischtennis. Vom Tischtennis zum Tennis zu wechseln empfand ich leichter als umgekehrt...

sicherlich, weil das spielen aus dem handgelenk beim tennis nicht geht und man eher gezwungen wird den ganzen arm einzusetzen.
beim tischtennis darf man dann meist ne ganze zeit lang wild mit den armen rudern:D
naja im grunde wollte ich ja auch nur eine erklärung abgeben, warum keine bis kaum chinesen oben im tennis zu finden sind;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ui ui ui...

Im deutschen Fernsehen haben sie bei der Tour de France Übertragung vor 2 Minuten zum ersten mal den Namen Nadal mit Doping in Verbindung gebracht.

Der Moderator sagte: "Die Spanier sind Europameister geworden, haben mit Rafal Nadal den aktuellen Wimbledonsieger, und die Spanier fliegen bei der Tour de France der Reihe nach des Dopings auf, ist das Zufall?"
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Könnte mich aufregen wenn irgendwelche zweitklassigen Kommentatoren meinen sich profilieren zu müssen, in dem sie haltlose aber medienwirksame Anschuldigungen von sich geben.

Aber Nadal wurde ja früher schon mit Doping i.V. gebracht.:cry:

Solange es keine KLAREN Indizien gibt, weigere ich mich damit zu beschäftigen. Denn es schmerzt schon sehr sich vorzustellen, es wäre wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Aber wie Hans Michael Holczer (Teamchef von Gerolsteiner) heute auch gesagt hat: Er würde nicht mal für sein eigenes Team seine Hand ins Feuer legen i.d. Frage ob es nicht doch ein schwarzes Schaf gibt! Man kann es nicht ausschließen und wie die letzten Tage beweisen, herrscht da auch ne gewisse Unsicherheit! Das kann man an seiner Aussage durchaus erkennen!

Es wird in jeder Sportart gedopt und auch im Tennis wird gedopt! Die Frage ist halt nur wer und wie und was und wo und warum und wieso uind weshalb! Man weiß eben nicht alles, zumal viele Dopingmittel nicht nachgewiesen werden können! Wo ein Kräftemessen herscht, wird immer alles getan um zu gewinnen, um besser zu sein als der andere. Ich glaube diese Aussage kann hier niemand bestreiten! Das dabei unter Berücksichtigung möglicher Millioneneinnahmen + und hohen Sponsorgeldern in die Trickkiste gegriffen wird müsste jedem klar sein.

Damit will ich andererseits nicht alle Tennisspieler als potenzielle Doper bezeichnen. Man weiß es eben nicht und wir als Zuschauer werden immer die letzten in der Kette sein, die erfahren was eigentlich im Hintergund da abläuft! Übrigens: Das Problem des Dopings gibts schon seit über 100 Jahren und wird überhaupt erst seit ca. 20 Jahren flächenübergreifend thematisiert! Insofern gehen die aktuellen Diskussionen imo in die richtige Richtung!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Paulie die zahl deiner beiträge gefällt mir nicht, sag doch nochmal schnell was:D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Im deutschen Fernsehen haben sie bei der Tour de France Übertragung vor 2 Minuten zum ersten mal den Namen Nadal mit Doping in Verbindung gebracht.

Der Moderator sagte: "Die Spanier sind Europameister geworden, haben mit Rafal Nadal den aktuellen Wimbledonsieger, und die Spanier fliegen bei der Tour de France der Reihe nach des Dopings auf, ist das Zufall?"

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Also da muss ich ja weinen vor lachen. Was will er uns damit sagen? Dass Casillas, Torres, Villa sowie Nadal am Tropf hängen wie die spanischen Radsportler, die des Dopings überführt wurden? :laugh2:
Ich habs dir doch gesagt Drago, hat ja nicht lange gedauert bis man sogar die spanischen Europameister verdächtigt. Aber hey Nadal und die spanischen Europameister sind auch Spanier wie die Spanier, die bei der Tour de France des Dopings überführt wurden. Das reicht als Beweis um gleich mal alle Spanier, die was gewonnen haben, zu verdächtigen. :laugh2: Super, das ist ja wie als würde die Polizei 2 argentinische Frauenvergewaltiger schnappen und am nächsten Tag sehen sie einen weiteren Argentinier, der mit einer Frau ins Kino geht. Zufall? Bestimmt auch ein Vergewaltiger, schließlich hat man ja schon 2 von der Nation geschnappt, das ist Beweis genug. :crazy: Ach die deutschen Kommentatoren sind einfach nur blöd. Ich erinnere mich mal an 2007 als ein Tenniskommentator auf ZDF, oder ARD, weiß es nicht mehr so genau während des AO-Halbfinals zwischen Haas und Gonzales in etwa sagte: "Viele Leute fragen sich wieso Federer so gut ist. Manche behaupten er würde Doping nehmen. Vielleicht ist da was Wahres dran. So dominant wie er ist, das wäre eine Möglichkeit!" :laugh2:

Hier mal ein Zitat von einem user hier: Passt perfekt dazu ;)

Fazit: selbstverliebter Journaillestuss von egomanischen Redakteuren, die wahrscheinlich bei bwin im Suff aufs falsche Team gesetzt haben oder auch sonst jede freie Minute nutzen, um sich vor dem Spiegel die Nippel hartzurubbeln. Erbärmlich, billig und durschaubar wie ein Viertklässlerpausenbrotpapier. Wer sonst keinen mehr hochkriegt, hobelt sich eben einen auf "top-exklusive" Verschwörungsgeschichten und Infos die man sich selbst ausged...ups, aus totsicheren Quellen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
weiß es nicht mehr so genau während des AO-Halbfinals zwischen Haas und Gonzales in etwa sagte: "Viele Leute fragen sich wieso Federer so gut ist. Manche behaupten er würde Doping nehmen. Vielleicht ist da was Wahres dran. So dominant wie er ist, das wäre eine Möglichkeit!" :laugh2:

Jo, aber so blauäugig zu sein und alles auzuschliessen sollte man auch nicht. Einem Tennisfan passen solche Kommentare natürlich nicht, aber dass Federer und Nadal 100% sauber sind kann keiner sagen.

Und das sage ich als Tennisfan. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jo, aber so blauäugig zu sein und alles auzuschliessen sollte man auch nicht. Einem Tennisfan passen solche Kommentare natürlich nicht, aber dass Federer und Nadal 100% sauber sind kann keiner sagen.

Und das sage ich als Tennisfan. :belehr:

Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich bin nicht naiv und sage: Nadal und Federer dopen 100 %ig nicht. Ich weiß es nicht. Wie du richtig gesagt hast, kann man nicht beweisen, dass sie es nicht tun, aber man kann auch nicht beweisen, dass sie es tun. Aber ich finde es einfach lächerlich und absolut erbärmlich von einem Kommentator Nadal und die spanische Europameistermannschaft im Fußball in Verbindung zu bringen mit den spanischen Radsportlern, die des Dopings überführt wurden. Wir leben mittlerweile in einer Gesellschaft wo man jeden ohne irgendwelche Beweise verdächtigen kann. Du kannst morgen auf die Straße gehen als Sportstar und irgendeine Frau beschuldigt dich ohne Beweise sie vergewaltigt zu haben. Das kommt in die Medien und es hängt an dir, obwohl es keinen Beweis gibt und für immer ist dein Name schmutzig ohne irgendeinen Beweis gegen dich zu haben. Du wirst für immer damit in Verbindung gebracht. Das ist im Sport genauso. Wie @Dagobert sagte ist das medienwirksam ala: Hoho ich mache jetzt mal auf klug und zeige, dass ich mich im Sport auskenne und verdächtige Nadal und die spanischen Europameister, schließlich sind es ja auch Spanier, Zufall?
Das ist doch lächerlich, oder bist du da anderer Meinung? Man kann ja nicht alle Spanier in eine Tonne kloppen. Wenn ja, dann können wir auch alle Deutschen Sportler verdächtigen, die zu der Zeit aktiv waren als in der DDR im Schwimmen ohne Ende gedopt wurde. Ja, auch die Sportler der BRD könnte man dann verdächtigen, sind ja auch Deutsche gewesen, das ist doch völlig idiotisch. Ich hasse haltlose und medienwirksame Behauptungen ohne irgendwelche Beweise. Klar, dass jeder seine Meinung äußern darf, aber das klingt doch sehr nach Neid, weil eben die Deutschen nicht Europameister wurden und weil eben Deutschland zur Zeit keinen Nadal hat bzw. keinen 4-fachen Roland Garros-Champion und Wimbledon-Sieger. Wie gesagt, keiner kann beweisen, dass Federer und Nadal nicht nichtnachweisbare Substanzen nehmen, aber niemand kann auch beweisen, dass sie es tun. Und solange das der Fall ist, sind solche haltlosen Behauptungen lächerlich, denn sonst kannst du jeden, absolut jeden verdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Juan Martin del Potro gewinnt 2 Turniere innerhalb von 2 Wochen, letzte Woche Stuttgart, diese Woche Kitzbühel! Das macht insg. 500 Ranking-Points:eek: , zumal del Potro nichts zu verteidigen hatte aus dem letzten Jahr! Vielleicht kann er Nadal nächstes Jahr bei den French Open ja mal gefährlich werden! Abwechslung wäre wünschenswert!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Was mich am meisten bei dieser Doping-Sache mit Nadal ankotzt ist, dass ein Tennis-Kommentator solch eine Anschuldigung vornimmt. Ich mein, das ist doch gewissermaßen Nestbeschmutzung und sau dämlich.
Was will er damit erreichen? Wenn es keine stichhaltigen Argumente dafür gibt würde ich doch die Klappe halten, gerade während einer solchen Tennisphase, wo wir endlich wieder Super Spiele sehen und tolle Konkurrenz haben und man sich einfach auf jedes Turnier freut..
das alles darf man nicht so unüberlegt beschmutzen.

Sollte es stichhaltige Beweise geben, bin ich der letzte der die Augen zulässt.


@Paulie Walnuts: Ja, wäre toll, wenn Nadal einen ernsthaften Rivalen auf Sand hätte. Das tolle ist, diese del Potro ist erst 19 jahre jung.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Oh, pardon. Dann habe ich es falsch verstanden. Ein Radsport Reporter sollte erst recht den Mund halten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was mich am meisten bei dieser Doping-Sache mit Nadal ankotzt ist, dass ein Tennis-Kommentator solch eine Anschuldigung vornimmt. Ich mein, das ist doch gewissermaßen Nestbeschmutzung und sau dämlich.
Was will er damit erreichen? Wenn es keine stichhaltigen Argumente dafür gibt würde ich doch die Klappe halten, gerade während einer solchen Tennisphase, wo wir endlich wieder Super Spiele sehen und tolle Konkurrenz haben und man sich einfach auf jedes Turnier freut..
das alles darf man nicht so unüberlegt beschmutzen.

Sollte es stichhaltige Beweise geben, bin ich der letzte der die Augen zulässt.

Das ist es ja was mich aufregt. Nadal wie auch Federer haben sich noch nie was zu Schulden kommen lassen und wurden bislang auch nie positiv auf Doping getestet, wieso erwähnt man dann seinen Namen? Nur weil er Spanier ist? Was haben bitte Nadal und die spanische Europameistermannschaft im Fußball mit den spanischen Radsportlern zu tun? Ansonsten könnte man ja auch jeden erfolgreichen deutschen Sportler der letzten Jahre in Verbindung bringen mit Jan Ullrich und Co. Das ist doch Unsinn. Da kann ich dir nur recht geben, warum beschmutzen die ihr eigenes Nest ohne irgendeinen Beweis? Der Chef der DFL würde ja auch nicht ohne irgendeinen Beweis dem FC Bayern Doping vorwerfen und damit die Bundesliga beschmutzen. Ich finde, dass es verdammt unfair und erbärmlich ist von diesem Kommentator die spanische Fußballnationalmannschaft sowie Nadal zu verdächtigen nur weil sie Spanier sind wie die überführten spanischen Tour-Radfahrer. Fällt denen nichts Besseres ein? Also für mich absolut lächerlich.
 
Oben