Spiel des Jahres am Sonntag für Murray. Holt er den Titel, löst er Roger als Nr. 3 ab und setzt sich mit über 2000 Punkten Vorsprung im diesjährigen Champions Race von ihm ab, was quasi zu 99 % die 3. am Jahresende bedeuten würde.
Roger dürfte es ziemlich egal sein, da für Slam-Draws der 3rd und 4th seed keinen Unterschied darstellen, aber für den Schotten wäre es sicherlich ein psychologischer Erfolg nach vielen Rückschlägen diese Saison. Für Ferrer auf der anderen Seite ist es vielleicht die letzte Chance endlich ein Masters zu holen. Ich tippe auf Murray in 2, weil Ferrer ziemlich viel Energie in den Spielen gegen Ferrero, Roddick und Lopez lassen musste, während Murray quasi im Vorbeigang das Finale erreichte und es wahrscheinlich sein mit Abstand liebster Turnier-Belag überhaupt ist. 7-5, 6-3 schätze ich mal.
Ich hoffe auf eine einigermaßen gefüllte Halle, aber wenn sie das schon letztes Jahr in Shanghai bei einem Federer-Murray Final nicht war, dann bleibt es wohl nur eine Hoffnung.