Ich war dieses Jahr wieder in Eckental. War am Donnerstag der Fall. Muss sagen, Tennis Boom Rote Rosen hin oder her. Zuschauerzuspruch ist weiter ganz gut in Eckental u. hat auch wieder verdammt viel Spaß gemacht. Auch das Essen hat gepasst.
Gesehen habe ich Kamke vs. Melzer. Ich saß ungefähr drei vier Plätze neben einer Dame, bei der ich nicht wusste, ob sie Dustin Browns Turnierdame ist oder eben eine längere Bekanntschaft von Melzer. Jedenfalls war es eindeutig, dass Bewegungen, Blicke, Anfeuerungen für Melzer gedacht waren. Dem Internet sei dank, konnte ich es erfahren, dass es seine neue Frau ist.
Zum Spiel selbst. Melzer war schon der bessere Spieler, hat sich aber auch wieder teilweise total aus dem Konzept bringen lassen. Gab auch lustige Diskussionen mit dem Schiedsrichter, bei dem Melzer zwar recht hatte, aber nach dem Spiel sogar etwas entschuldigt hat. Es gab ein Siegerinterview. Später spielte dann noch Flo Mayer. Da war der Platz wirklich recht voll. Gegen einen jungen Deutschen Hanfmann, der einen Tag vorher fast sensationell Stakhovsky herausgenommen hat. Hanfmann ist ein Spätstarter im Tennis u. hat dieses Jahr eine Woche mit Federer Sparring machen dürfen. Kenny Krawietz kam ins Halbfinale u. hatte mit zwei Balljungen u. einem Bekannten ein Doppel gespielt, um die Zeit zu überbrücken. Sein Gegner im Achtelfinale Copil ging nach 6 Spielen u. wie ich beim Essen war heraus.
Zurück zu Melzer. Der wurde nach dem Spiel nach einem gewissen Alex de Minaur befragt. Er wisse, dass der auf der Juniorentour recht stark war, aber wisse nicht einmal wie er aussehe. Er muss es nun wissen, er ist nämlich gegen diesem Spieler, der sogar durch die Quali ging ausgeschieden. Minaur(der am 17.02. 18 Jahre alt wird) wurde dann nur im Finale von Darcis besiegt, der das Turnier gewann.
Eckental hatte dieses Jahr auch einige interessante Namen zu bieten. Mit Tipsi und Melzer waren 2 ehemalige Top 10 Spieler und mit Flo Mayer ein ehemaliger top 20 Spieler der wieder um die 50 steht. Nicht schlecht für ein relativ kleines Challenger. Auf der anderen Seite kann man sich auch fragen, warum keiner der jungen deutschen eine Wildcard erhalten hat, sondern z.B. Melzer. Zieht so ein Mann dann wirklich einige Zuschauer? Merkt ein gesteigertes Interesse in und um Eckental? Ich kann das relativ schlecht einschätzen.