Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Federer hat für Roland-Garros abgesagt!!!!! Er fühlt sich noch nicht 100% fit und will deshalb kein Risiko eingehen.

Gordo

Bankspieler
das war leider abzusehen. damit reißt seine imposante rekord-serie an grand-slam-teilnahmen, das letzte mal fand ein grand slam ohne federer im jahr 1999 statt (US open)!

möchte eigentlich mal jemand einen thread zu den french open eröffnen? ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Weil wir es über Heilbronn hatten:

Mit der Franken-Challenge ist heute in Fürth das nächste Challenger in Deutschland gestartet. Da ich nächste Woche nicht wirklich die Zeit für ist, wollte ich mich heute mal kurz aufmachen. Eintritt war auch frei, aber das war nicht wirklich der Anziehungsgrund. Heute stand natürlich nur erst einmal die Quali Runden 1 +2 (Rest von 2 dann morgen) an.

Wollte mir das dieses Jahr auch einmal geben. In der Quali spielten heute Stebe(der ist raus) u. Beck als die bekanntesten Spieler. Beck kam weiter, Stebe ist fast sang u. klanglos auf dem Center Court ausgeschieden. Gespielt wurde auf sechs Plätze heute gleichzeitig.

Man sieht natürlich, dass die Zeit genagt hat an den Gebäuden u. dem gesamten Anlagen. Aber es hat immer noch relativ gut gelegen u. die Bäume um die Plätze geben ein ordentliches Flair. Natürlich sind die Zeiten vorbei als hier ein Kuerten oder ein Stich aufschlugen(natürlich auch beide damals nicht auf dem Höhepunkt bzw. weit davor). Aber man war da schon näher an der ATP Tour als man es jetzt ist.

Trotzdem war es relativ unterhaltsam u. kann solche Turniere einfach immer nur wieder empfehlen. Habe seit langem wieder einen Inder Tennis spielen sehen. Nagal spielt gerade dann auch um den Einzug ins Hauptfeld. Die erste Runde hat der 18jährige Inder überstanden. Sah gar nicht so übel aus, was er gespielt hat gerade in Anbetracht des Alters u. des zu erwartenden Niveaus.

Interessant ist auch an solchen Turnieren auch das Flair Drumherum. Man bekommt mit wie Tennisväter mit ihren Töchtern gehen die nächste Woche "wichtige" Spiele haben u. wie dort schon Druck ausgeübt wird. Man wird wieder erinnert, wie es allgemein so im Tennisverein zugeht, aber auch vor allem wie Väter doch auch immer entscheidende Figuren bei den Damen sind.

Aber viel interessanter oder lustiger fand ich die Unterhaltung von drei Fürth Challenger Veteranen, die am Baum lehnend standen u. meinten (sinngemäß):"
Wisst ihr noch als der Brown hier mit dem Wohnmobil war u. dort hinten geparkt hat? U. wie man dann sehen konnte, wie damals eine Frau nach der anderem rein u. raus bei ihm aus dem Wohnmobil kam, das war was."

Also da musste ich wirklich kurz an mir halten. ;) Das ist auch Dustin Brown natürlich!

Dorian Gray

Bankspieler
Choinski ist leider sang- und klanglos gegen Nagal ausgeschieden. Der 15-jährige Rudi Molleker hatte Omar Jasika, Top 300 Spieler, am Rande einer Niederlage. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätte ich mir das mal angesehen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja Choinski/Nagal habe ich fast ganz gesehen. Ist vom Ergebnis auch etwas klarer als das Spiel war. Ich fand zwar Nagal wirklich ganz ordentlich. Auch da gab es einen lustigen Ausspruch von diesem Tennisvater. "Der spielt doch nur 0815 Topspin." Also wenn Arroganz stinken würde, wäre ich jetzt schon erstunken.

Egal zum Spiel. Also das Ergebnis ist klarer als das Spiel war. Der erste Satz ging hin u. her u. dann verliert Choinski beim 4-5 etwas die Linie u. verliert damit den ersten Satz. Wobei ich hier dem Schiedsrichter auch wieder einmal Schuld geben muss. Beim 4-5 hat Choinski nämlich eine Time Violation bekommen. Der wusste gar nicht warum. Dieser Schiedsrichter war auch wieder ein Wichtigtuer sondersgleichen. Balljungen wurden behandelt wie Idioten, Linienrichter u. eben auch die Spieler. Aufeinmal entstand eine Diskussion bei der Choinski nachfragte, warum jetzt die Violation was habe ich gemacht? Er wusste es nicht. Am Ende soll die Violation gewesen sein, dass er den Ball nicht getippt hat sondern über den Kopf zu hoch getippt hat. Also ich hatte nichts gesehen wie Choinski. Hatte Gefühl diese Diskussion hat ihm kurz aus dem Spiel gebracht u. schwupp di wupp war der erste Satz weg, nachdem es nach der Violation 0:40 stand.

Zweiter Satz war dann etwas klarer u. Choinski kam gegen Nagal nicht mehr durch. Leider ist der Inder aber nun auch heraus. Aber de Greef mit Rangliste 195 war dann doch Nummer zu hoch.

Beck spielt jetzt gegen den Österreicher Novak ums Hauptfeld. Kein leichter Gegner für den Deutschen, denn Novak hatte ganz gute letzte Woche. Z.b. Mestre Challenger im Viertelfinale.

Obmann

Fan of Underdogs
U. wieder einmal ein Beweis, dass Dustin Brown nicht nur Fähigkeiten in seinem Wohnmobil hat. ;)

Auch hier wieder was für ein Handgelenk/Unterarm der Mann.(gut zu sehen an dem Schlag ab Mitte/Ende Videos)

Link Brown Schlag Manchester

Eric

Maximo Lider
Marion Bartoli hat eine sehr seltsame Transformation durchgemacht, seit sie ihre Karriere beendet hat. Hat 30 Kilo abgenommen und sieht 20 Jahre älter aus.

http://www.welt.de/sport/tennis/art...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Marion-Bartoli-kombo-2013-2016.jpg

Auf ihrer Instagram-Seite sind noch krassere Bilder.

Vega

Bankspieler
Ich fand Bartoli ja schon damals schrecklich, aber das geht ja gar nicht :eek::panik::panik::panik:

Gordo

Bankspieler
ach du liebe güte, das ist wirklich erschreckend...:eek:

will ja hier keine ferndiagnose stellen bzw. spekulieren, aber bartoli war ja früher schon bekannt für ihre "tics" und ihre spezielle persönlichkeit (und auch für ihren sehr hohen IQ, was man immer gelesen hat). ich hoffe, dass sie sich da in nichts ungesundes reinsteigert.

gentleman

Administrator
Teammitglied
zum Thema Bartoli:
Zu dünn? – Marion Bartoli aus gesundheitlichen Gründen ausgeladen
Aus „medizinischen Gründen“ wurde Bartoli wieder ausgeladen, wie es in einer offiziellen Stellungnahme des Veranstalters heißt: „Marion Bartoli wird für das Einladungs-Doppelturnier der Damen durch Melanie South (Großbritannien) ersetzt.“ Der All England Lawn Tennis and Croquet Club folgte dem Ratschlag eines Arztes, der am Dienstagmorgen seine Zweifel an Bartolis Gesundheitsszustand zum Ausdruck brachte, wie britische Medien berichten.
Die frühere Weltranglisten-Siebte sollte an der Seite der Britin Anne Keothavong antreten – Zweifel an ihrer körperlichen Konstitution dürften das aber verhindert haben. Laut Bartolis Freundeskreis habe die Französin die Entscheidung tief enttäuscht aufgenommen, wollte sich aber nicht persönlich dazu äußern.

Ich will mir kein Urteil anmaßen, kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Bartoli wohl die Grenze zur Magersucht längst überschritten hat. Ich hoffe sehr sie und ihr Umfeld kommen zur Einsicht schnellstmöglichst medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn von selbst wird sie den Weg "zurück" in ein normales Ess- und Sportverhalten wohl kaum mehr schaffen (dem aktuellen Bild nach zu urteilen, mehr kann ich natürlich nicht sagen)

gentleman

Administrator
Teammitglied
hier übrigens Bartolis Version der Geschichte...

Am Rande des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon wurde eine tragische Geschichte bekannt: Marion Bartoli, die Siegerin von 2013, wurde in der vergangenen Woche aufgrund ihres extremen Gewichtsverlustes der Start bei einem Einladungs-Turnier im All England Club aus ärztlicher Sicht verweigert.

Gerüchte über eine mögliche Magersucht dementiert die Französin aber. Sie kämpfe gegen einen sehr seltenen Virus. "Ich fürchte um mein Leben. Ich habe Angst, dass plötzlich mein Herz aufhört zu schlagen."

Namenloser Virus

Der Virus sei so selten, dass medizinische Experten noch nicht einmal einen Namen dafür gefunden hätten.

Bartoli sei durch die Erkrankung extrem anfällig geworden. Sie könne sich nur mehr von Salatblättern und geschälten Gurken ernähren. Zur Körperpflege müsse sie Mineralwasser verwenden, da sie sogar auf normales Leitungswasser negativ anspreche.

"Das ist kein Leben mehr"

"Das ist kein Leben mehr. Ich überlebe eigentlich nur", erzählte die 31-Jährige in einer britischen TV-Show. Die ehemalige Weltranglisten-Siebente glaubt, dass sie sich im Zeitraum zwischen Jänner und Februar auf Reisen zwischen Australien, New York und Indien infiziert habe.

Seitdem verlor die 1,70 Meter große Bartoli über 20 Kilogramm an Körpergewicht, womit sie auf nur mehr 48 Kilogramm komme.

"Mein Leben ist ein einziger Albtraum"

Am Montag wolle sich die in ihrer aktiven Tennis-Karriere aufgrund ihrer molligen Erscheinung oftmals gehänselte Französin in eine klinische Behandlung begeben.

"Mein Leben ist ein einziger Albtraum. So etwas würde ich niemandem wünschen - und es wird leider immer schlimmer."

laola1.at

Eric

Maximo Lider
Ich habe ein Teil des TV-Interviews gesehen. Sie hat u.a. auch gesagt, dass sie keine elektronischen Geräte benutzen könne, da sich sonst sofort ihr Herzschlag beschleunige. Sie müsse daher Handschuhe tragen, um ihr Handy zu benutzen.

Mir kommt das alles sehr mysteriös vor. Sie war ja auch früher schon etwas komisch. Ich hoffe mal, dass sie Hilfe bekommt und, was auch immer das Problem ist, wieder in Ordnung gebracht werden kann.

Gordo

Bankspieler
das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. vor ein paar wochen hat sie doch noch immer gesagt, wie toll sie ihren körper jetzt findet, dass sie ihre ernährung umgestellt hat, neuer fitnessplan etc.... also entweder haben diese maßnahmen in der tat dazu geführt, dass ihr immunsystem jetzt verrückt spielt oder die gute hat einfach einen sockenschuss, sorry.

gentleman

Administrator
Teammitglied
das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. vor ein paar wochen hat sie doch noch immer gesagt, wie toll sie ihren körper jetzt findet, dass sie ihre ernährung umgestellt hat, neuer fitnessplan etc.... also entweder haben diese maßnahmen in der tat dazu geführt, dass ihr immunsystem jetzt verrückt spielt oder die gute hat einfach einen sockenschuss, sorry.
hört sich für mich auch alles andere als schlüssig an. wie gesagt, das sind reine Spekulationen - aber wenn man sich ihren radikalen Gewichtsverlust und ihr aktuelles Aussehen ansieht, ist wohl eine ernstzunehmende Erkrankung an Anorexie der plausibelste Grund für diese traurige Entwicklung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
traurige nachricht die mich da im urlaub ereilt... Federer muss seine Saison vorzeitig und sofort beenden :/ anscheinend scheint die knieverletzung doch schlimmer zu sein als angenommen...bitter

Eric

Maximo Lider
Bei Facebook hat er gesagt, dass er beabsichtigt noch einige Jahre zu spielen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Mit 35 nochmal zurückzukommen wird verdammt hart. Er verliert auch einiges an Punkten durch die US-Open Final-Teilnahme, den Sieg in Cincinatti und die Final-Teilnahme beim Masters.

Ich glaube, dass Federer, sobald er nächstes Jahr merkt, dass es nicht mehr für GS reicht, eine sehr sentimentale "Stefan Edberg Abschiedstour" macht (von der jeder Spieler behauptet, er würde das so nicht machen wollen und trotzdem hats ausser Sampras fast keiner geschafft). Ich kann mir nicht vorstelen, dass er wie ein Connors einfach aus Spass immer weiter spielt, auch wenn keine Chancen auf grosse Turniersiege mehr da sind.

Oben