Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dan Evans (ATP 50) wurde im April positiv auf Kokain getestet. Er gab den Konsum auch zu, offenbar nahm er das Koks außerhalb des Tennisplatzes bzw. wohl beim Feiern. Damit droht wohl eine längere Sperre für den Briten

Dem kaufe ich die Geschichte auch ab. Cooler Typ der dem Sport einen tupfer gegeben hat. Von daher tut es mir leid, aber Strafe muss sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Paolo Maldini steht gerade übrigens auf dem Platz in Mailand. Aktuell steht es 4:0 für Bednarek/Pel, Maldini macht derweil teilweise die bessere Figur als sein Partner und Trainer Stefano Landonio, dessen Figur erinnert allerdings auch eher an örtliches Senioren-Turnier als an Challenger. :laugh:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja der Braasch ist schon ziemlich lässig. Weil du gerade die Williams-Sisters erwähnst:

sdsdsd.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.868
Punkte
113
Mal was aus der Gossip Ecke: Carole Elizabeth Middleton, Mutter von Pippa und Kate, der Herzogin von Cambridge, sei offenbar in Federer "verknallt".

Für einmal ist die Quelle nicht ein "anonymer Insider" oder "ein Angestellter des Königshauses" sondern.... gleich Tochter Kate herself. Sie machte in einer BBC Dokumentation folgende Aeusserung: «Meine Mutter ist in Roger Federer verknallt. Ich denke, sie wird es mir nicht übel nehmen, wenn ich das sage. Er weiss das vielleicht schon.»

Nundenn, da macht Federers Teilnahme an Pippas Hochzeit (eingeladen zusammen mit einer dort äusserst hübschen Mirka) wohl noch mehr Sinn. Federer wird Mutti Middleton wohl einfach sympathisch sein und damit hat sichs.

Ich hätte in Sachen in Federer "verknallt" sein ehrlicherweise eher auf Pippa selbst getippt.............. aber das ist eine andere Geschichte....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.111
Punkte
113
Ort
Austria
naja, auch wenn ich eher die Töchter bevorzugen würde (wenn ich single wäre).. aber für eine 62-Jährige sieht Mutter Middleton mal wirklich nicht schlecht aus.. ;)

8301829c182cc66c4635ed83ebb89c96.jpg
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bevor noch mehr Bilder von Omas gepostet werden will ich mal das Thema wechseln;)

Was haltet ihr von der Diskussion um John McEnroe und seine Aussage Serena würde um 700 stehen?

Was wird denn da für ein Fass aufgemacht?
mac-med.jpg


Wie soll man Serena als besten Spieler bezeichnen wenn 100e sie besiegen? Mit 700 war McEnroe noch ziemlich nett. Dennoch soll er sich entschuldigen? Für was?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.868
Punkte
113
Bevor noch mehr Bilder von Omas gepostet werden will ich mal das Thema wechseln;)

Was haltet ihr von der Diskussion um John McEnroe und seine Aussage Serena würde um 700 stehen?

Was wird denn da für ein Fass aufgemacht?
mac-med.jpg


Wie soll man Serena als besten Spieler bezeichnen wenn 100e sie besiegen? Mit 700 war McEnroe noch ziemlich nett. Dennoch soll er sich entschuldigen? Für was?

Meiner Meinung KEINE Respektlosigkeit von Mc Enroe. Er hat schlicht und einfach seine Meinung vertreten, die ich übrigens teile, ja ich hätte vermutlich sogar die ersten 1500 genannt. Zudem hat er ja keinen Zweifel daran gelassen, dass er Serena schätzt und ihr ein nettes Plätzchen in der Tennishistorie zugewiesen. Ich persönlich versteh die Aufregung nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.718
Punkte
113
Wie soll man Serena als besten Spieler bezeichnen wenn 100e sie besiegen? Mit 700 war McEnroe noch ziemlich nett. Dennoch soll er sich entschuldigen? Für was?

Weil es nicht darum geht, dass sie Männer besiegen soll. McEnroe "will" die Eingangsfrage einfach falsch verstehen. Wenn er einfach gesagt hätte, Serena ist eine der besten Spieler der Welt, dann hätte doch keiner gedacht, dass er damit meint, dass sie eine Chance gegen Federer hätte.
Wenn man in Deutschland fragt wer die größten deutschen Tennisspieler der letzten 40 Jahre sind, dann wäre es doch nun nichts komisches, wenn man sagen würde Graf und Becker. Jeder würde zustimmen, obwohl Becker sie wahrscheinlich zerstören würde.

McEnroe macht einfach ein Fass auf nur um der Provokation Willen. Es ging dem Fragensteller nicht um den direkten Vergleich ggn all time greats.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.868
Punkte
113
Wenn man in Deutschland fragt wer die größten deutschen Tennisspieler der letzten 40 Jahre sind, dann wäre es doch nun nichts komisches, wenn man sagen würde Graf und Becker.

Ohne Spass, wenn jemand in D oder auch in der CH fragt wer die grössten deutschen TENNISSPIELER, oder von mir aus auch wer die grössten Schweizer Tennisspieler der letzten 40 Jahre sind, käme es mir überhaupt nicht in den Sinn eine Frau zu nennen.

Vermutlich mein eigenes Problem und die "Schuld" liegt bei mir, aber ich habe dieses Spieler/in dermassen in Fleisch und Blut, dass mir unter Tennisspieler keine Frau in den Sinn kommt. :confused:

Frauentennis und Männertennis sind für mich sportlich derart verschieden, dass ich da ohne jedes Machogehabe auch losgelöst von Spieler/in einen deutlichen Trennstrich ziehe.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weil es nicht darum geht, dass sie Männer besiegen soll. McEnroe "will" die Eingangsfrage einfach falsch verstehen. Wenn er einfach gesagt hätte, Serena ist eine der besten Spieler der Welt, dann hätte doch keiner gedacht, dass er damit meint, dass sie eine Chance gegen Federer hätte.
Wenn man in Deutschland fragt wer die größten deutschen Tennisspieler der letzten 40 Jahre sind, dann wäre es doch nun nichts komisches, wenn man sagen würde Graf und Becker. Jeder würde zustimmen, obwohl Becker sie wahrscheinlich zerstören würde.

McEnroe macht einfach ein Fass auf nur um der Provokation Willen. Es ging dem Fragensteller nicht um den direkten Vergleich ggn all time greats.

McEnroe hat die Frage glaube ich so beantwortet wie er sie verstanden hat. Er zeigt doch keine Respektlosigkeit gegenüber Serena, da er sie gleichzeitig in höchsten Tönen lobt. Es war die Frage nach dem besten Spieler.
Jeder weiß im Endeffekt was McEnroe meint, dennoch kommt Serena um die Ecke mit, er soll nichts erzählen wofür es keine Fakten gibt. Damit wurde doch erst ein Fass aufgemacht. Sie mag die 700 nicht akzeptieren. Dabei interessiert es doch nicht ob McEnroe 200 sagt oder 700 oder 1.500 wie Young kaelin. Mit denen die nicht mehr in der Weltrangliste geführt werden kommt sicherlich eine stattliche 4 stellige Zahl zusammen, aber was sollen diese Vergleiche? Sprechen wir vom besten Basketballer all time, dann geht es um Jordan oder James. Geht es um den besten Boxer geht es um Ali oder Robinson. Da bringt Niemand Frauen ins Spiel. Warum im Tennis?

Wenn man von Becker und Graf spricht. Dann ist jedem klar, dass es um 2 Disziplinen geht. Einmal die Männer und einmal die Frauen. Die eine war die beste deutsche bei den Frauen, der andere bei den Männern. Dabei sollte man es auch belassen.
Die Reaktion von Serena und den Journalisten wo McEnroe sein Buch präsentieren wollte ist doch albern. Aber in Zeiten wo es was zu verkaufen gibt, heißt es lieber schlechte Presse als keine Presse.

http://m.spox.com/de/tennisnet/turn...kussion-john-mcenroe-serena-williams-700.html
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.111
Punkte
113
Ort
Austria
ziemlich traurige Geschichte: Venus Williams war offenbar in einen Autounfall mit tödlichem Ausgang verwickelt, ihr 79 jähriger Beifahrer starb. Offenbar hat Venus eine rote Ampel überfahren und kollidierte auf einer Kreuzung mit einem querfahrenden Fahrzeug.. es steht noch im Raum, ob Anzeige gegen Venus erstattet wird.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
ziemlich traurige Geschichte: Venus Williams war offenbar in einen Autounfall mit tödlichem Ausgang verwickelt, ihr 79 jähriger Beifahrer starb. Offenbar hat Venus eine rote Ampel überfahren und kollidierte auf einer Kreuzung mit einem querfahrenden Fahrzeug.. es steht noch im Raum, ob Anzeige gegen Venus erstattet wird.

Die Version, von welcher ich gehört habe, klingt mehr danach, dass Venus unschuldig ist. Dort wird gesagt, dass sie aufgrund des Verkehres abbremsen musste.

Der Verstorbene war übrigens nicht ihr Beifahrer, sondern Beifahrer im Fahrzeug des anderen Autos, welches von einer 68-jährigen gelenkt wurde.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Williams soll die Vorfahrtsregeln missachtet und eine rote Ampel überfahren haben - SPON

Was nun wirklich stimmt, werden wir wohl nie wissen. Zeugenaussagen gegen die Aussagen von Venus - was man da nun mehr gewichten kann/muss/will, darf jeder für sich selbst entscheiden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.111
Punkte
113
Ort
Austria
ok ja habe auch nur einen Artikel gelesen, der das so ausdrückte wie bei SPON. es steht mir natürlich fern hier irgendein Werturteil abzugeben... tragisch genug ist die ganze Geschichte ohnehin schon, und für Venus sicher extrem schwer zu verarbeiten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.868
Punkte
113
Die Karriere von Belinda Bencic ist passabel ins Stocken geraten. Durch Verletzungen und andere Probleme immer wieder zurückgebunden, findet sich das ehemalige Supertalent aktuell gerade auf Platz 159 wieder.

Für den Hopman Cup im Jahr 2018 soll sie zusammen mit Roger Federer angemeldet sein. Es wird ihr gut tun.

Allerdings mache ich hinter ihren körperlichen Fitness schon lange ein Fragezeichen. Um wirklich wieder auch bei Grand Slam-Turnieren ambitiös aufzutauchen, muss sie deutlich athletischer werden. Ihre Beinarbeit ist mangelhaft. Im Grunde ist sie auch zu langsam. Das wird oft durch gute Antizipation kaschiert. Und sie braucht einen vernünftigen Terminplan und soll nicht einfach dem schnöden Mammon nachrennen, ohne Rücksicht auf ihren Body.

Mein Rezept für Belinda Bencic wär, einen Formaufbau mit Pierre Paganini machen zu lassen und ihr dann Heinz Günthardt als Coach an die Seite zu stellen, einen vernünftigen Spielplan zusammenzustellen und ihr den Schlendrian auszutreiben, sie hungrig auf Erfolg zu machen, und ihr die innere Freude am Tennis zurückzubringen. Eigentlich müsste Bencic vom Können her mind. top 10 sein. So wie sie auftritt und wie sie mit ihrem Körper umgeht, ist sie imo ein krasses Beispiel für verschwendetes Talent. Es schmerzt, einer so begabten Tennisspieler dabei zuzusehen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Moin.
Bin nächste Woche in Hamburg und habe zufällig festgestellt, dass in dieser Woche das Turnier am Rothenbaum stattfindet. Habe jetzt mal online nach Tickets geschaut, via Eventim gibt es Tickets für den Center Court.

Jetzt die Fragen:
- Was ist teilnehmermäßig noch zu erwarten? Es gibt ja ne Quali und bisher sind 23 Leute fest dabei. Mit Ferrer, Gasquet, Kohlschreiber, Mayer, Verdasco, Tipsarevic sind ja schon bekannte Namen dabei, aber vielleicht kommt noch ein Top 10-Mann dazu?
- Man kann nur Tickets für den Center Court kaufen, aber gibt es noch andere Spielfelder? Denn es können ja nicht alle Spiele aufm Center Court stattfinden (16x erste Runde in zwei Tagen geht ja gar nicht). Gibt es also auch Tickets für Nebenplätze oder sind die kostenlos? Oder kauft man ein Ticket für den Center Court und kommt nur so auf die Anlage und hat dann freie Auswahl, welchem Court man zuschaut?

Vielleicht war ja schonmal jemand vor Ort oder ist schlauer als ich und findet was auf der Internetseite.

Vielen Dank im Voraus :wavey:
 
Oben