Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
18.323
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
8.048
Punkte
113
Diese Eurosport Wiederholungen alter Matches hat was. Zufällig die Woche schon 2-3 coole Matches gesehen. Heute kam dann Henin-Hardenne gegen Williams bei den FO Halbfinale. Ich wusste gar nicht mehr wann das war und wer da gewonnen hat. Irgendwann wurde es dann wieder klar das dies ein sehr wichtiges Match für Henin war. 17 Jahre ist das her mittlerweile.
War ein gutes Match von beiden damals, die Zuschauer klar auf Seiten der Belgierin.(y)
Gut das Henin später im Interview wegen der Hand Geschichte keinen Wert aufs lügen legte. War bestimmt nicht toll, aber im Sport geht es halt ums gewinnen. Und aus der Situation heraus machst du dann manchmal Dinge die du später nicht mehr machen würdest, aber du tust es um dem Gegner zu zeigen ich bin noch da, ich gebe nicht auf, ich kämpfe weiter. Ein Grund für Serenas Niederlage kann es nicht sein, denn das Match war eng und auch Serena hatte ihre Chancen am Ende des Matches. Am Ende entschieden Wille und die besseren Nerven.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.387
Punkte
83

Bartoli zeigt sehr viel Respekt für die Doppelspieler

Ein Doppelspieler mit einem 6-Mann Team hat sie vermutlich auch nur in IW oder so gesehen, wenn sie Nadal/Federer dort Doppel hat spielen sehen
Viele Turnierveranstalter sehen das Preisgeld für das Doppel aber auch kritisch. Ist ja ca. 25% des Gesamtpreisgeld, aber leider werden kaum Einnahmen generiert. Der Quatsch mit 6 Betreuern pro Spieler ist natürlich Mumpitz
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.112
Punkte
113
Standort
Hier

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
18.323
Punkte
113
Für Tennis-Wannabees: https://www.watson.ch/sport/quizzticle/201054323-quizzticle-kennst-die-top-10-der-atp-weltrangliste-von-2010-bis-2019
Für die wahren Kenner: https://www.watson.ch/sport/quizzticle/377611676-quizzticle-kennst-du-die-top-10-der-wta-tour-am-jahresende-seit-2010

PS: Bei den Männern ging es noch so einigermassen (schon mit den grossen 3 hatte man gefühlt die Hälfte der Punkte ;)), bei den Frauen war ich absolut chancenlos...
Bei den Herren:
SCORE 100/100 TIMER 17:33 (der Timer sagt die noch verbliebene Zeit)

Bei den Damen
SCORE 98/100 TIMER 08:24

Die Nationalität hilft da schon, hab bei den Damen 2 Russinnen vergessen, auf die 2010 war ich sogar gekommen, aber ich dachte, dass sie in den 2010er gar nicht gespielt hat
auf die Russin 2018 wäre ich sowieso nicht gekommen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
6.893
Punkte
113
Standort
CH
Herren:
SCORE 100/100 TIMER 17:04

Damen
SCORE 100/100 TIMER 16:53

Schande über mein Haupt, dass ich bei den Damen langsamer war. :(:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
47.425
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Bei den Herren:

95/100 -->
Tipsarevic, Fish, Sock und Youzhny hatte ich nicht auf dem Schirm

Bei den Damen:

1/100 --> Bouchard eingegeben und dann aufgehört, weil sie die einzige ist, die zählt :love:

Scherz beiseite...waren auch 95/100, weil ich
Zvonareva wohl falschgeschrieben (bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war) und Safarova, CoCo und Kasatkina vergessen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
18.323
Punkte
113
Bei den Herren:

95/100 -->
Tipsarevic, Fish, Sock und Youzhny hatte ich nicht auf dem Schirm

Bei den Damen:

1/100 --> Bouchard eingegeben und dann aufgehört, weil sie die einzige ist, die zählt :love:

Scherz beiseite...waren auch 95/100, weil ich
Zvonareva wohl falschgeschrieben (bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war) und Safarova, CoCo und Kasatkina vergessen habe
Bouchard war eine der letzten auf die ich kam, ganz ohne böse Absicht :weghier:
bei den Damen fehlten mir
Kastakina und Dementieva, auf Dementieva kam ich sogar wie gesagt, dachte aber sie kann es nicht sein
für Errani hab ich auch lange gebraucht, Stosur auch, hatte am Ende aber mehr als erwartet

Bei den Herren ging das doch sehr schnell, vor allem mit Hilfe der Nationalität
Bei Verdasco hab ich da am längsten gebraucht
@John Lennon wie konntest du nur den Amerikaner vergessen der mittlerweile aufgehört hat :rolleyes:
aber wer nicht mal bis 5 zählen kann :p
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
wer solche rätsel mag dem empfehle ich www.sporcle.com

da gibt es so ziemlich alles was man sich ausdenken kann. eine gute vorbereitung für unser tennisquiz ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
14.077
Punkte
113
Grundsätzlich schon. Aber so GS-Siegerinnen wie Swiatek können das Geld auch noch gut gebrauchen. :)
Gerade Swiatek, deren Spiel sehr "erwachsen" wirkt, ist ja nicht darauf angewiesen, ein Mal den Jackpot zu knacken. Ansonsten geht mit einem GS Sieg sowieso höhere Popularität --> Werbedeals einher. Und das Preisgeld beträgt dann immer noch 2,7 Mio für ein(!!) Turnier.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ostapenko könnte man noch nennen. Die konnte mit der Kohle schon mal ihre nächsten 5 bis 10 Jahre auf der Tour finanzieren. Viel mehr kam ja dann nicht mehr rein.
Die Puig hatte sich das falsche Turnier ausgesucht. Da gab´s keine Kohle zu gewinnen. Nur sowas goldenes, rundes.
 
Oben