Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Del Potro ist in Runde 2 des Shanghai Masters gegen Melzer ausgeschieden. Im 2. Satz gab Potro wegen Schmerzen am rechten Handgelenk auf.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
haas hat leider auch aufgegeben gegen den shaker, das ist kein gutes zeichen. roddick vorher schon mit aufgabe.

das turnier ist echt mau. es sind auch kaum zuschauer da. auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die asien-tour ist einfach überflüssig wie ein kropf.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
das turnier ist echt mau. es sind auch kaum zuschauer da. auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die asien-tour ist einfach überflüssig wie ein kropf.

Ich habe ein paar Live-Matches gesehen und zusammengezählt komme ich allerhöchstens auf ein paar 100 Zuschauer. Bei einigen Matches hatte man den Eindruck das überhaupt niemand zuschaut. Die Resonanz ist gleich null. Eigentlich sind das alles Trainings-Matches unter Wettkampfbedingungen. Eine derart trostlose und sterile Zuschauerkullisse habe ich vorher noch nirgends gesehen. Die Bezeichnung "Masters" hat dieses Turnier nicht verdient.

Woran liegt das? Sind die Eintrittspreise so hoch? Das alles ist Anti-Werbung für das Tennis.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
die ATP will mit aller gewalt den asiatischen markt pushen. die preisgelder sind enorm hoch (peking schüttet mehr aus als manches masters!), sponsoren pumpen wohl auch kräftig rein.

leider wird dabei vergessen, dass tennis in asien noch lange nicht soweit ist. es gibt keinen chinesischen top-spieler. die leute interessieren sich schlicht nicht für tennis. und das kann man auch nicht von heute auf morgen verändern. es gibt da doch überhaupt keine tradition für tennis.

wie hoch die eintrittspreise sind, weiß ich nicht. sicher zu hoch für einen chinesischen arbeiter, aber es gibt ja auch in shanghai besser verdienende bürger. so hoch können die gar nicht sein, dass eine 15-millionen-stadt ein tennisstadion nicht vollkriegt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Falls es jemanden interessiert :D , Nadal und Davydenko stehen im Finale des Shanghai Masters. Nadal besiegte auf den Weg dorthin James Blake, Tommy Robredo, Ljubicic und heute Feliciano Lopez. Davydenko schaltete im Halbfinale überraschend Djokovic aus. Nadal könnte mit einem Sieg morgen seinen 16. Masters-Titel holen und mit Federer gleichziehen. Und bei Davydenko muss man sagen, dass ihm Shanghai absolut liegt. Dort stand er letztes Jahr im Masters Cup-Finale, verlor gegen Djokovic, an dem er sich aber heute dafür gerächt hat. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
nadal hat jetzt zwei runden in folge durch aufgaben des gegners gewonnen. insgesamt haben in diesem turnier aufgegeben:

lopez, ljubicic, monfils, wawrinka, del potro, haas, roddick, zverev, acasuso. plus federer/murray, die von vorneherein nicht angetreten sind.

was für eine farce!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.551
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings, die turniere ende des jahres werden immer seltsamer vom niveau her ... dafür kann nadal natürlich nix und ich gönn ihm gern einen weiteren master titel, dass dieser gegen solche spieler natürlich leichter errungen worden ist als gegen die üblichen verdächtigen wird ihm aber auch klar sein.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Naja, gegen Ljubicic glich Nadal zum 1:1 nach Sätzen aus als dieser aufgab. Ljubo baute immer mehr ab, sodass Nadal so oder so gewonnen hätte. Und gegen Lopez führte Nadal 6:1 3:0 als Lopez aufgab. Also übertreibt mal nicht.

... dafür kann nadal natürlich nix und ich gönn ihm gern einen weiteren master titel, dass dieser gegen solche spieler natürlich leichter errungen worden ist als gegen die üblichen verdächtigen wird ihm aber auch klar sein.

So wie es Federer auch klar ist, dass er Roland Garros wohl nicht gewonnen hätte, wenn Nadal körperlich fit gewesen wäre, gell? ;) Tja schon gehts los, jetzt muss sich Nadal für etwas rechtfertigen wofür er nix kann, was Federer aber nie muss. Bei ihm ist es natürlich immer eine Leistung das Turnier trotzdem zu gewinnen. Ich schlage Nadal vor, wenn er morgen gewinnt, sollte er sich entschuldigen, dass er gewonnen hat und sein Preisgeld auf alle verteilen, die aufgegeben haben oder gar nicht erst angetreten sind. :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Naja, gegen Ljubicic glich Nadal zum 1:1 nach Sätzen aus als dieser aufgab. Ljubo baute immer mehr ab, sodass Nadal so oder so gewonnen hätte.

Angeschlagen war Ljubo aber schon vor dem Satzausgleich. Bis zum 1-1 Anfang des 2. Satzes bei 0-40 Aufschlag Nadal hat ihn Ljubo an die Wand gespielt und imho auch locker gewonnen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
nadal hat jetzt zwei runden in folge durch aufgaben des gegners gewonnen. insgesamt haben in diesem turnier aufgegeben:

lopez, ljubicic, monfils, wawrinka, del potro, haas, roddick, zverev, acasuso. plus federer/murray, die von vorneherein nicht angetreten sind.

was für eine farce!

Genauso sehe ich das auch. Dieses "Masters" ist eine Witzveranstaltung. Die Geisterkulissen setzen dem noch die Krone auf. Jetzt im Halbfinale waren es zwar ein paar mehr, aber die ersten Runden fanden quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. So eine sterile, emotionslose Tennis-Veranstaltung habe ich noch nicht erlebt.So scheinen es wohl auch einige Spieler zu sehen, denn ob die oben genannten alle so schwer verletzt waren das sie zumindest nicht mehr zuende spielen konnten wage ich mal zu bezweifeln.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Na bitte, wenigstens das Finale ist ein richtiges Highlight. Volle Arena, klasse Stimmung und Nadal und Davydenko mit vielen grandiosen Ballwechseln im ersten Satz, der nach mehr als 75 Minuten mit 7:6 an den Russen ging, der unglaublich spielt. Bringt alles erdenkliche zurück und packte einige sensationelle Schläge aus, alleine 25 winner im ersten Satz. Davydenko spielt in Shanghai absolut am Limit.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Stimmt ja!

Aber trotzdem kann man nicht sagen Nadal hätte es nicht verdient im Finale zu stehen bzw. es hätte weniger wert. Er kann nix dafür wenn so viele aufgeben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Grandiose Vorstellung von Davydenko. Er hatte zwar in einigen Situationen etwas Glueck aber seine Spielweise gegen Nadal war perfekt. Ihn immer weiter nach aussen auf dessen Rueckhand treiben und dann eiskalt longline den Winner erzielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.551
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt ja!

Aber trotzdem kann man nicht sagen Nadal hätte es nicht verdient im Finale zu stehen bzw. es hätte weniger wert. Er kann nix dafür wenn so viele aufgeben.

so ist es, und nix anderes wollte ich damit sagen.
lumpi: da hast du mich falsch verstanden, ich sprach davon dass generell am jahresende die turniere ziemlich schwach werden weil erstens viele topleute absagen und zweitens die meisten eher müde wirken. ich will rafa damit keineswegs seine finalteilnahme schlecht reden, nur ich meinte die allgemeine situation der turniere zu jahresende und nicht rafa im speziellen ;)
im unterschied dazu waren halt bei den FO alle topleute dabei, wobei eben rafa die große ausnahme war weil er schon geschwächt ins turnier startete.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@gentleman: In Ordnung, ich hatte dich falsch verstanden, sorry. :)

ich sprach davon dass generell am jahresende die turniere ziemlich schwach werden weil erstens viele topleute absagen und zweitens die meisten eher müde wirken. ich will rafa damit keineswegs seine finalteilnahme schlecht reden, nur ich meinte die allgemeine situation der turniere zu jahresende

Ja, das ist korrekt, trotzdem wird einem Davydenko der Sieg in Shanghai dennoch viel bedeutet haben was man ja an seiner großen Freude sah. Ich glaube er hatte sogar ein paar Freudentränen in den Augen. Er war der mit Abstand beste Spieler des Turniers. Schlug Djokovic und spielte gegen Nadal im Finale teilweise Tennis vom anderen Stern. Ich denke ihm wird es daher egal sein wer nicht angetreten ist oder aufgab, denn alleine dadurch, dass er hintereinander mit Djokovic und Nadal 2 Topleute schlug, hat er einen Masters-Titel verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.551
Punkte
113
Ort
Austria
das ist ja wohl ein scherz, einfach lächerlich dass man murray da so hart bestrafen will und ins jahr 2010 eingreift! hoffe wenn der schotte - der offensichtlich schon ziemlich fertig ist von der langen saison (burn out) - einspruch einlegt wird man diese dumme regelung nicht anwenden und am besten gleich aus dem regelbuch streichen.
das ganze hat nix mit bevorzugung für federer zu tun (die er ja wegen seiner 600 siege bekam), sondern einfach nur mit dämlichen regeln der atp gegen murray ...
 
Oben