Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
Del Potro ist in Runde 2 des Shanghai Masters gegen Melzer ausgeschieden. Im 2. Satz gab Potro wegen Schmerzen am rechten Handgelenk auf.
das turnier ist echt mau. es sind auch kaum zuschauer da. auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die asien-tour ist einfach überflüssig wie ein kropf.
... dafür kann nadal natürlich nix und ich gönn ihm gern einen weiteren master titel, dass dieser gegen solche spieler natürlich leichter errungen worden ist als gegen die üblichen verdächtigen wird ihm aber auch klar sein.
So wie es Federer auch klar ist, dass er Roland Garros wohl nicht gewonnen hätte, wenn Nadal körperlich fit gewesen wäre, gell?
Naja, gegen Ljubicic glich Nadal zum 1:1 nach Sätzen aus als dieser aufgab. Ljubo baute immer mehr ab, sodass Nadal so oder so gewonnen hätte.
nadal hat jetzt zwei runden in folge durch aufgaben des gegners gewonnen. insgesamt haben in diesem turnier aufgegeben:
lopez, ljubicic, monfils, wawrinka, del potro, haas, roddick, zverev, acasuso. plus federer/murray, die von vorneherein nicht angetreten sind.
was für eine farce!
Stimmt ja!
Aber trotzdem kann man nicht sagen Nadal hätte es nicht verdient im Finale zu stehen bzw. es hätte weniger wert. Er kann nix dafür wenn so viele aufgeben.
ich sprach davon dass generell am jahresende die turniere ziemlich schwach werden weil erstens viele topleute absagen und zweitens die meisten eher müde wirken. ich will rafa damit keineswegs seine finalteilnahme schlecht reden, nur ich meinte die allgemeine situation der turniere zu jahresende