Minnesota Vikings: Schreckliche Farben/Logo/Name, langweilige City. Aber der Spielstil gefällt mir. Ist sehr viel Bewegung und Action in der Offensive. Defensiv ist mir da (als bisherige Laie) keiner besonders aufgefallen. Am auffälligsten fand ich eigtl. den QB Keenum, den WR Thielen und WR Diggs. In letzteren hab ich mich direkt was verliebt. Scheint unter Dauerstrom zustehen.
Aber die anderen beiden wirken auch, als ob sie zu den besseren Spielern auf ihrer Position gehören, ist das so? Glaub die Vikings kann man auf jeden Fall ganz gut anschauen.
Die Vikings spielen eine überraschend gute Saison, wenn man das große Verletzungspech so sieht. Keenum spielt für seine Verhältnisse eine sehr sehr ordentliche Saison, ist aber grundsätzlich nur der 3rd String QB in einem Team ohne einen QB der zu den besseren auf dieser Position zählt, ich denke das sollte dir helfen um Keenum einordnen zu können.
QB #1 ist eigentlich Teddy Bridgewater, der wurde 2014 mit dem letzten (?) Pick in Runde eins von den Viknings selber gedraftet, hat aber die gesamte letzte Saison mit einer heftigen Knieverletzung verpasst und wurde diesen Spieltag das erste mal wieder wirklich ins Roster bekommen und hat sich nach dem Keenum 2 Intereceptions in Folge geworfen hat sogar schon wieder warm gemacht. Würde absolut nicht ausschließen, dass der dieses Jahr nochmal zum Einsatz kommt. Auf Grund der Verletzung von Bridgewater haben die Vikings dann Sam Bradford von den Eagles ertradet, die mit Carson Wentz ihren QB der Zukunft im Draft gefunden haben und Brandford so nicht mehr wirklich brauchen konnten. Bradford ist ein ehemaliger Nummer 1 Pick aus dem Jahre 2010, der aber Injury prone wie kaum einer anderer ist. Hat dann Teddy letztes Jahr sehr ordentlich vertreten, nur um sich dann selber dieses Jahr recht früh zu verletzten. Mittlerweile ist er auf der IR (injured reserve) gelandet, so dass seit dem eben Keenum den Job übernommen hat.
Außerdem haben die Vikings dieses Jahr mit ihren Rookie Running Back verloren, der bis zu diesem Zeitpunkt verdammt gut aussah. 4 Spiele insgesamt 354 Yards erlaufen und dazu noch 90 durch die Luft. Dabei auch noch 2 TDs. Leider in Week 4 das Knie zerschossen. Seit dem läuft das Running Game aber trotzdem noch überraschend gut, oder vllt sogar besser.
Eigentlich ist das Steckenpferd der aktuellen Vikings aber die Defense und da gibt es durchaus einige verdammt interessante Spieler.
Harrison Smith ist einer der besten Safties der NFL und war bereits 2x im Pro Bowl und dazu All Pro First Team.
Dazu gibt es mit Xavier Rhodes noch einen weiteren verdammt guten Spieler in der Secondary. Rhodes/Roads Closed wird da oft gesagt, nach dem Motto, bei Rhodes ist die Straße für den WR zu. War wie Smith letztes Jahr im Pro Bowl.
Dazu kommt mit Eric Kendricks und Anthony Barr noch ein verdammt guter Core auf der Linebacker Position. Wie Smith und Rhodes beide noch ziemlich jung und dementsprechend noch ordentlich gefülltem Tank.
Auch die Defensive Line hat es ordentlich in sich. Danielle Hunter war 2015 im All Rookie Team und hat bereits 22,5 Sacks in seiner bis jetzt noch kurzen Karriere gesammelt. Auf der anderen Seite steht dann Everson Griffen, der wie die zwei Jungs aus der Secondary ebenfalls schon doppelt im Pro Bowl vertreten war. Mit 29 zwar der älteste bis jetzt von mir erwähnte Spieler, aber natürlich trotzdem noch im perfekten Footballalter. Bis jetzt jede Woche mit mindestens einem Sack und mit insgesamt 10 Sacks auf einem geteilten 3. Platz in der NFL, was diese Statistik angeht.
Ebenfalls erwähnen muss man dann auf jeden Fall noch Linval Joseph. DT, wie Griffin 29 und meiner Einschätzung nach auch einer der besseren auf dieser Position, auch wenn mein Wissen da jetzt dann langsam auch recht dünn wird und auf eine ordentliche Portion Hörensagen zurückgreift.
Diggs und Thielen sind jetzt keine Superstars aber definitiv unteren den besseren der NFL. Thielen hatte letztes Jahr sein Breakout Year mit fast 1000 Yards und hat vor allem verdammt gute Hände.
Diggs hat glaub ich zu Beginn sofort mit seinen Punt oder Kick returns für Aufsehen gesorgt und hat gleich als Rookie eingeschlagen, obwohl er als 5th Round erst recht spät gedraftet wurde.
Auf jeden Fall ein interessantes Team. Zum Coach lasse ich dann am besten mal
@Obmann seine Gefühle ausschütten.
Tennesse Titans: Find ich irgendwie von den Rahmenbedingungen auch nicht so spannend. Die Highlights/Spiele wirkten jetzt auch nicht wirklich spannend. Ist das so ein Effizienz/Das Team ist der Star- Team? Einzige Spieler die mir in der Erinnerung geblieben sind, sind der QB Mariota und der Tight End Walker. Mariota natürlich wegen seinen beiden Touchdowns. Scheint leicht besser zu sein als Keenum im Vergleich. Ansonsten sind mir nur die zahlreichen schnellen Athletikmonster (u.a. auf Safety) in der Defense noch aufgefallen.
Titans haben mit Mariota einen jungen ziemlich talentierten jungen QB, der durch seine Mobilität in meinen Augen ziemlich spektakulär spielt. Außerdem gibt es diesen
Song. Chip Kelly war zum Zeitpunkt als Mariota einer der Topprospects im Draft war der Coach/GM der Eagles (bestes, sympathischtes NFL Team, mit den besten Fans, auch außerhalb dieses Forums. Rein objektiv betrachtet) und war zuvor der Coach Oregon Ducks, wo eben dieser Mariota der QB war. Gab damals unzählige Gerüchte, dass Kelly bereit ist halb Philladelphia für den Draft Pick zu traden, der dann Mariota werden würde. Alles nicht passiert, aber der Song bleibt.
Mariota und die Titans war ein richtig aufstrebendes Team, von dem viele dieses Jahr den nächsten Schritt erwartet hätten, welcher aber eher ausgeblieben ist und was sich auch in den Statistiken von Mariota wieder findet. Man steht zwar bei 6-3, aber das in der wahrscheinlich schlechtesten Division der NFL. Zuletzt gab es 4 Siege in Folge, aber man hat trotzdem noch ein negatives Punkteverhältniss, über die Saison betrachtet. Hab nicht wirklich viel von den Titans gesehen und sind jetzt auch kein Team, das besonders präsent in den Medien ist, von daher fällt es mir schon schwerer sie einzuschätzen, im Vergleich zu den Vikings.
Delanie Walker ist definitiv ein guter TE und Mariotas wichtigste Waffe in der Offensive, was das Passspiel angeht.
Mit Derrick Henry und DeMarco Murray hat er auch noch ein verdammt gutes RB Tandem zur Verfügung. Beides zwar eher Powerbacks, aber trotzdem sicherlich eine der besten Kombos in der NFL auf dieser Position.
Mit Corey Davis wurde ein WR dieses Jahr an #5 gedraftet, der aber bis jetzt noch ordentlich mit Verletzungen zu kämpfen hatte, aber bereits Anzeichen gemacht hat, eine richtig wertvolle Verstärkung für die Offense der Titans seien zu können.
Außerdem haben die Titans eine ziemlich gute O-Line, wenn ich mich da gerade nicht komplett irre. Vor allem die beiden Tackle Lewan und Conklin kann man sich da merken.
Defensive fällt mir dann eigentlich nur etwas zu Orakpo (LB) und Adoree Jackson ein.
Orakpo ist ein hochdekorierter LB, der bis vor kurzem noch bei den Washington Redskins gespielt hat. Definitiv einer der besseren Spieler auf dieser Position.
Adoree Jackson ist nur einer meiner Lieblinge aus dem letzten Draft und hatte bis jetzt quasi keinen Impact auf die NFL.
Zu Byard kann ich dir nicht wirklich etwas sagen. Da lesen sich die 6 Intereceptions natürlich fantastisch, der dürfte dir durch das Spiel mit den 3 Picks gegen die Browns bekannt sein.
So viel was mir zu den Titans einfällt.
Miami Dolphins: South Beach ist schön, Downtown naja. Dazu die Abneigung gegen die Heat auf die Dolphins übertragen. Fehlt mir da noch der Durchblick, oder spielen die Dolphins aktuell grauenvollen Football? Fand da kaum was schön aus der Taktik heraus rausgespielt. Mir würde jetzt auch kein Spieler einfallen, der herausgestochen ist. Außer vielt. der Ajaji oder wie der hiess, wobei ich da in einem anderen Thread gelesen hab, dass er für nichts getradet wurde und jetzt bei den Eagles spielt.
Die Dolphins tragen den Spitznamen Lolphins, was einem wohl schon ziemlich viel über sie verrät, was man so wissen muss. Wie die Vikings aktuell ohne ihren eigentlich QB Nummer 1 Ryan Tannehill. Dafür übernimmt aktuell Jay Cutler, der für den Vertrag bei den Dolphins aus dem Retirement kam. Wie Tannehill ist auch Jay Cutler kein Top 20 QB und dementsprechend sind die Dolphins da in keiner guten Situation. Mit beiden gewinnst du zu viel für einen richtig hohen Draft Pick und mit beiden gewinnst du nicht den Super Bowl, bzw. musst eher um die Playoffs kämpfen.
Auf der RB Positon wurde vor kurzem Jay Ajayi zu den Eagles getradet, der dort recht klar die #1 war. Dafür bekamen die Dolphins nur einen 4th Rounder, weshalb kaum jemand den Deal aus Sicht der Dolphins nachvollziehen konnte. Zumal das Running Game der Dolphins dieses Jahr selbst mit dem klar besten Back Ajayi nicht wirklich rund gelaufen ist.
Aus der Oline sagt mir nur Mike Pouncey und Laremy Tunsil etwas. Mike Pouncey war zumindest mal ein ziemlich guter Center, ob er das aktuell immer noch ist kann ich dir nicht sagen, was ich so gehört habe ist die Oline der Dolphins aber ziemlich mies. Laremy Tunsil wurde vor allem auf Grund des Dramas rund um den Draft bekannt. Galt als ein absolutes Wahnnsins Prospect auf der LT Position, die eine der wichtigsten im Football ist und wurde dementsprechend sogar als potenzieller Nummer 1 Pick gehandelt. Kurz vor dem Draft ist dann dieses
Video von ihm im Netz aufgetaucht, wodurch er Pick um Pick übergangen wurde, bevor er letztendlich von den Dolphins an 13 erlöst wurde. Das ganze hat ihn mehrere Millionen gekostet. Weiß gar nicht genau ob mittlerweile klar ist, wer das Video ins Netz gestellt hat, damals gab es Gerüchte, ob es nicht sein Vater war. Damit wurden dann mit Ronnie Stanley und Jack Conklin (der von den Titans) zwei andere Tackle vor ihm gedraftet. Zumindest Conklin dürfte bis jetzt auch die klar bessere Karriere als Tunsil gespielt haben.
Auf der WR Position gibt es dann mit Jarvis Landry, DeVante Parker und Kenny Stills drei sehr ordentliche Waffen. Alle drei noch ziemlich jung. Parker hat ordentlich mit Verletzungen zu Kämpfen, aber ist wohl der talentierteste der drei, was schon ordentlich etwas bedeutet, wenn man sieht, dass Jarvis Landry wohl einige Rekorde brechen würde, wenn nicht gleichzeitig Odell Beckham JR. in die Liga gekommen wäre.
In der Defense muss man dann wohl zu erst einmal Cameron Wake erwähnen. Absolutes Monster auf der DE Position und wohl mit guten Chancen mal in die HOF zu kommen. Auch dieses Jahr bereits wieder 6 Sacks auf dem Konto.
Dazu steht mit Ndamukong Suh einer der dominantesten Defense Spieler der letzten Jahre im Roster der Dolphins. Kommt zwar soweit ich weiß bei den Dolphins nicht an die Leistungen aus seinen Zeiten bei den Lions heran, dürfte aber immer noch absolut Elite sein.
Die LB Position sagt mir nicht viel. Kiko Alonso war zu Chip Kelly Zeiten bei den Eagles. Durchaus solide, aber oft verletzt. Zu Simmons kann dir vllt
@Max Power etwas sagen. Immerhin den Super Bowl mit den Steelers gewonnen.
Reshad Jones dürfte einer der besseren/besten Safties in der NFL sein.
@SUPATIM kann dir vllt zu den Dolphins noch etwas ausführlicher helfen.
Ansonsten natürlich herzlichen Willkommen im Football Forum und was man sich sonst noch merken sollte ist **** Dallas.