Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Ist es schon anderswo angesprochen worden, dass die Deutsche Mannschaft nicht zu den Fans nach Berlin fährt?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mich würde mal interessieren, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, während des Endspiels heimzufliegen? Unsere NM konnte das Spiel nicht mal sehen. Ich finde das einen Affront sowohl gegen das eigene Team, als auch den Finalisten gegenüber! Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, aber ich finde so was gehört sich nicht!

Ich kann mir nur vorstellen, das man sonst einen Tag länger hätte bleiben müssen. Finde es trotzdem seltsam.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mich würde mal interessieren, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, während des Endspiels heimzufliegen? Unsere NM konnte das Spiel nicht mal sehen. Ich finde das einen Affront sowohl gegen das eigene Team, als auch den Finalisten gegenüber! Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, aber ich finde so was gehört sich nicht!

Ich kann mir nur vorstellen, das man sonst einen Tag länger hätte bleiben müssen. Finde es trotzdem seltsam.

wayne intessiert`s :wavey:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mich würde mal interessieren, wer auf die glorreiche Idee gekommen ist, während des Endspiels heimzufliegen? Unsere NM konnte das Spiel nicht mal sehen. Ich finde das einen Affront sowohl gegen das eigene Team, als auch den Finalisten gegenüber! Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da, aber ich finde so was gehört sich nicht!

Ich kann mir nur vorstellen, das man sonst einen Tag länger hätte bleiben müssen. Finde es trotzdem seltsam.

Vielleicht haben sie sich es ja im Flugzeug geschaut ;)

Naja der Sieg um Platz 3 hat wahrscheinlich die schmerzvolle Niederlage im Halbfinale nicht viel mehr verbessert. Da kann ich es eh verstehen dass die Mannschaft eh kein Bock hatte es sich anzuschauen. Das Spiel und die Siegesfeier hätte den Spieler noch mehr gestört.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem zusätzlichem Tag Urlaub oder einem von nem Blinden geleitetem All-Star-Karate-vs-Wrestling Kampf, wäre meine Enscheidung auch schnell gefallen. :D

Was den Affront gegenüber den anderen Finalisten angeht: ich sehe schon das französische Nationalteam 3 zusätzliche Wochen einkaserniert in Südafrika ohne ein Spiel zu haben. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vielleicht haben sie sich es ja im Flugzeug geschaut ;)
Konnten sie nicht, aber es hieß im Voraus, dass sie sich den Spielstand vom Piloten würden durchsagen lassen (der ihn über Funk erfuhr).
Ist dies aber so wichtig? Ich denke, jeder von ihnen hätte frei entscheiden können, ob er nicht noch in Südafrika bleibt, um so das Spiel live zu sehen. Analysiert wird es durch das Team sowieso noch in der nächsten Zeit bis zum Erbrechen.
 
O

Oaktree

Guest
Ich find's nicht okay. Immerhin machen die Fans die Spieler zu dem was sie sind.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ka, aber find ich auch ok so. eine werbeveranstaltung weniger

Vor allem endlich mal ein Ende des inflationären Feierns. Bei allem Respekt für die deutsche Mannschaft, die sehr gut bei diesem Turnier gespielt hat, so hat sie trotzdem keinen Titel gewonnen. Und wenn man zweite und dritte Plätze jedesmal so feiert, als hätte man den Pokal gewonnen, wieso feiert man dann nicht auch das Erreichen des Viertelfinales oder schon die Qualifikation? Mit dieser Feierwut ist man am Ende an dem Punkt, dass jeder für seine Bemühungen das Silberne Lorbeerblatt oder gar das Bundesverdienstkreuz bekommt und Ehrungen erfährt, die vom Wert auf einen Pokal für die reine Teilnahme reduziert werden.
Schon einen Autokorso nach einem dahingestolperten Sieg in der Vorrunde fände ich übertrieben, aber selbst dafür gibt es genug depperte Fans - sie feiern doch nur des Feierns wegen, oder?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bierhoff meinte auch daß das Team sowieso nicht groß in der Laune gewesen wäre das Finale zu sehen.

Kann ich mir auch gut vorstellen, Enttäuschung noch viel zu frisch.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was den Affront gegenüber den anderen Finalisten angeht: ich sehe schon das französische Nationalteam 3 zusätzliche Wochen einkaserniert in Südafrika ohne ein Spiel zu haben. ;)
So ein Käse! Das ist DEINER Feder entsprungen!

Es ist nicht die Frage wo das Spiel gesehen wird. Ob sich das Spiel jeder Einzelne ansieht oder nicht bleibt auch jedem überlassen. Aber ein kollektives verweigern in dem man zu der Zeit fliegt ist da schon eine andere Marke. Ich für meinen Teil finde das schofelig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich hingegen finde es OK.

2006 konnte ich es aufgrund der Heim WM absolut nachvollziehen, 2008 war hingegen schon ein wenig peinlich. Für einen elfmaligen WM Halbfinalisten ist ne "Abschlussfeier" nach nem 3ten oder 4ten Platz doch eher Fehl am Platze.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Schon einen Autokorso nach einem dahingestolperten Sieg in der Vorrunde fände ich übertrieben, aber selbst dafür gibt es genug depperte Fans - sie feiern doch nur des Feierns wegen, oder?

yep...die sind dann nichtmal enttäuscht weil das spiel verloren wurde sondern weil sie nicht mehr feiern dürfen, der sport spielt da keine rolle.


Immerhin machen die Fans die Spieler zu dem was sie sind.
und die gibts nicht nur in berlin, wenn du schon "fans" als begründung nimmst musst du die mannschaft auf deutschland tournee schicken
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
So ein Käse! Das ist DEINER Feder entsprungen!

Es ist nicht die Frage wo das Spiel gesehen wird. Ob sich das Spiel jeder Einzelne ansieht oder nicht bleibt auch jedem überlassen. Aber ein kollektives verweigern in dem man zu der Zeit fliegt ist da schon eine andere Marke. Ich für meinen Teil finde das schofelig.

den spaniern oder holländern wirds gleichgültiger gewesen sein als dir. viel verpasst hat man bei dem spiel jedenfalls nicht, ausser zu sehen wieviel sich manche spieler erlauben können während der schiri gegen serbien schon für falsch gebundene schuhe gelb gibt
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
2006 konnte ich es aufgrund der Heim WM absolut nachvollziehen, 2008 war hingegen schon ein wenig peinlich. Für einen elfmaligen WM Halbfinalisten ist ne "Abschlussfeier" nach nem 3ten oder 4ten Platz doch eher Fehl am Platze.
Ich hab' nix von einer Abschlußfeier gesagt! :belehr: :confused:



den spaniern oder holländern wirds gleichgültiger gewesen sein als dir. viel verpasst hat man bei dem spiel jedenfalls nicht, ausser zu sehen wieviel sich manche spieler erlauben können während der schiri gegen serbien schon für falsch gebundene schuhe gelb gibt
Nun gut, wie das Spiel läuft konnte man ja vorher nicht wissen.

Schon alleine die Situation der Bayern Spieler! Da spielen drei Mannschaftskollegen im Finale der WM und Müller, Schweinsteiger, Kroos, Lahm, Badastuber, Klose und Gomez "interesieren sich nicht dafür".
Wie gesagt; ich finde das sehr unglücklich!
 
Oben