Ahh den Witz gefunden, nachdem ich zwei Minuten gesucht habe, was daran witzig sein soll. :laugh2:
#2 - Wie ich nur auf "Australia" fixiert war ^^.
Ahh den Witz gefunden, nachdem ich zwei Minuten gesucht habe, was daran witzig sein soll. :laugh2:
Nun hat sich aber völlig überraschend herausgestellt, dass auch in anderen Ländern Sport betreiben wird. Und das war ein brutaler Schlag ins Kontor. ...
(Mal im Ernst: 86 Medaillen??) Das hat das Niveau von: Im nächsten Jahr beträgt das Wirtschaftswachstum 25 Prozent.
Zahlreiche Zielvereinbarungen sind demnach zu optimistisch formuliert worden. So wurde unter anderem mit einer Goldmedaille im Handball spekuliert, die Schwimmer sollten acht Medaillen holen. Die Realität sieht anders aus: Kein Handball-Team qualifizierte sich für London, die Schwimmer holten am Samstag durch Thomas Lurz über 10 km im Freiwasser ihre erste Medaille (Silber).
Würde gerne mal den wirklichen Wortlaut sehen. Vieleicht gibt es ja da auch Zielerreichungsgrade, die je nach Formulierung über 100 % hinausgehen können.
Bei den Handballern ist es ja so, dass die Vereinbarung 2008 geschlossen wurde und da war man immerhin amtierender WM.
Abgesehen davon, dass solche Fragen immer sinnlos sind weil man die Streichliste beliebig verlängern kann (wofür Opernhäuser, Theater, Musikschulen, Filmfestspiele etc.) eine ganz einfache Antwort: Ohne Spitzensport gibt es keinen Breitensport. Und das Volk hat ein großes Interesse daran, dass die dicken Kinder aus Landau auch was anderes zu tun haben, als Sonnabend Nacht die Scheiben des Buswartehäuschens einzuwerfen.Ich hatte mich ja bezüglich der Drygalla-Diskussion schon mal gefragt, wie wichtig es für einen modernen, demokratischen Staat ist, wie er durch Sportler bei einem Wettkampf vertreten wird.
An den Vorgaben sieht man ja, dass es sogar Institutionen gibt, die anscheinend berechnen zu können glauben, wann sich eine Unterstützung lohnt und wann nicht mehr. Der eigentliche Sinn ist dabei aber unbeantwortet: Welche Gründe gibt es für ein Volk, dass einige unserer Mitbürger sportlich im internationalen Wettkampf so gut wie möglich abschneiden?
Frag doch mal deinen Chef, ob der der auch genauso bezahlen würde, wenn du auf Arbeit nur dumm guckst. Wenn die gemainsam erarbeiteten Vorgaben nicht erreicht werden, muss jemand was falsch gemacht haben. Und Fehler nunmal werden bestraft.Und auf der Gegenseite: Ist es gerecht, wenn Fördermittel gestrichen werden, wenn gewisse Erwartungen nicht erfüllt werden?
Nach welchem Maßstab wird das wie warum entschieden?