Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Diese Causa Drygalla zeigt mal wieder wie heuchlerisch diese Gesellschaft ist. Wir haben in Art.4 GG eine Weltanschauungsfreiheit die unverletzlich ist. Naziansichten muss man nicht teilen, aber in einer freien Gesellschaft muss man sie tolerieren. Sonst ist es eben gerade keine freie Gesellschaft mehr. Dieses moralisierende politisch Korrekte bringt uns in den nächsten autoritären Staat. Die Drygalla hat eigentlich doch gar nichts geäußert, oder versteh ich das falsch? Ihr "Verbrechen" ist es offensichtlich mit einem NPDler zusammen zu sein. Das ist widerlichste Sippenhaft, wenn daraus jetzt derartige Konsequenzen seitens des Verbandes gezogen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das ist widerlichste Sippenhaft, wenn daraus jetzt derartige Konsequenzen seitens des Verbandes gezogen werden..

:thumb:

Ich könnte kotzen. :wall: Angeblich hat sie freiwillig das olympische Dorf verlassen um Schaden vom Team abzuwenden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sport mehr als nur Politik ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Das ist unfaßbar, nach dem Sostmeiergate das 2. Mal, in dem man nur noch heftig in den Tisch beißen kann. Man stelle sich mal vor, ein Uropa eines deutschen Medaillengewinners war im 1. Weltkrieg an der Front, was geht dann ab? :wall:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
also so locker sehe ich das nicht. Wenn die wirklich mit dem Rostocker Nazi Michael Fischer liiert ist, dann will ich sie eigentlich auch nicht im Olympiateam sehen. Fischer ist ja nun nicht irgendwie ein Demokrat am rechten Rand, sondern ein komplett durchgeknallter Rechtsradikaler.
Die gute Dame kann ja sich verlieben, in wem sie will, ist ihre Privatsache. Aber sie repräsentiert in irgendeiner Weise unser Land und da macht es sich denkbar schlecht, wenn sie neben mit so einer Gestalt zusammen ist. Das mag zwar im weitesten Sinne Sippenhaft sein aber es gibt gewissen ungeschriebene Regularien.
Was wäre hier im Forum los, wenn die Frau von Joachim Löw aus dem RAF-Umfeld stammen würde?
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich verstehe nicht, warum man ihre position im achter dann nicht schon vor den olympischen spielen neu besetzt hat. ihr kontakt zu fischer ist ja offenbar schon länger bekannt gewesen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sie hatte ja wohl auch bereits letztes Jahr ihren Polizeidienst quittiert. Vesper hat sich ja nach außen vor sie gestellt, von daher kann es tatsächlich sein, dass sowohl der DOSB als auch Drygalla selber keine andauernden Fragen der Presse mit ausufernden Schlagzeilen haben wollen.

Kann ja sein, dass die Veröffentlichung absichtlich bis nach ihrem Wettbewerb geschoben wurde (Finale war doch gestern?).

Ihr entgeht halt eine Partywoche, was ich jetzt auch nicht so schlimm finde. In dem Fall ist es nicht moralisch verwerflich vom Verband, denn die Veröffentlichung können sie ja nicht verhindern und das Ziel die olympiamannshaft nicht insgesamt unter Druck zu setzen ist völlig in Ordnung.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
also so locker sehe ich das nicht. Wenn die wirklich mit dem Rostocker Nazi Michael Fischer liiert ist, dann will ich sie eigentlich auch nicht im Olympiateam sehen. Fischer ist ja nun nicht irgendwie ein Demokrat am rechten Rand, sondern ein komplett durchgeknallter Rechtsradikaler.
Die gute Dame kann ja sich verlieben, in wem sie will, ist ihre Privatsache. Aber sie repräsentiert in irgendeiner Weise unser Land und da macht es sich denkbar schlecht, wenn sie neben mit so einer Gestalt zusammen ist. Das mag zwar im weitesten Sinne Sippenhaft sein aber es gibt gewissen ungeschriebene Regularien.
Was wäre hier im Forum los, wenn die Frau von Joachim Löw aus dem RAF-Umfeld stammen würde?
Deine Äußerungen zur Sippenhaft verwundern mich nicht, schließlich kommst du aus einem CSU-regiertem Bundesland. Will gar nicht wissen was es noch für ungeschriebene Regularien in Bayern gibt panik:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
http://www.spiegel.de/panorama/olym...alla-verlaesst-olympisches-dorf-a-847987.html

Also ich finde bei Drygalla schlägt ein wenig die deutsche Hysterie jetzt durch. Zu Demokratie und Meinungsfreiheit gehört doch auch mit wem man priavten Umgang Pflegt. Die NPD ist ja (zumindest noch) keine Verbotene Partei und was man Privat davon halten mag ist eine sache.
Aber es ist schon lsutig das 2008 als die Frage nach Boykott oder nicht aufkam alle verbände und athlethen gesagt haben Politik und Spiele das gehört klar getrennt. Aber jetzt dann auf einmal nicht mehr weil? HILFE! Nazis!

Und ja ich glaube wenn Löw mit einer Frau mit RAF vergangenheit, die 3 Polizei Stationen und 2 amerikanische Kasernen angezündet hätte, verheiratet wäre würde die mehrzahl der leute hier sagen das ist lange Herr etc. etc. etc. Und den meisten wäre es ziemlich egal.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ich verstehe nicht, warum man ihre position im achter dann nicht schon vor den olympischen spielen neu besetzt hat. ihr kontakt zu fischer ist ja offenbar schon länger bekannt gewesen.

Anscheinend war sie kurz vor Olympia nicht mehr mit ihm zusammen, darum wurde sie auch nominiert. Erst jetzt kam raus das sie wieder mit ihm zusammen ist, evtl. sogar verheiratet, genaues weiss man nicht oder man moechte nicht mehr preisgeben. So kams gerade auf B5 im Radio.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"Any form of discrimination with regard to a country or a person on grounds of race, religion, politics, gender or otherwise is incompatible with belonging to the Olympic Movement."


Eine der fundamentalen Regel der Charter.
Eine Hardcore-Nazibraut kann das aber bestimmt aufrichtig repräsentieren.
Olympia ungleich Weltmeisterschaften oder ähnliches. Wenn die Frau hinter ihren Ansichten und Werten steht, soll sie so konsequent sein, und nicht an den olympischen Spielen teilnehmen.


Deutsche Hysterie ist natürlich dann auch eine schöne, nichtssagende Floskel. Andere Verbände haben Sportler für weniger rechtsradikales Gedankengut aus den Spielen abgezogen. Und ja, Deutschland sollte in dieser Hinsicht noch sensibler sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Woher will man denn wissen wie die tickt? Hat sie sich öffentlich entsprechend geäußert oder sind das alles nur Spekulationen aufgrund ihrer Beziehung? Vielleicht ist sie auch eher unpolitisch und hat sich halt in den falschen Mann verliebt. Kommt bei Frauen ja mitunter vor. Solange sie nicht selbst entsprechend auffällig wird, ist das nichts anderes als eine Form von Sippenhaft und die hatten wir zuletzt in Nazideutschland. Man sollte wirklich aufpassen, dass man nicht den Teufel mit dem Belzbub austreibt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Die muss gar nicht sagen wie sie tickt. Wenn sie mit einem Nazi liiert ist, tickt sie jedenfalls nicht richtig. Und zwar gewaltig. Und von daher hat sich bei Olympischen Spielen nix zu suchen. Im deutschen Team erst recht nicht.
Und wenn die nette Frau für den Nazi auch noch ihren ehrenwerten Beruf aufgibt, dann ist eigentlich eh klar, wie sie tickt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
"Any form of discrimination with regard to a country or a person on grounds of race, religion, politics, gender or otherwise is incompatible with belonging to the Olympic Movement."


Eine der fundamentalen Regel der Charter.
Eine Hardcore-Nazibraut kann das aber bestimmt aufrichtig repräsentieren.
Olympia ungleich Weltmeisterschaften oder ähnliches. Wenn die Frau hinter ihren Ansichten und Werten steht, soll sie so konsequent sein, und nicht an den olympischen Spielen teilnehmen.


Deutsche Hysterie ist natürlich dann auch eine schöne, nichtssagende Floskel. Andere Verbände haben Sportler für weniger rechtsradikales Gedankengut aus den Spielen abgezogen. Und ja, Deutschland sollte in dieser Hinsicht noch sensibler sein.

blödsinn. so lange sie sich nicht öffentlich äußert darf sie denken was sie will. zumal es ja nichtmal um sie selbst, sondern um ihren freund geht.

wenn sie die OS als bühne für ihr angebliches gedankengut genommen hätte wäre ein ausschluss völlig berechtigt gewesen, aber so ist das natürlich quatsch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich hat die Frau einen miesen Männergeschmack, aber solange die NPD nicht verboten ist grenzt es dann schon mehr an Heuchelei etc.

Sonst müßte man den gesamten Kader auch gleich mal durchkämmen ob da welche mit Hardcore-Linken liiert sind...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Wenn sie mit so einem zusammen ist, ist das für mich Äusserung genug.

quatsch. sie benutzt das ja nicht als bühne, die beziehung war ja nicht mal öffentlich. wenn sie nazi propaganda hätte machen wollen, hätte sie die sache doch nicht so unterm tisch gehalten und vor allem sich nicht so wortlos nach hause schicken lassen.

trotzdem kann ich den verband da verstehen. es geht nunmal um den ruf und vor allem auch um geld und da hilft so etwas garnicht. kein sponsor hat lust auf so eine presse, insofern ist die entscheidung aus wirtschaftlicher sicht schon nachvollziehbar.
 
G

Gast_481

Guest
quatsch. sie benutzt das ja nicht als bühne, die beziehung war ja nicht mal öffentlich. wenn sie nazi propaganda hätte machen wollen, hätte sie die sache doch nicht so unterm tisch gehalten und vor allem sich nicht so wortlos nach hause schicken lassen.

Kannst du so Aussagen wie "Blödsinn", "Quatsch" etc. lassen? So gehaltvoll sind deine Beiträge in diesem Zusammenhang nicht, dass du über andere so herziehen könntest. Danke. Zwischen Propaganda machen und etwas aussagen besteht immer noch ein Unterschied und wenn man mit jemandem mit solchem Gedankengut zusammen ist, ist das Aussage genug. Period. Wie soll denn ihr Gedankengang aussehen? "Er ist halt gegen Ausländer und so, aber hat so schöne Augen."? Die wird da schon zu einem grossen Teil dahinterstehen. Wir reden hier doch nicht über einen Mann, der etwas zu oft zum Fussball geht und man das dann ja tolerieren kann.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Meine Meinung zu Nadja Drygalla. Vor einem halben Jahr hat sie ihre berufliche Zukunft als Polizistin einfach so weggeschmissen. Ob das jetzt aus politischen Gründen oder einer dummen Liebe wegen geschah ..... keine Ahnung. Sie ist erst 23 Jahre alt und in ein paar Jahren wird sie sich an die Stirn greifen und sagen - man war ich blöd und das in beiderlei Hinsicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich bin etwas Zwiegespalten. Sippenhaft kann grundsätzlich nicht sein und die NPD ist eine demokratische Partei.

Mit dem Status von Olympia-Mannschaften kenn ich mich auch nicht aus, wenn man aber zum Schluss kommt, dass es sich dabei um eine Art "Tendenz-Betrieb" ähnlich einer Partei, Kirche oder Gewerkschaft handelt dann dürfte man von den Athleten verlangen, dass sie die Werte, die das "Olympia-Team" propagieren will auch persönlich glaubwürdig nach aussen hin vertreten oder durch ihr Handeln zumindest nicht im Widerspruch dazu stehen.

Ich kenne die Umstände nicht unter denen sie den Polizeidienst beendet hat, allerdings kann eine extremistische Gesinnung einem Beamten zum Verhängnis werden, da er für die freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten muss. Von daher liegt der Verdacht nahe, dass sie der Gesinnung ihres Lebensgefährten nahe steht und das für ihre Arbeit als Polizistin zum Problem wurde..


Schwieriger Fall. Ich persönlich hätte sie nicht nach Hause geschickt, weil hier mal wieder einseitig Partei für bestimmte politische Gesinnungen genommen wird. Solange die NPD nicht veroboten ist erscheint es mir etwas unverhältnismässig, wenn Menschen die auch nur in "Verbindung" zu Parteimitgliedern stehen dadurch erhebliche Nachteile erfahren, so wie hier geschehen. Es handelt sich hier ja um eine Art "Nationalmannschaft" und solange sie die Ruder-Boote der Untermenschen und ehemaligen Kriegsgegner nicht versenkt oder mit Wasserbomben belegt, soll man sie doch ruhig rudern lassen. Vllt. ist das Erlebnis der olympischen Spiele und das Aufeinandertreffen mit Athleten von aller Welt gar nicht so schlecht für sie.
Ihre berufliche Zukunft bei der Polizei ist bereits zerstört und jetzt ist sie im ganzen Land noch bekannt als Nazi-Braut. Die nächste Titelseite der Blöd hat sie sicher. Es fällt mir schwer zu sehen, dass am Ende noch was Positives bei der ganzen Sache herauskommt. Wie Arielle schon sagte fasst sie sich in ein paar Jahren wahrscheinlich selber an den Kopf.
 
Oben