Dieser Vorschlag zur DFB Pokal Modusänderung, ist mit das schwachsinnigste was ich jemals gehört habe, kein Wunder das dies von den Blauen kommt
1. Was zur Hölle bringt das den groß für die Europapokalteilnehmer ?
Die 1. Runde des DFB Pokals ist im Normalfall immer das erste Pflichtspiel für alle, Ausnahmen sind nur die Qualifikanten von EL oder CL. Aber diese werden allesamt vor Ligastart gespielt und fallen mehr oder weniger in die Vorbereitung. Die 1. Runde im Pokal ist wie gesagt immer ne Woche vor Bulistart und wenn diese wegfallen würde für die top Teams, dann würden alle da wahrscheinlich ein Testspiel absolvieren.
Wenn also die top7 erst in Runde 3 einsteigen sollen, dann wäre das maximal 1 Spiel was mach sich in der Hinrunde sparen würde (1.Runde braucht man nicht dazuzählen, belastungstechnisch.)
2. Man beschwert sich über zuviele Spiele, kratzt aber am super attraktivenl DFB Pokal rum um am Ende des Tages 1 Spiel weniger zu haben ?
Aber einen extra Wettbewerb außerhalb von WM und EM ins Leben holen wo sich die top Nationen messen, wo es schlicht nur um Kohle geht und ne Zusatzbelastung gibt die es in sich hat. Vll. sollte man da mal mehr gegen steuern, als rumzuflennen wegen einem Spiel mehr im Pokal.
3. Letztendes wäre so ein neuer Modus auch einfach nur Gift für den Pokal. Dieser ist enorm attraktiv und kommt bei jedem gut an, die Amateurvereine haben die Chance in Runde 1 gegen alle Profiklubs zu spielen, wenn man als Europapokalteilnehmer nicht im Stande ist in Runde 1 bei nem 3.,4. oder 5. Ligisten weiterzukommen vor Bulistart dann sollte man halt gleich garnicht teilnehmen.
Wenn man in Deutschland nen Modus hätte wo ne Gruppenphase gibt, Hin-und Rückspiele und dadurch es 15 Spiele zusätzlich wären, dann könnte ich es ja verstehen, aber in Deutschland kommt man mit 5 Siegen ins Finale nach Berlin, ich glaube in keinem anderen Land sind es so wenige Spiele. In Spanien gibt es Hin-und Rückspiele, in Italien muss man auch ab HF glaube ich nen zusätzliches Spiel absolvieren, in England gibt es sogar 2 Pokalwettbewerbe und bei ue muss man im FA Cup auch noch in ein Rückspiel usw. usw.
Dieses gejammere in Deutschland geht mir sowas von auf den Senkel, unfassbar:wall: