Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Wie ich Hecking kenne schäumt der schon wieder...

8PupxmjFY0dmpxEkNrKxu0.jpg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
Das Kruse sieht wer in der Gruppe ist bedeutet ja nicht das er sieht wer am Telefon sitzt, oder? (Das da die Kamera an ist wäre für mich wirklich NEULAND)
Du merkst schon selbst dass du völligen schwachsinn konstruieren musst, nur damit dein szenario seine gültigkeit behält? Ja? Gut, dann wäre das ja geklärt.

In dem artikel steht dass sie mit einem fingierten router erfolgreich waren. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass irgendjemand diesen aufwand betreibt um whatsapp nachrichten mitlesen zu können? Genauso wahrscheinlich und bedrohlich sind versteckte kameras um den text vom display ablesen zu können
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du merkst schonnselbstvdass du völligen schwachsinn konstruieren musst, nur damit dein szenario seine gültigkeit behält? Ja? Gut, dann wäre das ja geklärt.

Was geht denn mit dir? Das war von Anfang an mein Gedankengang. Warum pisst du gleich so rum? Weil ich dir bei 2 Sachen wiedersprochen habe??

Wenn du ein Fussballer (und Natiospieler) dann stehst du unter besonderer Beobachtung. Gerade was die Medien angeht. Ne große Gruppe ist da auch bei Whatsapp ein Risiko. Man verliert den Überblick. Da gibt es einfach viele Variablen. Bei vielen Personen haben viele eine Freundin oder einen Freund oder einen Verwandten der das auf dem Handy sehen kann. Zum Beispiel. Das Risiko wird einfach höher.

Da gehts doch Null um recht. Brauche selber dieses Alphakomplex ich-hab-recht-Gedöns nicht. Wenn ich falsch liege dann sage ich das.

Das ist doch der wahre Krux, ich führe so oft Gesprächen mit Menschen in denen diese lieber mit Lügen etwas so drehen damit sie nicht die Niederlage (in ihren Augen) haben anstatt das die Wahrheit gefunden wird. Das gilt ja schon als Vorbild: Ein Argument mit einer Argumentation zur Lüge gewinnen.

In dem artikel steht dass sie mit einem fingierten router erfolgreich waren. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass irgendjemand diesen aufwand betreibt um whatsapp nachrichten mitlesen zu können? Genauso wahrscheinlich und bedrohlich sind versteckte kameras um den text vom display ablesen zu können

Nein, es geht darum das nicht offen gelegt ist wo Whatsapp die Verschlüsselung einsetzt. Es ist nicht Open Source (wie z.B. Signal), es ist nicht Transparent wann jemand von z.B. Facebook bzw NSA auf Gerichtsbeschluss oder was auch immer etwas abgreift, bei Signal kann die NSA im Moment nix machen, die kommen da nicht heran. Natürlich kommt die BILD Zeitung bzw die Medien sicherlich nicht an Whatsapp heran, mein Argument bezog sich darauf das Whatsapp sicher ist. Das ist es nicht.

Aus dem von dir verlinktem Artikel:

Wir sahen übrigens bei unserer Analyse der Netzwerk-Aktivitäten keine zusätzlichen Daten, die eventuell darauf hinweisen könnten, dass der WhatsApp-Client die Daten zusätzlich noch ohne den E2E-Schutz an den Server sendet. Damit beginnt allerdings die frustrierende Liste der Dinge, die wir mit unserem Versuchsaufbau nicht erfassen können. Wir wissen etwa nicht, ob die E2E-Verschlüsselung tatsächlich immer zum Einsatz kommt, wenn es möglich ist, oder nach bestimmten Kriterien auch mal ausgesetzt wird – etwa auf Anfrage gewisser Dienste oder in bestimmten Ländern. Grundsätzlich ist ein solcher Schalter ja durchaus vorgesehen. Schließlich sendet jeder WhatsApp-Client auch ungesicherte Nachrichten etwa an iPhones ohne E2E-Verschlüsselung. Ob die von WhatsApp erstellten, geheimen Schlüssel unter bestimmten Umständen vielleicht doch das Gerät verlassen, wissen wir ebenfalls nicht. Aber solange WhatsApp jedem Client jederzeit signalisieren kann, ab sofort unverschlüsselt zu senden und der Anwender praktisch keine Chance hat, das zu bemerken, dürfte das Interesse an diesen Schlüsseln ohnehin gering sein
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113
Was geht denn mit dir? Das war von Anfang an mein Gedankengang.
was ich hier http://sportforen.de/threads/dinge-die-keinen-eigenen-thread-verdienen.39365/page-140#post-50810939 zitiert hab war dein vollständiger beitrag, deine erläuterungen folgten erst im nachhinein.

ansonsten hab ich gar kein so großes problem mit deinem geschriebenen wie du offenbar glaubst. rein technische sicherheit ist schwierig zu bewerkstelligen, trotzdem ist das risiko dass man als unbescholtener Sportler der sich auch nicht im umkreis eines kriminell-terroristischen umfelds befindet sich Sorgen machen muss bei whatsapp von staatlicher seite abgehört wird und die das dann der bild zeitung melden ist dagegen so groß wie von einem kometen erschlagen zu werden, dass irgendwelche Hacker an Fußballern des VfL Wolfsburg interessiert sind ist sogar nochmal unwahrscheinlicher. gerade weil es nicht zufällig oder mit verhältnismäßig (im vergleich zu dem wert der information) technischen mitteln möglich ist eine unterhaltung zu verfolgen würde ich eine whatsapp unterhaltung durchaus als sicher bezeichnen, 100% sicherheit ist eine utopie

was mich am meisten stört ist, dass bei kruse ein verhalten als falsch vorgeworfen wird, das unter Otto Ossi und Max Mustermann und deren Kumpels völlig alltäglich ist, und gerade Leute die sich sonst so sehr über die Bild Zeitung echauffieren wie Hansa Jan meinen diese absolut unwichtige Meldung weiterverbreiten zu müssen und gleichzeitig aber Kruse vorwerfen die Öffentlichkeit darüber zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
was ich hier http://sportforen.de/threads/dinge-die-keinen-eigenen-thread-verdienen.39365/page-140#post-50810939 zitiert hab war dein vollständiger beitrag, deine erläuterungen folgten erst im nachhinein.

ansonsten hab ich gar kein so großes problem mit deinem geschriebenen wie du offenbar glaubst. rein technische sicherheit ist schwierig zu bewerkstelligen, trotzdem ist das risiko dass man als unbescholtener Sportler der sich auch nicht im umkreis eines kriminell-terroristischen umfelds befindet sich Sorgen machen muss bei whatsapp von staatlicher seite abgehört wird und die das dann der bild zeitung melden ist dagegen so groß wie von einem kometen erschlagen zu werden, dass irgendwelche Hacker an Fußballern des VfL Wolfsburg interessiert sind ist sogar nochmal unwahrscheinlicher.

was mich am meisten stört ist, dass bei kruse ein verhalten als falsch vorgeworfen wird, das unter Otto Ossi und Max Mustermann und deren Kumpels völlig alltäglich ist, und gerade Leute die sich sonst so sehr über die Bild Zeitung echauffieren wie Hansa Jan meinen diese absolut unwichtige Meldung weiterverbreiten zu müssen und gleichzeitig aber Kruse vorwerfen die Öffentlichkeit darüber zu informieren.

My bad.

Ja, klar. Das Kruse kryptographisch überwacht wird ist wohl nicht der Fall. Ich dachte eher dabei an das beschriebene Beispiel von Freunden oder VErwandten die das lesen könnten. Ich finde allgemein Leute hohl die mit sowas prahlen. Bei Kruse wüsste ich es jetzt ja, wie gesagt wüsste, wer weiß ob das stimmt bzw das sind eigentlich so Infos die eine Zeitung nicht propagieren sollte. Who cares, nobody should. Eine Person mehr von der man "wüsste" das sie gerade eine Hohlfrucht ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist jetzt vielleicht eine etwas steile These, aber man könnte ja fast meinen, es gäbe eine Korrelation zwischen "guter Trainer" und "unbeliebt bei den SR sein" (weil man diese eben bearbeitet und auf seine Seite ziehen will).

Ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass Weinzierl, Schmidt, Pep, Tuchel und Hecking die 5 besten Trainer der Liga sind, vor allem nicht in dieser Reihenfolge. Aber ist so ein Fall, wo ich sagen würde, man könnte argumentieren, dass kein Trainer in der Bundesliga jetzt eher in die Top 5 gehört als diese.

Finde ich, zumindest zum nachdenken, jetzt schon interessant. Wobei es natürlich auch sein kann, dass diese Trainer einfach bekannter sind und den Schiedsrichtern deswegen eher im Gedächtnis bleiben als ein Kramny oder ein Martin Schmidt, so als Beispiel. Wobei Weinzierl an #1 jetzt den deutlich geringeren Namen im Vergleich zu Pep oder Tuchel hat, von daher war es sicher keine reine "Bekanntheits" Abstimmung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die These mit Hecking ist aber schon steil. "Keiner eher in den Top 5 als diese"... Ich weiß ja nicht. Pep und Tuchel sind ganz klar vorne. Weinzierl auch recht weit oben dabei. Schmidt lebt bisher mMn noch vom Hörensagen seines ach so anderen Systems, mit dem Kader steht halt Trainer xy auch da wo er jetzt mit Bayer steht. Und Hecking, nunja. Die letzte Saison war ganz stark, da gab es aber auch kaum Verletzungspech und KdB. Jetzt hat er immer noch einen der höchsten Spieleretats nach Bayern/BVB und Wolfsburg spielt eigentlich nur Grütze. Nach den beiden Toptrainern, die sich das auch langfristig erarbeitet haben ist es da doch oft auch Geschmackssache. Schmit bei Mainz scheint sehr gute Arbeit zu machen, Dardai ebenso aber das ist natürlich beides kurzfristig, ebenso Schubert.
Stöger halte ich zudem für besser als Hecking. Kramny beweist sich gerade, Schuster oder Hasenhüttl machen das mit ihren Teams auch nicht schlecht.
Also ich habe zumindest keine Probleme mir eine andere Top 5 herbeizuargumentieren und weiß daher nicht warum Hecking da recht eindeutig drin sein soll...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die These mit Hecking ist aber schon steil. "Keiner eher in den Top 5 als diese"... Ich weiß ja nicht. Pep und Tuchel sind ganz klar vorne. Weinzierl auch recht weit oben dabei. Schmidt lebt bisher mMn noch vom Hörensagen seines ach so anderen Systems, mit dem Kader steht halt Trainer xy auch da wo er jetzt mit Bayer steht. Und Hecking, nunja. Die letzte Saison war ganz stark, da gab es aber auch kaum Verletzungspech und KdB. Jetzt hat er immer noch einen der höchsten Spieleretats nach Bayern/BVB und Wolfsburg spielt eigentlich nur Grütze. Nach den beiden Toptrainern, die sich das auch langfristig erarbeitet haben ist es da doch oft auch Geschmackssache. Schmit bei Mainz scheint sehr gute Arbeit zu machen, Dardai ebenso aber das ist natürlich beides kurzfristig, ebenso Schubert.
Stöger halte ich zudem für besser als Hecking. Kramny beweist sich gerade, Schuster oder Hasenhüttl machen das mit ihren Teams auch nicht schlecht.
Also ich habe zumindest keine Probleme mir eine andere Top 5 herbeizuargumentieren und weiß daher nicht warum Hecking da recht eindeutig drin sein soll...

Stöger sehe ich auf jeden Fall auch noch vor Hecking. Hasenhüttl ebenso. Man bedenke da mal die Kader. Selbst Nagelsmann hat doch schon Ansätze gezeigt die man bei Hecking noch nie gesehen hat. Dann sind da noch Weinzierl, Pep, Schmidt und Schmidt und Weinzierl.

Meiner Meinung nach könnte man streiten ob Hecking in den Top 9 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.850
Punkte
113
Ist jetzt vielleicht eine etwas steile These, aber man könnte ja fast meinen, es gäbe eine Korrelation zwischen "guter Trainer" und "unbeliebt bei den SR sein" (weil man diese eben bearbeitet und auf seine Seite ziehen will).

Die These ist gar nicht so steil, schließlich kommt sie von einem Mourinho-Fanboy.

Ernsthaft, es kann natürlich was dran sein, ist aber nicht zwingend. Wenn die Umfrage im Juli 2015 gemacht worden wäre, dann wäre der damals zweit/drittbeste Trainer (Favre) sicherlich nicht bei den Unbeliebten gelandet.

Also ich habe zumindest keine Probleme mir eine andere Top 5 herbeizuargumentieren und weiß daher nicht warum Hecking da recht eindeutig drin sein soll...

Sehe ich auch so.

Schmit bei Mainz scheint sehr gute Arbeit zu machen, Dardai ebenso aber das ist natürlich beides kurzfristig, ebenso Schubert.

Das sollte man auch noch beachten. Viele Trainer sind doch gerade mal höchstens ein Jahr im Amt. 1899 kann man nicht bewerten, ebenso kann man die beiden Aufstiegstrainer noch ausklammern. Wirkliche Samplesize auf höherem Niveau haben doch nur die Hälfe der Trainer:
Pep, Hecking, Stöger, Labaddia, Tuchel, Veh, Schaaf, Schmidt, Weinzierl

Den Rest
Dardai, Martin Schmidt, Skripnik, Breitenreiter, Schubert, Nagelsmann, Hasenhüttl, Schuster, Kramny

kann man zwar versuchen zu bewerten, aber für eine Top 5 sind es wahrscheinlich noch zu wenig Partien...

Selbst Nagelsmann hat doch schon Ansätze gezeigt die man bei Hecking noch nie gesehen hat.

Cmon...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Mag das absprechen von Heckings Trainerleistung nicht so besonders. Der Mann wurde locker Vizemeister, Pokalsieger und nun fast Championsleauge Viertelfinale. Zudem gute EL-Leistung letzte Saison. Welcher Trainer hat denn so eine Bilanz aktuell?

Klar steckt dort auch die Leistung von Allofs sowie die Millionengeschenke VW´s zur Zielführung, aber das alleine darf doch kein Ausschlusskriterium für gute Leistungen sein. Bei Pep oder Tuchel spricht ja auch niemand deren Fähigkeit ab obwohl sie so eine Millionentruppe coachen.

Hecking hat immerhin die Truppe vom fast-Abstieg so weit hochgebracht, es muss nicht immer die Luxusvariante sein auf der Trainerposition sein. Er hat solide gearbeitet, z.B in Nürnberg, dass wirkte bodenständig und kontinuierlich, was man bei VW gerne mal sehen wollte nach der Magath-Ära. Und das er trotz seines bislang niedrigen Standings mit Stars umgehen kann scheint wohl keiner bestreiten zu können.

Für mich wird da zu schnell immer losgeballert. Breitenreiter holt nicht das optimum raus, Hecking ist fehl am Platze.... jaja
Sofern Allofs De Bruyne nicht verscherbelt auf den letzten Drücker und einen Stürmer mit Format verpflichtet hätte, würden die Wölfe auch paar Plätze besser stehen, gewiss sogar.

PS: Favre galt auch Top-Trainer, da hat bestimmt kein Schiri gemeckert. Solche Umfragen/Statistiken halte ich auch für etwas fraglich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich habe zumindest keine Probleme mir eine andere Top 5 herbeizuargumentieren und weiß daher nicht warum Hecking da recht eindeutig drin sein soll...

Ich habe bewusst betont, dass es eine steile These ist. Aber gerade wo wir bei langfristig sind... Hecking hat schon über Jahre hinweg gezeigt, dass er allermindestens ein sehr solider Trainer ist. Nicht nur in WOB, auch davor in Nürnberg.

Wie gesagt, das ist sicher diskussionswürdig. "Recht eindeutig drin" schreibe ich übrigens nicht. Hecking und Schmidt sind sicher Wackelkandidaten. Weinzierl gehört aber mMn schon rein, Pep und Tuchel sind eh unstrittig.

Selbst Nagelsmann hat doch schon Ansätze gezeigt die man bei Hecking noch nie gesehen hat.

Da bist du jetzt aber für meinen Geschmack wieder viiiiiel zu voreilig. Nach 2 Spielen in der Bundesliga KANN man die Arbeit eines Trainers einfach noch nicht bewerten. Das ist nicht seriös. Und so eine Pflaume ist Hecking jetzt mit Sicherheit nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da bist du jetzt aber für meinen Geschmack wieder viiiiiel zu voreilig. Nach 2 Spielen in der Bundesliga KANN man die Arbeit eines Trainers einfach noch nicht bewerten. Das ist nicht seriös. Und so eine Pflaume ist Hecking jetzt mit Sicherheit nicht.

Jep. Hast recht. War auch mehr als pun gedacht. Wobei man sagen muss das er bis jetzt sehr viel tolles gemacht hat. Soweit ich das richtig gelesen hatte konnte Hecking in den unteren Ligen auch begeistern mit gewissen Ansätzen.

@Deontay Wilder

Ja, stimmt Favre ist sicherlich besser als Hecking. Hat aber eventuell eine Halbwertszeit. Der ist so akribisch mit seiner Mannschaft das sich da eventuell ein Abnutzungseffekt einstellt. Was ich da gelesen hatte sind das eventuell Effekte die auch bei Sacchi aufgetreten waren. Für heiko und Konsorten: "Ich habe das bei SV gelesen."

Da wurde beschrieben das Sacchi so pedantisch (mein neues Lieblingswort dank Solomo) trainieren lassen hat, das nach 3 Jahren die Mannschaften keinen Bock mehr hatten. Jeder Pass musste genau SO kommen. Das war ja bei Favre ähnlich. Deswegen wahrscheinlich auch die Explosion mit Schubert. Befreiung.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Ich sehe Hecking nicht so übel, was mir bei ihm vor allem aufgefallen ist, war das strategische Offensivspiel. Wolfsburg hatte wirklich ein Schema F. Der Ball wird in der Zentrale gespielt und von dort aus von der hängenden Spitze nach hinten geklatscht, sofort nach Außen gespielt und dann flach von der Grundlinie vor das Tor geflankt. Hilft natürlich wenn der eigene 10er eigentlich überall in der gegnerische Hälfte rumturnt und dazu so ziemlich die besten Flanken der Welt spielen kann. Aber das sah bei WOB immer nach Plan aus, die haben teilweise ganze Trainingseinheiten mit dem Einstudieren solcher Spielzüge verbracht. Als 0815 Truppe wie sie hier von einigen Usern beschrieben wurde, habe ich sie nicht gesehen. Ein gutes Beispiel ist zB das 3:1 gegen den BVB im Pokalfinale oder auch das 1:1 in Supercup gegen Bayern. Gefühlt haben sie wahnsinnig viel Tore dieser Art geschossen. Die individuelle Klasse des Kaders lag ja auch immer mehr auf den Außenbahnen (KdB, Rodriguez, Calhiguiri, Vieirinha), damit konnten dann auch Durchschnittstürmer wie Dost glänzen. Bender leider nicht, weil er es ja nicht immer pünktlich zum Training geschafft hat. Wenn das nicht geholfen hat, hat Naldo die Pille halt nach einem Standard reingehauen - aber auch dafür braucht man gute Flanken und Training.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
aber auch dafür braucht man gute Flanken und Training.

Gute Flanken und Training bedeuten ja trotzdem eine sehr viel höhere Variabel das das Ding nicht ankommt. Ist dann auch eine Frage wie Teams das Verteidigen und endlich mal so umstellen das zu weniger Erfolg führt. Ich fand z.B die Defensive Einstellung von Dortmund im DFB Pokalfinale ziemlich schwach. Flanken sind ja eher unsicher. Außer man hat einen Flankengott wie Manchester mit Beckham.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben