Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Schon 10 Tage alt, der Kasalla Prediger, Thorsten Legat hat in Remscheid die Brocken hingeworfen.
Somit hat er in Zukunft mehr Zeit für RTL Formate.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Abpfiff für Knut Kircher, Florian Meyer und Michael Weiner: Die Fußball-Bundesliga verliert am Samstag drei ihrer profiliertesten Schiedsrichter

Sehr schade. Kircher und Meyer sind mMn die Besten die wir haben. Fehlentscheidungen hat jeder SR, danach bewerte ich sie nicht wirklich (außer bei großen Fehlern, die wirklich zu vermeiden gewesen wären), aber beide haben einfach eine tolle Spielführung, kommunzieren gut mit den Spielern und haben zumeist eine klare Linie. Das sind Dinge, die ich von SR erwarte und die so Gockel wie Stark oder Brych einfach nicht draufhaben. Die führen sich auf wie die dicksten Fische im Aquarium und nehmen sich, zumindest von ihrem Auftreten her, einfach zu wichtig. Kircher und Meyer sind da mMn das genaue Gegenteil.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Abpfiff für Knut Kircher, Florian Meyer und Michael Weiner: Die Fußball-Bundesliga verliert am Samstag drei ihrer profiliertesten Schiedsrichter

Sehr schade. Kircher und Meyer sind mMn die Besten die wir haben. Fehlentscheidungen hat jeder SR, danach bewerte ich sie nicht wirklich (außer bei großen Fehlern, die wirklich zu vermeiden gewesen wären), aber beide haben einfach eine tolle Spielführung, kommunzieren gut mit den Spielern und haben zumeist eine klare Linie. Das sind Dinge, die ich von SR erwarte und die so Gockel wie Stark oder Brych einfach nicht draufhaben. Die führen sich auf wie die dicksten Fische im Aquarium und nehmen sich, zumindest von ihrem Auftreten her, einfach zu wichtig. Kircher und Meyer sind da mMn das genaue Gegenteil.

Ich stimme dir bei Kircher vollkommen zu. Wer Meyer in diese Riege zählt, kann in dieser Saison allerdings nicht allzu viele Spiele gesehen haben. Der war in diesem Jahr katastrophal schlecht. Ich weiß, dass Meyer gerade aufgrund seiner sehr kommunikativen Strategie bei den Spielern enorm beliebt war (gewann gefühlt jedes Jahr die Abstimmung im kicker), aber das hilft meines Erachtens nichts, wenn die Leistungen schwach sind. Und bei Meyer hatte ich in dieser Saison wirklich das Gefühl, dass die Zeit reif ist, dass er aufhört. Ich fand den in den Vorjahren in Ordnung, so ist es nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Diese Altersgrenze ist so ein albernes Relikt ... Warum bei Bestehen der (ja vorhandenen) Tests und des Evaluierungsprozesses ein 48 jähriger weniger geeignet ist als ein 46-jähriger erschließt sich mir da nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt, es gibt nur gute und schlechte Schiris und keine zu alten. Wenn er die Leistungstests noch besteht, soll er auch pfeifen.

Kircher hat sich aber immerhin nachhaltig verewigt ;)

wIH3jL.gif
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Was einfach eine unglaubliche Statistik bei Kircher ist...in 243 Bundesligaspielen hat der lediglich acht Rote und neun Gelb-Rote Karten verteilt. Ein unfassbarer Wert.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Na endlich ist dieser Weiner weg :jubel:

Alte Faustregel: Wenn der eine wichtige Entscheidung gefällt hat, einfach mal vom Gegenteil ausgehen. Dann liegt man meistens richtig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was einfach eine unglaubliche Statistik bei Kircher ist...in 243 Bundesligaspielen hat der lediglich acht Rote und neun Gelb-Rote Karten verteilt. Ein unfassbarer Wert.

Zum Vergleich, damit die Statistik nicht im Vakuum stehen muss, übrigens bisher in dieser Saison bisher 39 Platzverweise in 297 Spielen, was schon deutlich unterm Schnitt der jüngeren Vergangenheit liegt (davor 53, 58, 64, 58, 57). Um
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Zum Vergleich, damit die Statistik nicht im Vakuum stehen muss, übrigens bisher in dieser Saison bisher 39 Platzverweise in 297 Spielen, was schon deutlich unterm Schnitt der jüngeren Vergangenheit liegt (davor 53, 58, 64, 58, 57). Um


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das besonders positiv finde, wenn jemand wenig Karten benutzt. Ständig fehlen Schiris die Eier auch mal früh im Spiel die richtigen Karten auspacken, viel zu selten werden Schwalben, Meckern und Karten fordern geahndet. Klar ist es schlecht, wenn jemand sich absolut in den Mittelpunkt pfeift, aber jemand der alles durchwinkt ist fast genauso schlecht mMn. Kann jetzt nicht ausreichend beurteilen, wie das jetzt hier der Fall ist, aber das wollte ich nur mal los werden.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Richtig. Wenige Karten geben doch überhaupt kein Bild über die Leistung des Schiris wieder. Da können viele Faktoren reingespielt haben - und natürlich auch die Möglichkeit "er hat alles durchgewunken".
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich verstehe euren Punkt, aber in dem Fall ist es einfach - meines Erachtens - ein Beleg für Kirchers enorme Autorität. Der genießt vermutlich von allen deutschen Schiedsrichtern den besten Ruf und das liegt eben in der Art und Weise, wie er ein Spiel leitet und das er sich ohnehin nicht von irgendwelchen Mätzchen der Spieler beeindrucken lässt. Das wissen die Akteure und dementsprechend verhalten sie sich dann auch auf dem Platz (meistens). Wenn Kircher "alles durchgewunken" hätte, wäre sein öffentliches Bild niemals so gut. Natürlich wird auch er vll. mal die ein oder andere Karte zu spät gezückt haben und auch er katastrophale Spiele gehabt haben, aber das passiert jedem Mal.

Es gab da vor ein paar Tagen auch ein sehr lesenswertes Interview mit ihm, wo er darauf selbst eingeht: http://www.stuttgarter-nachrichten....all.b5f5fa61-d314-4a20-9952-36c4d601c273.html
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Interview mit Martin Schmidt (Trainer von Mainz 05), der u.a. ein paar nette Details über seine Ansichten von den sogenannten "Soft-Skills" verrät:

http://www.zeit.de/2016/19/mainz-05-martin-schmidt-trainer

Seine Vergleichsmethoden finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Immer Spieler gegeneinander stellen blockiert total die Kreativität. Und seine statischen Beurteilungsskills :rolleyes:. "Der will jetzt nicht das sehen, der ist raus, der ist in der Kabine auf die Knie gegangen, der ist drin":laugh: Oh Boy.

Und ich habe erst kurz vor dem Spiel mitgeteilt, dass wir ein neues System spielen, das wir noch nie geübt hatten.

Sehr gutes Beispiel dafür das Trainer sofort etwas verändern können, selbst kurz vorm Spiel.

Ansonsten: Coole Type.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
FC Bayern will Geld für Übertragung - BR zeigt Double-Feier nicht

Wegen einer "kurzfristigen finanziellen Forderung" des Vereins ändert der Bayerische Rundfunk sein Programm. Stattdessen bekommt Sport1 die Senderechte - umsonst.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...tragung-br-zeigt-double-feier-nicht-1.3002803

Und ich hab mich vorhin schon gewundert, warum Sport1 auf einmal mitten im Eishockey-Spiel auf die Münchner Pokalfeier umschaltet. Gut, andererseits ist der Sender ja auch schon seit Jahren mehr oder weniger zum FCBayernTV mutiert... trotzdem eine Frechheit, dass sich ein öffentlich-rechtlicher Sender nicht an den Kosten der Selbstbeweihräucherung beteiligen will :laugh: Den Verantwortlichen steigt der Erfolg offenbar immer mehr zu Kopf. Vor allem wenn...
Die Double-Feier fand auf dem Rathaus-Balkon am Marienplatz statt. Die Stadt München stellte dafür die Örtlichkeit zur Verfügung.
...man das bedenkt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Wer hat die meisten Auswärtsfahrer?

Überraschend Wolfsburg und Hoffenheim auf den Abstiegsplätzen. :eek:


In beiden Ligen wenig überraschende Zahlen. In der Bundesliga hätten die Teams an der Spitze wahrscheinlich auch noch deutlich mehr Fans zu den Spielen gebracht, wenn mehr zur Verfügung gestanden hätten. Ist natürlich fraglich, wie viele davon dann wirkliche Auswärtsfahrer sind und nicht einfach Fans aus der Region des Auswärtsspiel.
Ingolstadt mehr als Augsburg hat mich ein wenig überrascht und Darmstadt ist natürlich schon ziemlich beeindruckend.

In Liga 2 Nürnberg natürlich der Wahnsinn, aber auch Lautern, Pauli und Düsseldorf ziemlich beeindruckend.
Auch unten wenig überraschendes, außer das doch tatsächlich 1000 Leute die Dosen sehen wollten. Natürlich stark als Aufsteiger auf Platz 13. zu landen, Nürnberg immerhin dreimal so viele. :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry, aber der Wahrheitsgehalt dieser Liste ist mal ganz ganz dünn. Der einzige belegbare Fakt ist wie hoch das Auswärtskontingent war und ob dieses ausgeschöpft wurde. Alles andere sind doch einfach nur wilde Schätzwerte mit einer unglaublichen Streuung. Wie will man bitteschön sinnvoll beurteilen wieviele gegnerische Fans sich noch Karten für einen neutralen Heimbereich geholt haben...

Über die ganze Saison hinweg haben die Macher der Facebook-Seite „Traditionsvereine“ aus Livetickern, Presseberichten und Faninfos der jeweiligen Vereine die Zahlen der Auswärtsfahrer pro Spieltag gesammelt. Nun haben sie alle Daten ausgewertet, um zu ermitteln, welche Vereine die Massen mobilisieren.

Und gerade auch die eigenen Vereine oder Fanprojekte runden die Zahl der eigenes Auswärtsfans gerne mal sehr großzügig auf...dann wird aus einer groben Schätzung "wurden bestimmt von 10000 Fans unterstützt" dann auch 10000 Fans in dieser Statistik.
 
R

Ray

Guest
Eintracht Norderstedt ! :D

Zwei geile Tore..imo allerdings bisschen unverdient aber für die Stadt ist das schon cool im DFB Pokal anzutreten
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn der Fußballklub wichtiger ist als die eigene Frau

Thomas ist 50. Seine große Liebe ist kein Prachtweib, sondern ein grauer Klub aus der Zweiten Liga. Ihm widmet er sein Leben. Denn eines ist klar: Frauen kommen und gehen, der VfL Bochum bleibt.

...

Eine fragte ihn mal ernsthaft, wen er denn mehr liebe, sie oder den VfL. Schwerer Fehler! "Wat fragt die mich dat auch? Ich bin doch ehrlich.

...

Guter Mann. :D
 
Oben