Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich würde vor allem interessieren, wer denn festgelegt hat, was Fehlentscheidungen waren. Der Autor der Studie (bekennender Eintracht Frankfurt Hardcore Fan) wird ja nicht sämtliche Elfmeterszenen selbst gesehen haben, also was ist die eigentliche Datenbasis des Ganzen? Kicker-Spielberichte? Die "Wahre Tabelle"?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Mich würde vor allem interessieren, wer denn festgelegt hat, was Fehlentscheidungen waren. Der Autor der Studie (bekennender Eintracht Frankfurt Hardcore Fan) wird ja nicht sämtliche Elfmeterszenen selbst gesehen haben, also was ist die eigentliche Datenbasis des Ganzen? Kicker-Spielberichte? Die "Wahre Tabelle"?

Aus diesem Post von Giko

Für ihre Analyse nutzten die Wissenschaftler Daten von der deltatre AG, welche die Datenbasis der Deutschen Fußballliga pflegt. Hier sind alle Schiedsrichterentscheidungen den Kategorien „eindeutig richtig“, „eindeutig falsch“ oder „debatierbar“ zugeordnet. [...] Ihr Fokus lag auf der Analyse der als „falsch“ kategorisierten Entscheidungen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Hat jemand inzwischen die Studie oder konkretes Zahlenmaterial dazu gefunden?

Mal ne ganz andere Frage: Seit wann finden denn am 1.5. keine Profifussballspiele in Dtl. statt? Bzw, wann wurde dies beschlossen. Vor 6 Jahren war da m.E. ganz normaer Spieltag(mit Herthas Abstieg). Weiß da jemand genaueres?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwann danach :clown: 2011 wurde der komplette Zweitligaspieltag (außer die Sonntagsspiele) um zwei Tage vorgezogen, letztes Jahr gab es in Liga 1 und 2 keine Freitagsspiele. Also dürfte 2010 das letzte Jahr gewesen sein, in dem man am 1.Mai gespielt hat.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
Soweit ich weiß, hat die Polizei darum gebeten. Da am 1. Mai in vielen Städten der Arbeiterklasse gehuldigt wird, indem man versucht, so viel wie möglich zu kaputt zu schlagen, sind deren Kapazitäten an dem Tag begrenzt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Soweit ich weiß, hat die Polizei darum gebeten. Da am 1. Mai in vielen Städten der Arbeiterklasse gehuldigt wird, indem man versucht, so viel wie möglich zu kaputt zu schlagen, sind deren Kapazitäten an dem Tag begrenzt.

Waere im Grunde ja auch kein Problem wenn die Fussballerklasse halt nicht jedes Fussballwochenende eben selbiges Kaputtschlagen quer durch die Republik fuer sich in Anspruch nehmen wuerde...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Die Armen...Ein Sympath :rolleyes: bleibt.

Erklär mal? Also hat er mal was unsympatisches gemacht? Habe es nicht auf dem Schirm. Oder soll das nur heißen, dass du es für fragwürdig, dass er einzig aus Sympathie bleiben wird ohne Leistungstechnisch auf vernünftigem Niveau agieren zu können?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Erklär mal? Also hat er mal was unsympatisches gemacht? Habe es nicht auf dem Schirm. Oder soll das nur heißen, dass du es für fragwürdig, dass er einzig aus Sympathie bleiben wird ohne Leistungstechnisch auf vernünftigem Niveau agieren zu können?

http://bremen4u.weser-kurier.de/Cit...der-News/Fritz-und-Selke-pruegeln-sich-,36960

Nach einem harten Zweikampf gerieten die beiden aneinander. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem Kapitän Fritz die Hand ausrutschte. Er schlug dem Nachwuchsstürmer Davie Selke ins Gesicht und zeriss dessen Trainings-Leibchen.

Das reicht natürlich nicht aus, rundet es eher ab, in den vielen Spielen die ich von Werder gesehen habe ist er ein Spieler der seeeeehr gerne Revanche Fouls macht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Äh, ziemlich exklusive Sichtweise. Aber Fritz gilt ja auch plötzlich als Treter, weil er gegen Bayern und den HSV binnen drei Tagen zweimal hätte vom Platz fliegen können (vll sogar müssen).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Äh, ziemlich exklusive Sichtweise. Aber Fritz gilt ja auch plötzlich als Treter, weil er gegen Bayern und den HSV binnen drei Tagen zweimal hätte vom Platz fliegen können (vll sogar müssen).

Das bringt Fritz doch schon sehr viel länger. Gegen Bayern hab zum z.B. gar nicht gesehen.

Bringt natürlich nicht immer Tätlichkeiten aber sehr oft überflüssige Dinge dabei. Hab schon fast den Eindruck das das ist was Leute bringen die früher mal schneller waren und jetzt merken das sie nicht mehr mithalten können und dann öfter ein Bein stehen lassen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es war eine recht hoch angesetzte Grätsche, die genau auf das Schienbein von Coman ging.

Link

Holy shit. Das wäre nicht überraschend gewesen wenn Comans Schienbein da das gleiche gemacht hätte wie das von Henrik Larsson damals (poste ich jetzt hier nicht, wer er gebrochenes Schienbein in Zeitlupe sehen möchte soll das bei Youtube eingeben).

Klare rote Karte.

Ganz passend:

Zitate von reddit:

And thats how you break a leg folks

 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Krass. Ohne die Bilder gesehen zu haben hab ich mir ein viel schlimmeres Foul vorgestellt als das was da auf dem Video zu sehen ist. Das da ist ne gelbe Karte sonst nix
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Als Bremer hätte ich Rot nachvollziehen können. Meines Erachtens ist es aber absurd, Fritz da eine Absicht vorzuwerfen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absicht nicht, ich halte Fritz auch nicht unbedingt für einen Unsympathen. Ich glaube da auch eher an Alterserscheinungen: der Spieler kann das Spieltempo in manchen Situationen nicht mehr mitgehen, will aber als Führungsspieler unbedingt Einsatz zeigen und vorangehen - da kommt dann halt mal sowas raus. Im Abstiegskampf passiert das natürlich auch eher als in einer komfortablen Tabellensituation, wo man auch mal ohne größere Konsequenzen zurückziehen kann. Ich halte es dann aber nicht unbedingt für gut, noch ein Jahr dranzuhängen, diese Spielsituationen werden in der nächsten Saison ja nicht weniger.
Fritz hat seine Schuldigkeit für Werder mehr als getan, hat ne junge, attraktive Lebensgefährtin...ich würd's gut sein lassen, bevor doch noch jemand ernsthaft verletzt wird (die eigene Verletzungsgefahr steigt ja auch weiter).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
Offene Sohle oberhalb des Knöchels ist klar rot.
Ja, nur ist das ein stinknormales Foul, nicht offene Sohle. Wo bitte ist das Bein von Fritz durchgestreckt um den Kontakt für Coman möglichst schmerzhaft zu machen? Nirgends, sogar das genaue Gegenteil. Deshalb gelb und nicht rot.
 
Oben