Abpfiff für Knut Kircher, Florian Meyer und Michael Weiner: Die Fußball-Bundesliga verliert am Samstag drei ihrer profiliertesten Schiedsrichter
Sehr schade. Kircher und Meyer sind mMn die Besten die wir haben. Fehlentscheidungen hat jeder SR, danach bewerte ich sie nicht wirklich (außer bei großen Fehlern, die wirklich zu vermeiden gewesen wären), aber beide haben einfach eine tolle Spielführung, kommunzieren gut mit den Spielern und haben zumeist eine klare Linie. Das sind Dinge, die ich von SR erwarte und die so Gockel wie Stark oder Brych einfach nicht draufhaben. Die führen sich auf wie die dicksten Fische im Aquarium und nehmen sich, zumindest von ihrem Auftreten her, einfach zu wichtig. Kircher und Meyer sind da mMn das genaue Gegenteil.
Was einfach eine unglaubliche Statistik bei Kircher ist...in 243 Bundesligaspielen hat der lediglich acht Rote und neun Gelb-Rote Karten verteilt. Ein unfassbarer Wert.
Zum Vergleich, damit die Statistik nicht im Vakuum stehen muss, übrigens bisher in dieser Saison bisher 39 Platzverweise in 297 Spielen, was schon deutlich unterm Schnitt der jüngeren Vergangenheit liegt (davor 53, 58, 64, 58, 57). Um
Interview mit Martin Schmidt (Trainer von Mainz 05), der u.a. ein paar nette Details über seine Ansichten von den sogenannten "Soft-Skills" verrät:
http://www.zeit.de/2016/19/mainz-05-martin-schmidt-trainer
Und ich habe erst kurz vor dem Spiel mitgeteilt, dass wir ein neues System spielen, das wir noch nie geübt hatten.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...tragung-br-zeigt-double-feier-nicht-1.3002803FC Bayern will Geld für Übertragung - BR zeigt Double-Feier nicht
Wegen einer "kurzfristigen finanziellen Forderung" des Vereins ändert der Bayerische Rundfunk sein Programm. Stattdessen bekommt Sport1 die Senderechte - umsonst.
...man das bedenkt.Die Double-Feier fand auf dem Rathaus-Balkon am Marienplatz statt. Die Stadt München stellte dafür die Örtlichkeit zur Verfügung.
Über die ganze Saison hinweg haben die Macher der Facebook-Seite „Traditionsvereine“ aus Livetickern, Presseberichten und Faninfos der jeweiligen Vereine die Zahlen der Auswärtsfahrer pro Spieltag gesammelt. Nun haben sie alle Daten ausgewertet, um zu ermitteln, welche Vereine die Massen mobilisieren.
Wenn der Fußballklub wichtiger ist als die eigene Frau
Thomas ist 50. Seine große Liebe ist kein Prachtweib, sondern ein grauer Klub aus der Zweiten Liga. Ihm widmet er sein Leben. Denn eines ist klar: Frauen kommen und gehen, der VfL Bochum bleibt.
...
Eine fragte ihn mal ernsthaft, wen er denn mehr liebe, sie oder den VfL. Schwerer Fehler! "Wat fragt die mich dat auch? Ich bin doch ehrlich.
...