Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stimmt, Boatengs Verletzung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Aber dieses Jahr hat sich sonst auch keiner so wirklich angeboten.
Müller durch seine sehr schlechte EM einige Plätze zu hoch, Lewandowski bei der EM auch nicht gerade überzeugend.
Miki in den wichtigen Spielen untergetaucht.
Auba in der Hinrunde sicherlich auf Fußballer des Jahres Niveau, in der RR dann aus dem Rythmus.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Mikky wurde ja von der Bundesliga Spielern selbst zum besten Feldspieler der Saison gewählt. Die können es mit Sicherheit auch besser bewerten als irgendwelche Journalisten, die als 4 der top5 einfach Bayernspieler wählen. Der andere ist dann Kroos von Real, ehemaliger Bayernspieler und halt Real Madrid, den kennen die auch noch.

Witzig ist auch, dass Hummels, der eine herausragende Saison gespielt hat, weit abgeschlagen hinter Leuten wie Kimmich (!) liegt. Naja Mats hatte es nie leicht mit den Journalisten, wird sich jetzt aber wohl ändern mit dem richtigen Trikot.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Vor allem bei Schuster, was Darmstadt geleistet hat war enorm.

Freut mich auch, dass er die entsprechende Anerkennung bekommt. Solche Entscheidungen gehen bei mir gar nicht gegen die "Großen" wie Pep oder Tuchel, aber mit dem Darmstädter Budget nicht abzusteigen war einfach sensationell gute Arbeit. Und so sehr man sich über die Ästhetik des Darmstädter Fußballs aufregen kann, das war kein Zufall. Das war ein perfekt einstudiertes System. Ein limitiertes System, aber perfekt auf die Spieler im Kader abgestimmt bzw. genau die richtigen Spieler dafür geholt. Und um Tiki Taka spielen zu können brauchst du einfach ein paar Kröten mehr.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schoen dass bei der Wahl des Fussballers des Jahres nicht noch das Druecken vor Verantworung des Bankdrueckers aus Manchester belohnt wurde. Gehoert halt ein wenig mehr dazu... :thumb:

Bei den Trainern ist Schuster die absolute und einzig richtige Wahl gewesen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Interview von Ralf Rangnick mit interessante Aussagen (aus seiner Sicht) zu Jugendarbeit und Trainingsmethoden:

SPOX: Es heißt doch aber immer, man solle Erfolg nicht über Entwicklung stellen.

Rangnick: Von dieser These halte ich gar nichts. Sie klingt zwar gut und ganz oberflächlich betrachtet würde ich sogar zustimmen. Wenn sie aber Kinder haben, die irgendetwas zusammen spielen, dann wollen die sich messen und am Ende auch gewinnen. Sie wollen nicht nur deshalb Fuß- oder Federball spielen, damit der Ball einfach nur hin und her fliegt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...tikel/ralf-rangnick-interview-rb-leipzig.html
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Heyho liebe Freunde der Blasmusik,

wir haben im Managerspielbereich wieder mal unsere Armchair-Qualitäten getestet und einen Draft mit Salary Cap abgehalten. Jetzt gehts ans Eingemachte und per Voting soll der große Sieger gekürt werden. Bis heute Mitternacht kann noch abgestimmt werden und über rege Teilnahme würden wir uns freuen ;)

Einfach die Top 8 der vorgestellten Teams (KLICK) wählen und das Voting per PN an @Alice schicken.

Vielen Dank an alle, die sich noch entschließen, mitzumachen :wavey:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Stefan Kuntz wird Nachfolger von Horst Hrubesch als U-21 Trainer :gitche:Der Typ hat doch vor gefühlt 15 Jahren das letzte Mal irgendeine unterklassige Mannschaft traniert und ist vor ein paar Monaten als Vorstandsvorsitzender beim FCK rausgeflogen. Wie soll so jemand denn in Sachen Trainingslehre, Motivation, Mannschaftsführung ... auf dem neuesten Stand sein und kommt an so ein wichtiges Amt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Stefan Kuntz wird Nachfolger von Horst Hrubesch als U-21 Trainer :gitche:Der Typ hat doch vor gefühlt 15 Jahren das letzte Mal irgendeine unterklassige Mannschaft traniert und ist vor ein paar Monaten als Vorstandsvorsitzender beim FCK rausgeflogen. Wie soll so jemand denn in Sachen Trainingslehre, Motivation, Mannschaftsführung ... auf dem neuesten Stand sein und kommt an so ein wichtiges Amt?

Wird schon im "Die Zukunft unserer Nationalmannschaft" Thread diskutiert. Kann dir aber inhaltlich nur voll und ganz zustimmen, habe auch schon was sehr ähnliches geschrieben. ;)
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Sorry, gar nicht gesehen. Auf die Idee mit dem Nati-Thread hät ich auch selbst kommen können.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der kicker hat die Regeländerungen zur neuen Saison zusammengefasst. Ein paar sehr gute Entscheidungen dabei. So soll die Mehrfachbestrafung bei Vereiteln der klaren Torchance im Strafraum entschärft werden. Daneben darf ein gefoulter Spieler zur Behandlung auf dem Feld bleiben, wenn es dafür für den Gegner Gelb oder Rot gab. Dadurch wird die kurzzeitige Dezimierung verhindert. Find ich gut.

http://www.kicker.de/news/fussball/...kunde_was-ist-neu-in-der-saison-20162f17.html
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Hi Leute,

bei welchen Buli-Spielen gabs bisher Flyover? Denkt ihr am Freitag gibts nen Flyover in München? Das wäre doch mal was!!

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weltenbummler Rudi Gutendorf feiert heute seinen 90. Geburtstag und ist auch nach 55 Stationen in 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten bereit für neue Abenteuer.

...

Ist mit 90 Jahren nach 55 Stationen in 30 Ländern wirklich Schluss für Rudi Gutendorf?
Nein, ich bin immer bereit. Und dem Herrgott dafür dankbar, dass ich gesund bin. Mein großer Wunsch ist es, als Mentor, als Berater mit Kompetenzen noch einmal einzusteigen. Fast wäre ich beim VfB Stuttgart gelandet.

Woran ist es gescheitert?
Präsident Bernd Wahler hätte mich geholt, Robin Dutt (damals Manager, d. Red.) wollte mich aber nicht. Dabei hat er von Defensive keine Ahnung. Ich hätte denen meinen Riegel ausgepackt, dann wären sie in der Bundesliga geblieben.

Quelle

:D

 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Freiburg/Mainz/Köln/Augsburg an gleicher Stelle oben, ganz unten Bremen und Hamburg (knapp vor Schalke und Golfsburg) :D
 
Oben