Mal abgesehen von der hirnrissigen Bobandiskussion (und immer wenn es nur ansatzweise um irgendwas balkanähnliches geht, dreht der gleiche User am Rad
), die Tendenz in diesem Artikel, auch wenn er von Spox kommt, ist zumindest bemerkenswert.
Ich will ja nun den FCB von Schuld gar nicht freisprechen, denn wenn ich so ein Talent schon hole, dann sollte ich es ja nicht nur fertig ausbilden, sondern auch irgendwann einsetzen.
Interessant ist aber, dass alle Spitzenvereine gleich handeln. Da greift der Trainer lieber zu einem routinierten Spieler, auch wenn er weniger Klasse hat, denn das Risiko, einen jungen Spieler mit Talent zu bringen, scheint zu gross.
Leihgeschäfte oder Verkäufe mit Rückkaufoption scheinen in der Tat das einzige Mittel zu sein, um junge Spieler irgendwann in grossen Clubs zu binden. Dass es anders geht, zeigt die Personalie Schweinsteiger (ohne jetzt meine Wertung über diesen Spieler mit einfliessen zu lassen). Es fehlt wohl einfach der Mut, einen Jungen zu bringen, der einen Fehler macht, der vielleicht ein Spiel verliert ect. Ich erninnere hier an das Spiel gegen Bolton, als Rummenigge seinen dämliche Mathematikspruch gen Hitzfeld brachte. Kroos kam seinerzeit für Ribery und war mit an zumindest einen Gegentor beteiligt. Das zeigt dann das ganze Dilemma auf und war ja im Grunde der Anfang vom Ende der Ärea Hitzfeld wie auch für den Spieler Kroos.