Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

le freaque

Bankspieler
Bruchhagen ist da aber der falsche Kläger. Frankfurt hat letztlich den besten Standort aller Vereine und in den Jahren 74-2000 sicher ein gutes Dutzend Chancen, die Bayern ein- oder zu überholen. Das gilt sicher nicht für Rostock, Bochum oder Bielefeld, aber gerade Eintracht Frankfurt hat seine derzeitige Lage höchstselbst verkackt, mit Fernsehgeldern hat das DA nichts zu tun.

Romo

Nachwuchsspieler
interessanter Bericht über die Talente und ihre Einsatzzeiten bei europäischen Spitzenclubs... http://www.spox.com/de/sport/fussba...do-fabregas-benzema-barcelona-manchester.html

Ey Bombe, sowas kannst Du doch hier nicht reinstellen! Das vernichtet ja die Argumente vieler User hier! :belehr: - Aber die werden das gar nicht bemerken :wall:

Echt interessant, aber wie ändern? Leihgeschäft ist ein Thema, auch wenn das Bäumchen-wechsel-dich-spiel nur eine Loby-Beeinflussung ist. Aber wenn das tatsächlich mehr Einsatzminuten bringt, von mir aus.
Ein zwei Jahre Topmannschaft in der zweiten Liga würden sicherlich auch gut tun, aber die Zeit nehmen sich die jungen Fußballer leider nicht. In dieser Zeit kann man auf der Ersatzbank in der ersten Liga schon richtig Geld verdienen. Wen interessiert da schon die langfristige Perspektive?

MS

Bankspieler
lol, da werden lell, ottl, lahm und resing als beispiele genannt. die ersten beiden waren nie stammkräfte und selbst bayern sympathisanten wollen sie weg haben. lahm hat sich erst bei stuttgart durchgesetzt und rensing wird sich wohl nirgends durchsetzen. :clown:

aber kann das verstehen, als bayern anhänger greift man sich da an den letzten strohhalm und sei es auch spox.de als quelle.

(bojan hat das weltbeste sturmtrio vor sich und hat letztes jahr den durchbruch geschafft, hinter den 3 würden toni und klose aber sowas von die bank wärmen...)

fabolous

Nachwuchsspieler
lol, da werden lell, ottl, lahm und resing als beispiele genannt. die ersten beiden waren nie stammkräfte und selbst bayern sympathisanten wollen sie weg haben. lahm hat sich erst bei stuttgart durchgesetzt und rensing wird sich wohl nirgends durchsetzen. :clown:

aber kann das verstehen, als bayern anhänger greift man sich da an den letzten strohhalm und sei es auch spox.de als quelle.

(bojan hat das weltbeste sturmtrio vor sich und hat letztes jahr den durchbruch geschafft, hinter den 3 würden toni und klose aber sowas von die bank wärmen...)

naja, also ich als nicht-bayern anhänger find das schon richtig was in dem spox-artikel drin steht.

ein bojan wäre hinter toni und klose auch, wie eben poldi, die nummer 3.
genauso hat ein toni kroos eben indirekt einen ribery vor der nase, da mit diesem kein zentraler offensiver mann wie es kroos einer ist aktuell gebraucht wird.

den bayern aufgrund von poldi, jansen und kroos eine schlechte integration junger spieler zu unterstellen halte ich für übertrieben.

es gibt in einem team eben nicht mehr wie früher 11 stammspieler, sondern 5-6 gesetzte, die restlichen stellen sich dann aus ca 10 anderen spielern auf, womit rensing, ottl, lell eben schon regelmäßig ihre spiele bekommen. und im fall lahm kann man den bayern auch keinen vorwurf machen. den haben sie in der jugend ausgebildet und dann 2 jahre verliehen mit dem ergebnis, dass ein fertiger spieler zurück kommt. wo ist da das problem?

Romo

Nachwuchsspieler

Stammkräfte hin oder her, wenn man die Eisätze betrachtet (die Richtigkeit des Artikels vorausgesetzt) so braucht Bayern weder den nationalen noch den internationalen Vergleich scheuen! :belehr:
Der FC Bayern München gibt der Jugend eine Chance! Ob diese genutzt wird oder nicht, ist mehr den Spielern als dem Verein anzulasten. Aber Lell, Ottl, Rensing, Schweinsteiger und auch Kroos haben genügend Einsätze bekommen um sich zu beweisen! Darum geht es doch!
Was sie daraus machen steht auf einem anderen Blatt!

Vash

Nachwuchsspieler

Und ist Bojan jetzt wieder zurückgebrochen oder was ? :skepsis:

Er hat letztes Jahr nur wegen den Verletzungen oft gespielt, aber fest in der Rotation ist er überhaupt nicht.
Diese leidige Diskussion hatten wir schon letztens Jahr. Jedes mal, wenn ich angefangen hab seine Spiele aufzuzählen, wurde darauf hingewiesen wie großartig seine Konkurrenz ist und das er ja nur deswegen keinen Stammplatz hat und wenn einer von denen nicht mehr dabei wäre, er mehr spielen würde.
Muss euch leider enttäuschen, Ronaldinho ist weg...und er spielt nicht mehr (Spiele). Und wenn das Argument fehl schlägt, wird auf Toni Kroos rumgeprügelt, dass er es bei Bayern ja nicht schafft.
Was für eine gequirlte ******e...

Aber nochmal zur Auffrischung. Bojan wird in der Liga so gut wie nur eingewechselt. Von 21 möglichen Spielen in der Liga hat er 13 gemacht. 12 mal davon wurde er eingewechselt und spielte zwischen 3 bis 29 min.
Für einen 18 jährigen ist das kein schlechter Wert und im Pokal und der CL zeigt er ja gut, dass er treffen kann. Aber trotzdem hatte er seinen Durchbruch noch nicht.
Um seinen Durchbruch zu erreichen, sollte man erstmal Stammspieler sein, sowie Fabregas oder Messi in frühen Jahren. Bojan ist gut und zur Zeit besser als Kroos, aber bitte keine Lobeshymnen.

MS

Bankspieler
Bei "Durchsetzen" muss man halt andere Maßstäbe anlegen. Es ist was anderes, wenn man bei Barca hinter Messi, Henry, Eto'o nicht zum Einsatz kommt oder bei Bayern hinter Ribery, Schweini, Altintop, Sosa, Borowski etc. Bojan hat letztes Jahr 10 Tore geschossen und ist international wohl angesehener als Kroos, Lell und Ottl zusammen. Das nenne ich Durchsetzen - international bekannt und angesehen werden. Dass er dabei das Los des 4. Stürmers bei Barca gezogen hat, die 3 vor ihm das sensationellste Offensivspektakel seit Jahren abliefern und er deswegen zZ nicht auf genügend Einsatzminuten kommt, ist dann halt Pech.

Bombe

Bankspieler
Mal abgesehen von der hirnrissigen Bobandiskussion (und immer wenn es nur ansatzweise um irgendwas balkanähnliches geht, dreht der gleiche User am Rad :gitche: ), die Tendenz in diesem Artikel, auch wenn er von Spox kommt, ist zumindest bemerkenswert.

Ich will ja nun den FCB von Schuld gar nicht freisprechen, denn wenn ich so ein Talent schon hole, dann sollte ich es ja nicht nur fertig ausbilden, sondern auch irgendwann einsetzen.
Interessant ist aber, dass alle Spitzenvereine gleich handeln. Da greift der Trainer lieber zu einem routinierten Spieler, auch wenn er weniger Klasse hat, denn das Risiko, einen jungen Spieler mit Talent zu bringen, scheint zu gross.

Leihgeschäfte oder Verkäufe mit Rückkaufoption scheinen in der Tat das einzige Mittel zu sein, um junge Spieler irgendwann in grossen Clubs zu binden. Dass es anders geht, zeigt die Personalie Schweinsteiger (ohne jetzt meine Wertung über diesen Spieler mit einfliessen zu lassen). Es fehlt wohl einfach der Mut, einen Jungen zu bringen, der einen Fehler macht, der vielleicht ein Spiel verliert ect. Ich erninnere hier an das Spiel gegen Bolton, als Rummenigge seinen dämliche Mathematikspruch gen Hitzfeld brachte. Kroos kam seinerzeit für Ribery und war mit an zumindest einen Gegentor beteiligt. Das zeigt dann das ganze Dilemma auf und war ja im Grunde der Anfang vom Ende der Ärea Hitzfeld wie auch für den Spieler Kroos.

MS

Bankspieler
Mal abgesehen von der hirnrissigen Bobandiskussion (und immer wenn es nur ansatzweise um irgendwas balkanähnliches geht, dreht der gleiche User am Rad :gitche: )

Bombe, er heißt Bojan und nicht Boban. Er ist Spanier mit SERBISCHEN Vorfahren. Nach deiner bombe'schen Logik, müsste ich doch eher contra Bojan eingestellt sein?! Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Serben und Kroaten? Is ja alles datselbe, nöch?

panik:

Vash

Nachwuchsspieler
Bei "Durchsetzen" muss man halt andere Maßstäbe anlegen. Es ist was anderes, wenn man bei Barca hinter Messi, Henry, Eto'o nicht zum Einsatz kommt oder bei Bayern hinter Ribery, Schweini, Altintop, Sosa, Borowski etc. Bojan hat letztes Jahr 10 Tore geschossen und ist international wohl angesehener als Kroos, Lell und Ottl zusammen. Das nenne ich Durchsetzen - international bekannt und angesehen werden. Dass er dabei das Los des 4. Stürmers bei Barca gezogen hat, die 3 vor ihm das sensationellste Offensivspektakel seit Jahren abliefern und er deswegen zZ nicht auf genügend Einsatzminuten kommt, ist dann halt Pech.

Letztes Spiel hat Barca nomminell 4-4-2 gespielt, bei der Messi 60 minuten auf der Bank saß. Der zweite Stürmer der eingewechselt wurde, hieß Gudjohnsen. Sollte es bei dem System bleiben, wird Bojan so gut wie gar nicht mehr spielen, aber das nur am Rande.

3 Stürmerpositionen, 4 Stürmer. 2 Mittelfeldpositionen, 6 Mittelfeldspieler.....

Bombe

Bankspieler
Bombe, er heißt Bojan und nicht Boban. Er ist Spanier mit SERBISCHEN Vorfahren. Nach deiner bombe'schen Logik, müsste ich doch eher contra Bojan eingestellt sein?! Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Serben und Kroaten? Is ja alles datselbe, nöch?

panik:

gibts kein Unterschied, sind alles Holzer, Hacker, Rasen-und Gegnerkaputt-Treter. Rein fußballmäßig gesehen. :saint:
Und ja - er heist Bojan, sitzt aber trotzdem auf der Bank. Der dürfte bei uns vielleicht mal an Tonis Ohr rumschrauben, aber hier würde er genauso auf der Bank sitzen. Wenn er spielen will, muss er zu Schalke gehen, die Frage wäre nur - kommt er an Nutella-Kevin vorbei? :laugh2:

mass

Bankspieler
gibts kein Unterschied, sind alles Holzer, Hacker, Rasen-und Gegnerkaputt-Treter. Rein fußballmäßig gesehen. :saint:

Da möchte ich einhaken und bemerken, daß der Balkan sich auf der grad abgeschlossenen Handball-WM vollkommen unabhängig von der jeweiligen Nationalität, unbeschreiblich fair, zurückhaltend gegenüber den Schiedsrichtern und ihren Entscheidungen, insgesamt einfach vorbildlich für alle Athleten dieser Welt präsentiert hat. Baue hier also bitte kein Feindbild auf...sonst gibt es mal einen Handball auf die Fratze....:saint:

MS

Bankspieler
Na es klappt doch :thumb:

und wenn du es ironisch gemeint haben solltest, dann Heiner ich dir eine :clown:

G

Gast_481

Guest

Genau, und alle Italiener sind Pizzabäcker, alle Amerikaner dick, alle Deutschen Nazis und alle Schweizer Bergbauer. Willkommen im Land der Klischées und Vorurteile.

Bombe

Bankspieler
falsch, die Schweizer können nicht sprechen, nicht fußballspielen, nicht wählen und nicht zu vergessen die Franzosen - die verspeisen Frösche!

G

Gast_481

Guest
falsch, die Schweizer können nicht sprechen,
Kann man in gewissen Regionen Deutschlands auch nicht. Aber grundsätzlich ja.
nicht fußballspielen,
Ja.
Manchmal.

und nicht zu vergessen die Franzosen - die verspeisen Frösche!

Und die Engländer sind hässlich, die Iren besoffen und hässlich und die Holländer sitzen bekifft im Wohnwagen. Wollte es aber ein wenig abkürzen.

Oben