Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Nachdem SAT1 wieder mal eine blöde Frage stellt, fiel mir ein, dass es ihn ja wirklich gab.

Den ehem. Essener Jungen: Jürgen Wegmann.

Sicher kein Einzelfall, aber trotzdem ganz schön traurig.


Der Stürmer, der aus der Jugendabteilung von Rot-Weiss Essen stammte, debütierte 1984 mit Borussia Dortmund in der Bundesliga. 1986 rettete er die Borussia mit seinem Tor in der letzten Minute des Relegations-Rückspiels gegen Fortuna Köln ins Entscheidungsspiel, in dem der BVB den Abstieg vermied.

Im gleichen Jahr wechselte Wegmann zum FC Schalke 04, 1987 weiter zum FC Bayern München, für den er 1988 das Tor des Jahres erzielte. 1989 wurde Wegmann mit den Bayern Deutscher Meister. 1989 kehrte der Stürmer zum BVB zurück, wo er nach mehreren Verletzungen im November 1992 sein letztes Erstligaspiel absolvierte. In insgesamt 203 Bundesligaspielen erzielte Wegmann 69 Tore.

Die Rückrunde der Saison 1992/93 verbrachte Wegmann beim Zweitligisten MSV Duisburg, anschließend wechselte er in die Regionalliga zu seinem Stammverein Rot-Weiss Essen. 1995 wurde Wegmann für die symbolische Ablösesumme von einer Mark vom Zweitligisten 1. FSV Mainz 05 verpflichtet, der ihn jedoch nur in einem einzigen Testspiel einsetzen konnte. Eine weitere schwere Verletzung in jenem Spiel sorgte für die Vertragsauflösung und Wegmanns Karriereende.

Nach dem Ende seiner Laufbahn arbeitete Wegmann eine Zeit lang als Lagerist im Fanshop von Borussia Dortmund. Im März 2008, Wegmann war nach seiner Zeit bei Borussia Dortmund arbeitslos und lebte von Hartz IV, erhielt er von Uli Hoeneß eine Arbeitsstelle im Bayern-Fan-Shop (Centro Oberhausen). Wegmann ist Vater einer Tochter und eines Sohnes. Nachdem er im Bayern-Fan-Shop als Lagerist gearbeitet hat, ist er dort nun als Security beschäftigt.

wiki
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die ehemalige nationaltorhüterin bei den deutschen fussball-frauen, silke rottenberg gibt ihr verletzungsbedingtes karriereende bekannt. nach den diesjährigen erfolgen bei der meisterschaft, pokal und uefa-pokal hat sie nun die absicht als torwarttrainerin zu arbeiten.

ich persönlich habe sie immer sehr gerne spielen sehen. ihre erfolge als 2-malige welt- und 3-malige europameisterin, sowie ihr titel als welttorhüterin 2003 waren einige der höhepunkte ihrer 17 jahre langen fussballkarriere.

alles gute, frau rottenberg ! :thumb:

244445_1_081211rottenberg_dpa.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nichts gegen 11 Freunde, aber DAS können etliche Schülerzeitungsvolontäre besser und pointierter. Das ist weder lustig, noch stilistisch gelungen. Das ist eigentlich so ziemlich gar nichts.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Tschö Manni Breuckmann

süddeutsche.de schrieb:
Die Bundesliga ist immer noch auch ein Radioereignis, der von der Bundesliga unterlegte Samstagnachmittag ist vielleicht der lebendigste deutsche Mythos, den es gibt. Breuckmanns Stimme hat die Deutschen durch unzählige Samstagnachmittage begleitet, man konnte sie mithilfe eines tragbaren Radios überallhin mitnehmen, im Sommer vors Haus zum Autowaschen, im Winter in die Küche zum Plätzchenbacken. In der Badewanne liegen, Radio an, den Kopf unter Wasser tauchen, und - wie früher als Kind - feststellen: Sogar unter Wasser kann man hören, wenn Breuckmann ruft: Tor auf Schalke.

Kein Tor auf Schalke. Manfred Breuckmann verlässt die Pressetribüne. Die Ligabosse werden ihm einen Preis überreichen, aber natürlich werden sie weiter an der Zerstückelung des Samstagsspieltags arbeiten, und irgendwann wird es sich mit der Bundesligakonferenz im Radio auch erledigt haben, weil ja immer mehr Geld aus dem Fußball gepresst und seine Bedeutung erhöht werden muss.
:thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
pffff, die frankfurter wieder - verlieren im halbfinale 0:2 gegen mainz und meckern kollektiv mit dem schiedsrichter, weil der das zeitspiel der mainzer nicht unterbunden hat. gerade als gastgeber kann man das doch mit stil lösen - zum gegner hingehen, ihm zum sieg gratulieren und sagen "jetzt gewinnt das turnier auch, denn heute ist eure letzte chance dazu. eine mannschaft wie euch werden wir nämlich in zukunft nicht mehr einladen..." :kgz:
 

1906!

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
und was war da jetzt schlecht vom schiri? rafati ist schlechter als kinhöfer

Die anderen Spieler und die Zuschauer, die dann eingegriffen haben, wollten nur schlichten.


Wenn sie wirklich schlichten wollten, sind die Roten Karten ein Witz und ich kann mir nicht vorstellen das alle Spieler sich prügeln wollten.

Kinhöfer und Rafati sind beide schlecht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.206
Punkte
113
"Die Situation eskalierte, als mehrere andere Spieler und auf den Platz gelaufene Zuschauer sich an der Prügelei beteiligten"

schlichten sieht wohl irgendwie anders aus
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
oh, der trainer des gastgebers, dessen komplette mannschaft im nächsten spiel gesperrt ist, und dessen klub eine fette geldstrafe und/oder platzsperre droht, hat gesehen, dass die spieler und zuschauer alle nur schlichten wollten - wie überraschend...:rolleyes:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kinhöfer ist übrigens klar Notenbester SR beim Kicker, sowohl in der 1., als auch in der 2. BL. Das mag übertrieben sein, aber schlecht finde ich den Mann auch nicht - gilt für Rafati ebenso. Da gibt es andere Kandidaten wie Weiner, dessen Auftreten ich partout nicht verknusen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
hier eine fotostrecke mit skurrilen schiedsrichter annekdoten von spiegel online, die wiederrum haben es von 11freunde.


am besten finde ich nr. 5 (basler und kircher) und die zweite collina story (nr. 11) :laugh2:
 
Oben