Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr spannend. :) Könnte vielleicht in den Analyse Thread verschoben werden. Nicht, dass es hier untergeht.

Ich weiß nicht, wie fit die Teams da sind, aber wenn ich ein Team wäre, das jetzt nicht jeden Cent umdrehen muss, würde ich mir auf jeden Fall einen Datenanalysten ins Team holen, der solche Trends verfolgt und immer auf dem neuesten Stand ist und dabei dem Trainer- und Scoutteam helfen kann. Sooo teuer sollte das nicht sein. Nicht alles neue ist gut, aber es ist mMn wichtig, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Welche Tools dann gut sind und welche nicht kann man als Experte dann ja analysieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das "kleine" Kölner Lokalderby findet ja seit einigen Jahren aufgrund verschiedener Spielklassen kaum mehr statt. Die Ausnahme ist noch der 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen als großes "Kölner" Lokalderby.
So müssen halt die Zweitteams herhalten, wenn es um das Prestige als Kölner Nr. Zwo hinter dem FC geht.

https://www.fupa.net/berichte/fc-leverkusen-polizeieinsatz-beim-derby-in-der-suedstadt-1043748.html

Dazu sollte man allerdings wissen, dass die Südstädter und die Rechtsrheinischen eine herzliche Abneigung gegeneinander pflegen. :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Abbruch beim Stand von 25:1 :D

http://www.reviersport.de/362483---irre-kreisliga-b-abbruch-60-minuten-da-stand-25-1.html


Frage an die Schiedsrichter hier, kann ich ein Spiel so einfach abbrechen? Wird das jetzt 25:1 gewertet, oder 2:0 oder sowas?

Das kommt tatsächlich gar nicht soooo selten vor, dass analog zum "technischen KO" ein Schiedsrichter abbricht bzw. das dann in Absprache mit den beiden Vereinen (Kapitän/Trainer) passiert. Bei meinem Heimverein erst vor etwa 2 Jahren, eigentlich jedes Jahr irgendwo im Kreis mal. Selber war ich auch schonmal beteiligt vor 8,9 Jahren. Müsste mit dem Spielstand bei Abbruch gewertet werden, meines Wissens haben (fast ?) alle Landesverbände mittlerweile aber eh den direkten Vergleich als erstes Kriterium.

Wie das jetzt in den Regeln aus Schiedsrichter-Sicht geregelt ist weiß vlcht wer anders, das war jetzt mehr aus Spielererfahrung/Beobachtung der ist-zustand ;) Vlcht haben von den 8 Spielern dann ja auch plötzlich zwei sich "verletzt" (bei weniger als 7 steht es allen Beteiligten frei, die Nummer abzubrechen)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
Bei weniger als 7 Spielern auf dem Platz (von einem Team) ist der Abbruch Pflicht. Wann abgebrochen werden KANN, ist in jedem Verband unterschiedlich, teilweise sogar von Spielklasse zu Spielklasse.

In Berlin kann die zurückliegende Mannschaft in Unterzahl im Jugendbereich abbrechen lassen, also im Extremfall mit 10 gegen 11 bei 0:1 in der 1 . Minute. Den Herren bleibt m.W. nur der Notausgang mit weniger als 7 Spielern. Wobei ich den Teufel tun werde und in der Kreisliga eine Mannschaft zum weiterspielen zwinge. Wenn die keinen Bock mehr haben, gehen die runter, ich schreibe das in den Spielbericht und mit dem Rest amüsiert sich der Staffelleiter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.240
Punkte
113
Ort
Austria
Bemerkenswert ehrliche Aussagen von Petersen über das Thema Bildung und "Intelligenz" im Profifußball:

Nils Petersen vom Bundesligisten SC Freiburg hat sich erstaunlich deutlich über das niedrige geistige Niveau innerhalb der Profizunft geäußert.

Stürmer Nils Petersen vom Bundesligisten SC Freiburg hat sich erstaunlich deutlich über das niedrige geistige Niveau innerhalb der Profizunft geäußert. „Die Fußballbranche ist oberflächlich, und wir Fußballer sind nicht so belesen“, sagte der 28 Jahre alte Olympiazweite von Rio de Janeiro im Focus: „Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann.“

Petersen schloss sich bei seiner Bestandsaufnahme ausdrücklich mit ein: „Ich habe nichts gelernt, keine Ausbildung gemacht, die anderen Leute können wahrscheinlich viel mehr als ich. Manchmal schäme ich mich, weil ich so wenig Wissen von der Welt besitze“, sagte er. Die Zuschauer auf den Stadiontribünen der Universitätsstadt Freiburg seien „insgesamt wohl intellektueller und schlauer als ich“.

Petersen bedauere die Fokussierung auf seine Sportart in seinem Umfeld. Wenn er mit seiner Freundin, einer gelernten Freiburger Justizfachangestellten, unterwegs sei, habe er großes Interesse daran, mehr über die anderen Leute zu erfahren. Aber sobald man ihn erkenne, würden alle immer nur über Fußball mit ihm reden wollen.


http://www.focus.de/sport/fussball/...ch-verbloede-seit-zehn-jahren_id_7957256.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei es doch merklich den Trend gibt dass nicht wenige Spieler schon frühzeitig mit einem Fernstudium etc beginnen. Okay, in den unteren Profiligen noch mehr, weil die nicht alle komplett für das Leben ausgesorgt haben.

Ein Gespräch vom Thema Fußball wegzulenken ist nun auch kein unmögliches Ding. Da suhlt er sich etwas arg in der Opferrolle. Wie gesagt, Fernstudium etc. Gerade als Profifußballer hat man auch mehr als genug Ruhepausen um sich Literatur zu schnappen. Mehr Zeit als ein typischer 9to5 Berufstätiger...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für seine deutlichen Worte ist Scholl ja bekannt, jetzt bekommen die jungen Trainer vom ehemaligen Nachwuchstrainer des FC Bayern München ihr Fett weg. "Die Tedescos, die Wolfs - sie sprießen aus dem Boden und der deutsche Fußball wird sein blaues Wunder erleben", haute er in seiner Radiosendung "Mehmets Schollplatten" raus.

Scholl gefällt es ganz offensichtlich nicht, dass das Individuum in den heutigen Systemen keine Rolle mehr spielt. "Sie sind nicht wirklich an den Menschen und den Fußballern interessiert", lautet sein Vorwurf und sieht eine aus seiner Sicht fatale Entwicklung auf den deutschen Fußball zukommen. "Viel schlimmer: Diese ganzen Trainer gehen jetzt in den Nachwuchs, weil oben die Plätze begrenzt sind."

Die langfristige Folge? "Wir verlieren die Basis", fürchtet Scholl. "Die Kinder müssen abspielen, dürfen sich nicht mehr im Dribbeln ausprobieren. Sie kriegen nicht die richtigen Hinweise, warum ein Pass nicht gelingt, warum ein Dribbling nicht gelingt, warum der Zweikampf verloren wurde. Stattdessen können sie 18 Systeme, rückwärtslaufen und furzen."

Kicker

Ein Glück, dass Scholl mit seinem bullsh*t nicht mehr als Experte auf Sendung ist. Ich fand ihn früher mal sympathisch, aber die Aussagen über die jungen Trainer sind einfach derart an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich frage, wie man ernsthaft so einen Blödsinn erzählen kann - selbst wenn man sich in Rage geredet hat, was bei Scholl da offensichtlich der Fall war.

Dass Wolf und Tedesco nicht "an den Menschen und den Fußballern" interessiert seien ist dabei der größte Blödsinn von allen. Wolf spricht extrem viel mit den Spielern und erklärt ihnen so gut wie jede Entscheidung. Und er erklärt ihnen sehr wohl, warum ein Pass nicht funktioniert - und wechselt sie nicht einfach aus, wie man das vielleicht früher gemacht hätte. Ganz grundsätzlich ist Wolf extrem an seinen Mitmenschen interessiert, in jeglicher Hinsicht. Scholl, der mit Wolf den Trainerschein gemacht hat, müsste das eigentlich wissen. Und von Tedesco ist jetzt schon mehrfach überliefert worden, dass er mit seinen Spielern zusammen seine taktischen Überlegungen diskutiert und Lösungen erarbeitet. Und dass er mit allen Spielern im Kader kommuniziert, ähnlich wie Wolf.

Wer nicht an den Menschen und den Fußballern interessiert ist sind die Oldschool Trainer wie Magath. Aber die sind für Scholl ja OK. Vom Wahrheitsgehalt seiner Aussagen hat das echt schon Trump Niveau. Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass Wolf und Tedesco genug Klasse haben, um das von sich abprallen zu lassen, falls sie von Journalisten auf die Aussagen angesprochen werden. Dabei hätte es Scholl in jedem Fall verdient, dass man ihn sich mal vorknöpft. Denn was er hat er nach seiner aktiven Karriere denn bitte geleistet, also auf den Fußball bezogen? Große Klappe, nichts dahinter. Ich würde eine Stange Geld darauf setzen, dass sowohl Wolf, als auch Tedesco mit einer fiktiv gleichstarken Mannschaft 9 von 10 Duellen gegen Scholl gewinnen würden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
Ort
Austria
Scholl ist doch nur angepisst, dass ihn die jungen Trainer dieser "Laptopgeneration" links und rechts überholt haben und er keine Chance mehr kriegt.

EDIT: sefant war schneller :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich ist Scholl angepisst, aber ich kann ihn teilweise verstehen. Wenn ich mir anschaue, was Wolf da in Stuttgart leistet, dann ist das nichts außergewöhnliches.

Mit der Erstligatruppe wäre auch der Busfahrer aufgestiegen und jetzt steht man im unteren Mittelfeld, was mich jetzt auch nicht vor Ehrfurcht erstarren lässt. Gemessen an der erbrachten Leistung ist der momentane Hype um Wolf völlig überzogen. Natürlich ist das kein Blinder und ich glaube, dass der seinen Weg machen wird, aber manchmal bekommt man den Eindruck, dass er im nächsten Sommer zwischen Barca, PSG und Bayern wählen darf. :crazy:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Kicker

Ein Glück, dass Scholl mit seinem bullsh*t nicht mehr als Experte auf Sendung ist. Ich fand ihn früher mal sympathisch, aber die Aussagen über die jungen Trainer sind einfach derart an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich frage, wie man ernsthaft so einen Blödsinn erzählen kann - selbst wenn man sich in Rage geredet hat, was bei Scholl da offensichtlich der Fall war.

Dass Wolf und Tedesco nicht "an den Menschen und den Fußballern" interessiert seien ist dabei der größte Blödsinn von allen. Wolf spricht extrem viel mit den Spielern und erklärt ihnen so gut wie jede Entscheidung. Und er erklärt ihnen sehr wohl, warum ein Pass nicht funktioniert - und wechselt sie nicht einfach aus, wie man das vielleicht früher gemacht hätte. Ganz grundsätzlich ist Wolf extrem an seinen Mitmenschen interessiert, in jeglicher Hinsicht. Scholl, der mit Wolf den Trainerschein gemacht hat, müsste das eigentlich wissen. Und von Tedesco ist jetzt schon mehrfach überliefert worden, dass er mit seinen Spielern zusammen seine taktischen Überlegungen diskutiert und Lösungen erarbeitet. Und dass er mit allen Spielern im Kader kommuniziert, ähnlich wie Wolf.

Wer nicht an den Menschen und den Fußballern interessiert ist sind die Oldschool Trainer wie Magath. Aber die sind für Scholl ja OK. Vom Wahrheitsgehalt seiner Aussagen hat das echt schon Trump Niveau. Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass Wolf und Tedesco genug Klasse haben, um das von sich abprallen zu lassen, falls sie von Journalisten auf die Aussagen angesprochen werden. Dabei hätte es Scholl in jedem Fall verdient, dass man ihn sich mal vorknöpft. Denn was er hat er nach seiner aktiven Karriere denn bitte geleistet, also auf den Fußball bezogen? Große Klappe, nichts dahinter. Ich würde eine Stange Geld darauf setzen, dass sowohl Wolf, als auch Tedesco mit einer fiktiv gleichstarken Mannschaft 9 von 10 Duellen gegen Scholl gewinnen würden.

Ziemlich genau das wollte ich auch schon schreiben, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ausgerechnet Tedesco und Wolf vorzuwerfen, dass sie keinen Wert auf Kommunikation legen und ihnen das Menschliche egal ist, ist einfach völlig absurd :crazy:

Dabei spricht Scholl ja zumindest mit seinem Verweis auf die Jugendarbeit, dass sich der ein oder andere Nachwuchsspieler vielleicht nicht mehr so frei entfalten darf, einen durchaus interessanten und nicht unwahren Punkt an. Allerdings schafft er das halt nicht, ohne (mal wieder) wie eine beleidigte Leberwurst zu wirken.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Natürlich ist Scholl angepisst, aber ich kann ihn teilweise verstehen. Wenn ich mir anschaue, was Wolf da in Stuttgart leistet, dann ist das nichts außergewöhnliches.

Mit der Erstligatruppe wäre auch der Busfahrer aufgestiegen und jetzt steht man im unteren Mittelfeld, was mich jetzt auch nicht vor Ehrfurcht erstarren lässt. Gemessen an der erbrachten Leistung ist der momentane Hype um Wolf völlig überzogen. Natürlich ist das kein Blinder und ich glaube, dass der seinen Weg machen wird, aber manchmal bekommt man den Eindruck, dass er im nächsten Sommer zwischen Barca, PSG und Bayern wählen darf. :crazy:

Sowas ist mir medial ehrlich gesagt bei Wolf noch nicht einmal untergekommen. Es geht auch nicht darum, dass Wolfs Arbeit über jeden Zweifel erhaben ist, sondern darum, dass Scholl einfach faktisch falsches Zeug erzählt. mente kennt Wolf persönlich und ich selbst durfte mich auch bereits mit Wolf unterhalten und habe einen Arbeitskollegen, der mit Wolf gemeinsam in einer Mannschaft Fußball gespielt hat. Und dadurch kann man sich schon das Urteil bilden, dass er extremen (!) Wert auf das Menschliche legt.

Bei Tedesco ist Ähnliches der Fall. Ein sehr guter Freund von mir begleitet den seit Monaten für eine Langzeit-Reportage bei 11Freunde und er betont ebenfalls, dass Tedesco einfach eine unglaublich gute Art der Kommunikation hat. Ich glaube auch nicht, dass er ohne menschliches Einfühlungsvermögen an den Stellschrauben drehen könnte, um einen 0:4-Rückstand aufzuholen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann nicht jeder menschlich so überragend sein wie Scholl und 3 Kinder von 2 Frauen aus mittlerweile 2 getrennten Ehen haben.
 
Oben