Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.148
Punkte
113
Sonntagsspiele helfen da natürlich. Ansonsten dürfte Köln von den Fans her aber eh an 5 oder 6. Stelle stehen. (Dortmund, Schalke, Bayern, HSV)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Da ja so oft der unerträgliche Zustand im europäischen Fußball thematisiert wird und nach Lösungen wie in der NBA gerufen wird: Ich bin gerade irgendwie in diesen Thread reingerutscht. Da macht man sich gerade Sorgen, dass man zu viele Spiele gewinnt. Das hört sich für mich sehr erstrebenswert an und sollte unbedingt in der Bundesliga eingeführt werden. Nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da ja so oft der unerträgliche Zustand im europäischen Fußball thematisiert wird und nach Lösungen wie in der NBA gerufen wird: Ich bin gerade irgendwie in diesen Thread reingerutscht. Da macht man sich gerade Sorgen, dass man zu viele Spiele gewinnt. Das hört sich für mich sehr erstrebenswert an und sollte unbedingt in der Bundesliga eingeführt werden. Nicht.

Ich bezweifle, dass irgendwer jemals die Einführung einer Lottery für europäische Top-Talente gefordert hat. Und dies hat mit dem durchaus mal diskutierten Salary Cap und/oder Begrenzungen der Transferausgaben (z.B. über strikteres FFP) halt nichts zu tun.

Das ist jetzt so eine Aussage wie "Ich hätte gerne Wetter wie auf Kuba" und dann kommt als Konter "Ganz schön bescheuert, wenn man das politische System aus Kuba importieren will".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.630
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin vorhin per Zufall auf dieses nette Interview gestoßen.

Ein Nationalspieler in der 5. Liga

Bei manchen Amateurvereinen wird bestimmt recht gut bezahlt, was bei diesem Hamburger Verein wohl auch der Fall ist. Die wollen halt nur nicht aufsteigen, weil schon die Regionalliga für kleine Vereine schwer bis kaum zu stemmen ist. Also bezahlt der Sponsor ein paar Spieler oder lässt einen Ausbildunsplatz springen (für den Ex-Rostocker Marcel von Walsleben-Schied). Werden ständig Meister, aber Regionalliga ist nicht drin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.630
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da ja so oft der unerträgliche Zustand im europäischen Fußball thematisiert wird und nach Lösungen wie in der NBA gerufen wird: Ich bin gerade irgendwie in diesen Thread reingerutscht. Da macht man sich gerade Sorgen, dass man zu viele Spiele gewinnt. Das hört sich für mich sehr erstrebenswert an und sollte unbedingt in der Bundesliga eingeführt werden. Nicht.

Ich bezweifle, dass irgendwer jemals die Einführung einer Lottery für europäische Top-Talente gefordert hat. Und dies hat mit dem durchaus mal diskutierten Salary Cap und/oder Begrenzungen der Transferausgaben (z.B. über strikteres FFP) halt nichts zu tun.

Das ist jetzt so eine Aussage wie "Ich hätte gerne Wetter wie auf Kuba" und dann kommt als Konter "Ganz schön bescheuert, wenn man das politische System aus Kuba importieren will".

Ich hatte im Wintertransfer-Thread den Begriff "Salary Cap" beiläufig erwähnt. Salary Cap wäre ja auch nur eine Idee unter mehreren, um sportlichen Wettkampf unter vergleichbaren Bedingungen zu fördern. Beim Fußball gibt es die Idee des Financial Fair Play, was aber derzeit nicht das Ungleichgewicht zwischen Geldschleudern und Sparfüchsen behebt.
Ich habe keine plausible Idee, wie man dieses Dilemma beheben könnte, zumal über CL-Garantiesummen, Sponsoren, Investoren, TV-Geldern sich die reichen Clubs noch weiter von den ärmeren Vereinen absetzen werden.
Doch gibt es beim Fußball immerhin die Chance auf Aufstieg und die Angst vor Abstieg und über sportliche Finesse dürfen die Kleinen vielleicht auch mal bei den Großen mitspielen.
Auch wenn die anderen einfach größere Mittel haben.

In der englischen Championship (2. Liga) leistet sich ein chinesischer Investor die Wolverhampton Wanderers mit einem Riesenkader, incl. portugiesischem Coach und 5 Portugiesen. Führen natürlich die Liga an, mit 7 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin vorhin per Zufall auf dieses nette Interview gestoßen.

Ein Nationalspieler in der 5. Liga

Die Überschrift ist einfach schon pures Gold:

Einladung zum Nationalteam landete im Spam-Ordner

Das kann wohl jeder nachvollziehen, der schon einmal E-Mails von nigerianischen Prinzen (oder vergleichbares) im E-Mailpostfach hatte. :D

Aber wirklich sehr sympathisch zu lesen. Kann das Interview nur weiterempfehlen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Wie sich der Relegationsplatz freute, als der HSV endlich wieder da war
giphy.gif


Wie Jörg Schmadtke den 1.FC Köln verließ
giphy.gif


GIF mich die Kirsche: Der große Hinrundenrückblick
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du hast schon zwei hervorragende gepostet, aber der hier gefällt mir auch:

Wie hervorragend der Eurosport Player lief:

giphy.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.354
Punkte
113
In 10 Tagen geht's schon weiter mit der Bundesliga? Dürfte dann eine der kürzesten Winterpausen aller Zeiten sein. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, aber da kann man dann auch die Frage stellen - warum überhaupt noch eine Winterpause? Dann könnte man es auch gleich machen wie in Spanien (zwei Wochen "Weihnachtsferien", dann geht's weiter), dann bräuchte man auch so gut wie keine Dienstag/Mittwoch-Spieltage mehr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.354
Punkte
113
Damit man Trainingslager in Ländern wie Katar abhalten und so die Menschenrechte exportieren kann.


Der "Kaiser" war doch höchstselbst in Katar und hat dort keine Sklaven gesehen, das Land hat den Segen des "Ehrenpräsidenten" - eine bessere Unbedenklichkeitsbescheinigung kann es doch gar nicht geben. Insofern kann ich die Kritik an diesen Reisen auch überhaupt nicht nachvollziehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.342
Punkte
113
Einzig der Verweis auf die Profizeit unterscheidet ihn vom 08/15 Rentner auf jedem Fussballplatz quer durch ganz Deutschland. Ansonsten alles schon mal zig mal gehört, auch von Basler selbst
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Er ist ja, im Gegensatz zu Scholl, zumindest lustig. Blödsinnig ist es aber genauso, was er von sich gibt :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.223
Punkte
113
Wer Loddarmaddeus so auf die Palme bringt, dass der eine Schlägerei in der Kabine anfangen will, der hat Narrenfreiheit. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einzig der Verweis auf die Profizeit unterscheidet ihn vom 08/15 Rentner auf jedem Fussballplatz quer durch ganz Deutschland. Ansonsten alles schon mal zig mal gehört, auch von Basler selbst

Man kann ihn schon in die Skala "Wieviele Jahre vom Dschungelcamp entfernt" einordnen......T minus 3
 
Oben