der Artikel vom Spiegel ist genauso ein Rotz wie das ein oder andere Posting, auch von usern, die sich selbst attestieren, jede Menge Ahnung vom Fußball zu haben.
Vielen im Jugendbereich hat Scholl aus dem Herzen gesprochen. Verdammt vielen. Stellvertretend dafür mal eine Meinung, die man vielleicht mal durchlesen sollte und seinen Hass auf Bayern einmal 5 Minuten beiseite legen muss. Das tut auch mal der Seele ganz gut, gerade in der Vorweihnachtszeit...
Nur mal so zur Info - die Münchner Fußballschule und Scholl sind alles andere als "befreundet". Sein Sohn war zwar dort, aber da gab es jede Menge Zoff. Wg. dem Junior, wg. Scholl's Ansichten über Fußballtraining usw. usf. Nur so, bevor..naja Ihr wisst schon...
https://www.fupa.net/berichte/fc-ba...itisiert-die-nachwuchsarbeit-des-1060584.html
ich glaube auch, dass er, nicht zum ersten mal, seine kritik einfach im vornherein selbst kaputt macht, indem er sie so formuliert, dass sich die masse nur auf seine polemik konzentriert.
ich kenne mich weder bzgl. jugendarbeit, noch trainingsinhalten genug aus, um eine fundierte meinung dazu äußern zu können, aber seine art und weise ist einfach nicht zielführend.
warum diskreditiert er baum und tedesco, indem er ihre namen nennt?
aussagen wie "leute, wie effenberg, die den mund aufmachen, werden in der jugend schon aussortiert" und "so werden wir in zukunft keinen erfolg mehr haben" sind einfach sehr pauschal, es kann sein, dass er diesen überblick hat, aber er kann es halt nicht belegen. und gegen sein "alphatiere à la effenberg sind nötig um titel zugewinnen" wird allein durch die erfolge der NM und bayern in den letzten 5 jahren wiederlegt.
dass trainer unbedingt mal profis gewesen sein müssen, puh, ich weiss nicht... seine meinung, ok, aber ich finde, es geht auch anders, und es gibt genügend beispiele dafür.
wenn er will, dass seine meinung ernst genommen wird und sich durch eine von ihm angestossene diskussion etwas ändert, muss er es anders formulieren, meiner Meinung nach.
klar, man muss ihm zugute halten, er gibt keine phrasen von sich, er redet wie ihm der schnabel gewachsen ist, und ich glaube, dass er eigentlich sogar mehr gute ideen hat, als es seine aussagen vermuten lassen. aber wie gesagt, er müsste sie halt anders kommunizieren.
so wie er sich ausgedrückt hat, klingt es einfach sehr nach "enttäuscht und unzufrieden mit seiner eigenen karriere".