le freaque
Bankspieler
Er war doch schon bei "Promi Big Brother".
Das sehe ich nicht ganz so. Stimmt, was fehlt, sind diese 1-gegen-1-Dribbler, die ein Spiel vorne entscheiden können, oder ein Wunderstürmer. Mit Neuer (so er wieder spielt), aber auch Ter Stegen, Hummels und Boateng (der aber jetzt in der Bringschuld ist) hat man extrem hohe Qualität in der Abwehr, mit Kroos einen der besten Spiellenker weltweit und auch Özil hat extrem hohe Qualität, neigt halt zum abtauchen, wobei ich die Kritik an ihm überzogen finde. In Deutschland mag man halt nach wie vor die Ärmelaufkrempler, die notfalls mit gebrochenem Kiefer spielen, aber wehe die Körpersprache eines "Künstlers" stimmt nicht... deshalb glaube ich auch nicht an eine fiese Quittung in Russland, allerdings auch nicht an die Titelverteidigung.Najaaaa... wenn Deutsche Spieler immer unter Marktpreis verkauft werden, dann müssten sie ein noch größerer Exportschlager sein. Ist ja sogesehen Marktdumping. Es spielt also schon eine Rolle, dass Deutschland momentan einfach keine besonders guten individuellen Fußballer stellt. Und ich denke, wenn wir nicht als Mannschaft extrem überperformen, bekommen wir in Russland eine fiese Quittung.
ich habe immer das gefühl (und das hatte ich schon vor jahren hier irgendwo mal im forum geschrieben, als es eine ähnliche diskussion gab), dass deutsche spieler irgendwie nicht "fancy" sind. keine ahnung, woran das liegt. denn es ist schon auffällig, dass deutsche spieler, die international abräumen, nicht in ablöse-sphären unterwegs sind, die für andere nationen hingeblättert werden. ich vermute, dass deutsche spieler sich marketing-technisch nicht so gut verkaufen lassen wie brasilianer oder franzosen oder argentinier.
Das ist doch eher darauf zurückzuführen, dass sich Bundesliga-Vereine aus welchen Gründen auch immer regelmäßig sehr ungeschickt anstellen in Sachen Vertragsvergestaltung, bzw. oft rechtzeitige Verlängerungen verpennen.
Wieso? Vor allem doch (neben den speziellen "englischen Verhältnissen"), weil Süle eine lachhaft niedrige Klausel im Vertrag hatte.
Die wahren Ultras sind Bambini-Eltern. Ich stand oft Samstag oder Sonntag morgens an irgendeinem verpfützten Schlackeplatz.
Es gibt allerdings wirklich so Bambini-Ultras, die braucht kein Mensch. Die brechen Schlägereien vom Zaun, wenn Sohnemann oder Töchterchen gefoult wird oder eine rote Karte kassiert.
Fällt mir noch nachträglich etwas ein dazu: Ein- oder zweimal habe ich ein Bambini oder F- oder E-Jugend-Spiel (weiß nicht mehr) gepfiffen. Schiedsrichter war nicht da, also wurde ein Elternteil gesucht zum schiedsen.
Die Eltern und Trainer haben sich z.T. schrecklich aufgeregt, weil ich kaum gepfiffen habe und ganz viel "Hand" durchgehen ließ. Es wurde ständig jemand aus einem Geühl heraus aus 1 Meter angeschossen. Das war für mich fast nie Absicht, also weiter.