Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß, jetzt wird sich gerade dem Traditionalisten @John Lennon die Stadionwurst im Magen umdrehen und er wird "Apps raus" schreien :saint:


Nie wieder ein Tor verpassen - der Traum vieler Fans wird wahr. Drittligist Preußen Münster startet eine Testphase, in der die Zuschauer sich die Stadionwurst direkt an den Sitzplatz ordern können und somit nie wieder einen Treffer verpassen.

https://sport.sky.de/fussball/artik...er-app-an-den-platz/11353472/33896?wkz=WXFSL1
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das funktioniert auch mit Bier und 45 Minuten ohne Bier auskommen ist für nicht wenige ein erhebliches Problem im Stadion :saint:

Und ob da nun ein "Runner" durch die Sitzreihen latscht oder der Fan selber ist dann auch kein Unterschied...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Darauf hat die Welt gewartet. Aber was ist mit den ganzen Alkoholleichen, die ungefähr 10mal pro Halbzeit Nachschub holen müssen?

edit: Zum Glück hat @sefant77 das schon aufgeklärt. Auch an dieses Problem wurde gedacht. Muss nur noch zum Pinkeln der Platz verlassen werden. Obwohl...da arbeitet man bestimmt auch schon einer "innovativen" Lösung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sogenannte "Runner" bringen Speisen und Getränke direkt an den Platz - natürlich funktioniert das System nur bei Sitzplätzen mit einer exakten Angabe von Reihe und Platz (Blöcke A bis F).

Perfide Marketingidee um die ganzen Alkoholiker unter den Fußballfans im Münsterland abzugrasen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hätte da eine ganz verrückte Idee: Einfach die Wurst vor dem Spiel oder in der Halbzeit holen.

Ne, sowas machen nur Dinosaurier aus dem letzten Jahrhundert. Laufburschen, die man Runner nennt, sind die Zukunft. Zumindest solange bis der Stadionwurstroboter erfunden wurde. Oder Drohnen, die durch das Stadion fliegen und Senf über die Blöcke verteilen. :love:

Ich verstehe nur nicht, was das "oder" da in deinem Beitrag soll. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde es gerade bei den Getränken ein praktischer Service, keine Ahnung was das Gemecker soll :saint: Bei den Würsten kann das auch immer das Halbzeit-Chaos entzerren, wo du die Dinger dann kalt/verbrannt weil vorgebrutschelt oder noch halb roh kriegst.

Und lieber so ein junger studentischer "Runner", der dann schnell lernt wie er sich am besten durch die Sitzreihen quetscht als wenn die 100kg Bulette mit vier Bier und zwei Bratwürstchen in der Hand, welche im Schneckentempo durch die Reihen schleicht und seinen Arsch allen ins Gesicht reibt.

Und die Zukunft sind sowieso Laufbänder unterhalb der Tribüne mit einer Entnahmestadion unter jedem Sitz :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Idee finde ich gar nicht schlecht, auch nicht nur, weil sie von den Tauben kommt. Stelle ich mir in der Praxis in den meisten Stadien, die ich kenne, aber schwierig vor. Die Laufburschen mit den Körben oder Bier gibt es ja schon lange und oft recht häufig, die Heavy-User mit 4-5 mal Bierholen plus 5 x pi**en gehen wird das aber freuen. Fehlt nur noch die Rinne unter dem Sitz.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ich mir überlege, dass sich die FIFA diesen "Gelb für Trikot ausziehen" Blödsinn von der arabischen Welt hat aufschwatzen lassen wundert es mich fast schon, dass man überhaupt eine weibliche SR im Männerfußball toleriert. Das dürfte für den Ajatollah oder einen saudischen Prinzen ja noch unerträglicher sein als ein freier männlicher Oberkörper.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Hatten draußen wahrscheinlich einen eigenen üwagen und dann haben sie ihre Botschaftsangestellten in ein paar Bayern Trikots auf irgendeine Tribüne gesetzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Allzu euphorische Torjubler werden in Zukunft noch früher bestraft. Bereits das angedeutete Ausziehen des Trikots wird mit der Gelben Karte geahndet. "Wer mit seinem Jersey den Kopf bedeckt, erhält Gelb", verdeutlichte Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel die Vorgaben. Bislang zog lediglich ein kompletter Oberkörper-Striptease eine Verwarnung nach sich. Die verschärfte Regel gilt mittlerweile weltweit - nicht zuletzt aus kulturellen und religiösen Gründen. "In islamischen Ländern ist das Ausziehen des Trikots eine Beleidigung dessen, der es ansehen muss", erläuterte DFB-Schiedsrichter-Chef Volker Roth die Absichten der neuen Vorschrift

Sollte eine gute Quelle sein. ;)

Ich wusste das auch lange nicht, bevor mich jemand hier bei Sportforen vor Jahren mal darauf aufmerksam gemacht hat.
 
Oben