Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da sieht man mal wieder, wie die Vereine mit den Fans reden. Alle haben zugestimmt.
Sonntag Abend Freiburg bei Hertha, das sind doch tolle Anstoßzeiten. da kannst am Montag auch Urlaub nehmen.
Die lernen einfach nichts. Kommerz ist wichtiger wie Fankultur.
Da fällt mir nur eines ein:
Zu Hause bleiben und die Großkopferten machen lassen. Rolex-Kalle wird sich freuen!
Komplett boykotieren ist die einzige Sprache, die die verstehen.
Gewalt und Hassplakate bringen da gar nichts. Die schalten dann erst recht auf STUR.

Nimmer hin gehen!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Für mich als halbgaren Sessel fan sind die anstosszeiten um 19 Uhr 30 sonntags eigentlich ganz nice. Verstehe aber die Problematik mit der an und Abreise der Fans.
Wenn es den eigenen verein jedoch nur ein bis zwei mal trifft und ne lange Reise ansteht nimmt man am Montag halt frei. Müssen andere auch machen, wenn die auf Konzerte, Festivals oder Karneval gehen. 🤷‍♂️
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Das Spiel von der U16 von Hertha, in dem die Mannschaft aufgrund von rassistischen Äußerungen das Feld verließ, wird - welch Überraschung - mit 0:2 gegen Hertha gewertet

Aber ist halt Deutschland. Immer groß tönen, dass man was gegen Rassismus unternehmen würde, aber wenn es wirklich drauf ankommt, passiert nichts.
Wenn man die aktuellen Geschehnisse und Äußerungen betrachtet, ist die Entscheidung nochmal ganz interessant. Wie würde man wohl handeln, wenn es nicht so eine unbedeutende Jugendmannschaft machen würde, sondern ein Bundesligist bzw ein Verein mit Lobby wie Bayern 🤔
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kenne massig Familienväter, die können Montagabend ins Stadion, aber schaffen Samstag nachmittag eigentlich nie, weil sie da immer termine ihrer Blagen haben. Genau wie denen ein Freitagabend besser passt oder auch ein Sonntagabend über Nachmittagstermine an Samstag/Sonntag.

Aber ich weiß ja, 40+jährige die seit 10-20 Jahren ins Stadion bzw. genau so lange DKs haben zählen in der ganzen Diskussion nicht soviel wie die paar Hundert temporären Allesfahrer, die überwiegend 18-25 Jahre alt sind :weghier:

Lustigerweise kommt da aus der Kurve genau die gleiche Nummer, die sie den bösen Vereinen/Verbänden vorwerfen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Zu Hause bleiben und die Großkopferten machen lassen. Rolex-Kalle wird sich freuen!
Komplett boykotieren ist die einzige Sprache, die die verstehen.
Gewalt und Hassplakate bringen da gar nichts. Die schalten dann erst recht auf STUR.

Nimmer hin gehen!
Ja bitte doch! Fußball ohne Ultras fänden viele gar nicht mal so schlecht. Zu einem Musikkonzert von XY geht man auch entweder oder lässt es , weil es einem zu teuer ist! Aber wer geht schon auf ein Konzert, weil ihn die Preise und sonstigen Rahmenbedingungen ankotzen, er das aber in der Konzertlocation lautstark oder mit Plakaten zum Ausdruck bringen will?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Ja bitte doch! Fußball ohne Ultras fänden viele gar nicht mal so schlecht. Zu einem Musikkonzert von XY geht man auch entweder oder lässt es , weil es einem zu teuer ist! Aber wer geht schon auf ein Konzert, weil ihn die Preise und sonstigen Rahmenbedingungen ankotzen, er das aber in der Konzertlocation lautstark oder mit Plakaten zum Ausdruck bringen will?

Man muss jetzt kein Ultra sein, um zu verstehen, dass der Vergleich überhaupt nicht passt. Ein ganz kleines bisschen Fan eines Vereins zu sein sollte ausreichen, um zu erkennen, dass die Gleichsetzung Fußballfan - Musikfan kompletter Unfug ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer kennt es nicht, dass man quasi wöchentlich auf ein Konzert seiner Lieblingsband geht? :clowns:

Ich kenne übrigens massig Leute, die am Montagabend bei Heimspielen raus sind, weil sie auf den ÖPNV angewiesen sind und keinen Bock haben, irgendwann um halb 2 zuhause anzukommen. Dass die Zuschauerzahlen bei Montagsspielen immer um ein paar Tausend geringer sind, ist aber wahrscheinlich auf die Ultras zurückzuführen, die die Vorverkaufsstellen blockieren und so die Leute nicht an ihre Karten kommen lassen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Hachja, der Sonntagabend passt auch wieder nicht, wer hätte es gedacht :popcorn1:

Bei der Bundesliga kann ich das abschaffen der Montagsspiele ja verstehen und finde es auch gut, dass die Verantwortlichen hier auf den deutlichen Wunsch der Fans reagiert haben. Für die 2. Bundesliga bedeutet die Abschaffung des Montagspiels zwar einen Gewinn für Stadionzuschauer und mitreisende Fans, die mediale Aufmerksamkeit für ein Zweitliga-Spiel am Samstagabend wird aber bei der Konkurrenz (Bundesliga, internationale Topspiele) wohl im Nirgendwo verschwinden. Vor allem, falls das Spiel bei der Ausschreibung erneut im Pay-TV landen sollte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Wer kennt es nicht, dass man quasi wöchentlich auf ein Konzert seiner Lieblingsband geht? :clowns:

Ich kenne übrigens massig Leute, die am Montagabend bei Heimspielen raus sind, weil sie auf den ÖPNV angewiesen sind und keinen Bock haben, irgendwann um halb 2 zuhause anzukommen. Dass die Zuschauerzahlen bei Montagsspielen immer um ein paar Tausend geringer sind, ist aber wahrscheinlich auf die Ultras zurückzuführen, die die Vorverkaufsstellen blockieren und so die Leute nicht an ihre Karten kommen lassen.

Aber, aber, welcher 40+ jährige Familienvater mit geregelter Arbeit ist denn nicht gerne Montags von Nachmittag bis spät in der Nacht unterwegs?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber, aber, welcher 40+ jährige Familienvater mit geregelter Arbeit ist denn nicht gerne Montags von Nachmittag bis spät in der Nacht unterwegs?

Ich kenne da relativ viele, die Sport/Stammtisch/sonstiges auf Abende in der Woche legen, weil sie aus Prinzip die Wochenenden tagsüber für die Kinder freihalten. Da heißt es dann nicht "tschüss, Papi geht jetzt mit den Kumpels ins Stadion", sondern es heißt "und, was wollt ihr dieses Wochenende unternehmen?"

Ich kenn auch viele, die kotzen immer über den ******* DFB und Montagsspiele und hängen dann fleissig jeden Montag vor der Glotze :popcorn1:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Kann sein, dass du viele kennst und die von dir beschriebene Motivation ist ja auch positiv. Ich bezweifle aber, dass das repräsentativ ist. Meine Erfahrungen sind jedenfalls anders ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Montag ist Kacke, von vorne bis hinten. Kein Mensch geht da gerne los. Bei uns als Regionalverein kostet das fünstellig Einnahmen, weil keiner nach dem Spiel mehr nach Vorpommern/Rügen, Schwerin und an die Seenplatte zurück kommt, außer mit dem Auto. Da die TV-Einnahmen das null kompensieren, ist das einfach ein unnützer Mist, nur damit Magenta sich da hübsch präsentieren kann. Entweder sollen sie nachhaltig dafür zahlen, oder müssen eben mit den Reaktionen leben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und das ist Freitagabends nicht der Fall?

Für mich wird der Montagskram mittlerweile einfach instrumentalisiert gegen Kommerz/DFB mimimi. Klar hat der Termin bei Vereinen unterschiedliche Ergebnisse (Einzugsgebiet etc), diese Diskussion hatten wir ja schon vor Monaten
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Man muss jetzt kein Ultra sein, um zu verstehen, dass der Vergleich überhaupt nicht passt. Ein ganz kleines bisschen Fan eines Vereins zu sein sollte ausreichen, um zu erkennen, dass die Gleichsetzung Fußballfan - Musikfan kompletter Unfug ist.
Eigentlich ist ein "Fan" auch nicht weniger ein Kunde als anderswo. Weil dies in diesem Bereich aber anders gesehen wird kommt es vor, dass Vereine/Unternehmen für das Fehlverhalten ihrer Fankunden bestraft werden und darüber darf man sich durchaus aufregen. Niemand wird gezwungen Fan zu sein!
 
Oben