Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Eigentlich ist ein "Fan" auch nicht weniger ein Kunde als anderswo. Weil dies in diesem Bereich aber anders gesehen wird kommt es vor, dass Vereine/Unternehmen für das Fehlverhalten ihrer Fankunden bestraft werden und darüber darf man sich durchaus aufregen. Niemand wird gezwungen Fan zu sein!

Man merkt jedenfalls, dass du keiner bist. Fan zu sein ist nichts Rationales und mit (je nach Person) mehr oder weniger Emotion verbunden. Ich habe mir in den letzten Jahren immer wieder vorgenommen, den BVB weniger emotional zu verfolgen oder einfach gar kein Fußball mehr zu schauen, weil es erstens viel Zeit und zweitens viele Nerven kostet. Es gelingt mir überhaupt nicht. Es zwingt dich übrigens auch niemand Fußball zu verfolgen, wenn dich die Fankultur, die in diesem Sport nunmal elementarer Bestandteil ist, so sehr stört. Vielleicht solltest du auch nochmal überlegen, woher sich das Wort "Fan" ableitet. Ein Tipp, es ist nicht "Kunde".
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.620
Punkte
113
Nicht vergleichbar. Freitag ist es den meisten egal, wann sie zu Hause sind oder man kann es verbinden. Ist auch ein Jahrzehnte etablierter Termin inzwischen.

Jop. Freitags kann man nachm Spiel auch ggf. nochn paar Bierchen nehmen, weil man weiß, dass am nächsten Tag ausschlafen möglich ist...und für die Leute aus Randbereichen/Vororten/Umland fahren die Bahnen/Busse Freitag Nachts üblicherweise auch länger/öfter als Sonntags.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Vielleicht solltest du auch nochmal überlegen, woher sich das Wort "Fan" ableitet. Ein Tipp, es ist nicht "Kunde".
Hhm? Vielleicht von "Fanatiker", was rationale Argumentation unmöglich macht? Btw, ich schaue gerne Fußball, die Befindlichkeiten der Hardcorefans sind mir allerdings schnuppe und ich hab mir durchaus früher auch schon im Müngersdorfer Stadion die Seele aus dem Hals gebrüllt!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Hhm? Vielleicht von "Fanatiker", was rationale Argumentation unmöglich macht? Btw, ich schaue gerne Fußball, die Befindlichkeiten der Hardcorefans sind mir allerdings schnuppe und ich hab mir durchaus früher auch schon im Müngersdorfer Stadion die Seele aus dem Hals gebrüllt!

"Fanatic" ist in seiner Bedeutung nicht unbedingt ganz so weitgehend wie der deutsche "Fanatiker", stimmt aber. Und tatsächlich ist eine komplett rationale Betrachtungsweise im Sinne deines Kundenvergleichs nicht möglich. ;) Ich habe nun auch nicht grundlos mich selbst als Beispiel gewählt, da ich weder Ultra noch Hardcorefan bin, für die der Verein mit das Wichtigste im Leben darstellt. Fan zu sein bedeutet für mich aber tatsächlich schon etwas mehr als leichte Sympathien für einen Verein zu haben. Und dann passt der Kunden- und Konzertvergleich nunmal gar nicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Die Übertragungsrechte für weitere 4 Jahre ab der Saison 21/22 werden demnächst ausgetragen.

4 Pakete gibt's es zu holen:

- Samstags Konferenz
- Samstags Einzelspiele
- Samstags Topspiel am Abend
- Freitags u. Sonntagsspiele

Läufts blöd landet ein Paket bei Sky, eins bei DAZN, eins bei Amazon und eins bei der Telekom. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Übertragungsrechte für weitere 4 Jahre ab der Saison 21/22 werden demnächst ausgetragen.

4 Pakete gibt's es zu holen:

- Samstags Konferenz
- Samstags Einzelspiele
- Samstags Topspiel am Abend
- Freitags u. Sonntagsspiele

Läufts blöd landet ein Paket bei Sky, eins bei DAZN, eins bei Amazon und eins bei der Telekom. :LOL:
Nein. Genauso soll es nämlich nicht sein, sondern in Händen EINES Anbieters, der aber Sublizenzen veräußern darf.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Nein. Genauso soll es nämlich nicht sein, sondern in Händen EINES Anbieters, der aber Sublizenzen veräußern darf.

Ja könnte dann doch trotzdem so kommen das jedes Paket bei nem andern Anbieter landet. Ich bezweifle mal das weder Sky noch DAZN, sollten sie den Zuschlag erhalten, alle 4 Pakete behalten würden. Das würde ich wenn dann nur Amazon zutrauen, die könnten das locker stemmen falls sie ernsthaft interesse daran hätten, wovon ich aber nicht ausgehe.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sky soll sich doch bitte komplett verpissen mit ihren altbackenen Strukturen. Ich frage mich ohnehin wie sie die ganze (und leider schlechte) Berichterstattung samt "Experten" finanzieren können. Ich will die Spiele sehen und intelligente Menschen, die die Spiele ordentlich analysieren. Vorzugsweise eine Person und keine 3-4. Kein Studio mit Zuschauern, Social Media-Trotteln und überbezahlten "Experten."
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Geht mir zwar auch so, aber ich hätte gerne einen TV Sender statt stream. Wenn dazn,amazon etc das komplett übernehmen wird wohl alles über stream laufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geht mir zwar auch so, aber ich hätte gerne einen TV Sender statt stream. Wenn dazn,amazon etc das komplett übernehmen wird wohl alles über stream laufen.

Ich ebenso. Und es soll ja auch ein TV-Sender bevorzugt zum Zug kommen. Wenn es dann Sky wird, habe ich kein Problem damit. Ich sehe es aber nicht ein, für 2 oder 3 verschiedene Anbieter irgendwelche Abos abzuschließen. Derzeit suche ich mir da "Alternativen", wenn ich das Freitagsspiel sehen möchte.
 
Oben