Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Na ja vor der Saison sieht es halt immer anders aus als unter der Saison. Klar war der sofortige Wiederabstieg eingeplant, aber das Schalke so abkackt, Mainz, Köln und Berlin auch nicht besser spielen war halt so auch nicht abzusehen. Als Verein musst da jetzt alles versuchen um die Klasse zu halten denn ein Wiederaufstieg wird mit jedem Trainer sehr schwer. Und die letzten Ergebnisse sprechen halt eine eindeutige Sprache, allein die Gegentore sind brutal.
Was spricht da für sich? Mit Ausnahme von Köln waren alle Gegner der Rückrunde bisher unter den Top 6. Was erwartet man da bitte als Aufsteiger? Finde der eine Punkt aus München ist sogar noch Bonus. Zuvor gabs einen 3:0 Sieg gegen Stuttgart.
Als ob ein neuer Trainer gegen Frankfurt, Wolfsburg, Dortmund und Bayern mehr Punkte geholt hätte als Neuhaus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Na ja vor der Saison sieht es halt immer anders aus als unter der Saison. Klar war der sofortige Wiederabstieg eingeplant, aber das Schalke so abkackt, Mainz, Köln und Berlin auch nicht besser spielen war halt so auch nicht abzusehen. Als Verein musst da jetzt alles versuchen um die Klasse zu halten denn ein Wiederaufstieg wird mit jedem Trainer sehr schwer. Und die letzten Ergebnisse sprechen halt eine eindeutige Sprache, allein die Gegentore sind brutal.
Naja die Niederlage gegen Köln tut weh. Ansonsten?
Punkt gegen Bayern und gegen Wolfsburg, Dortmund und Frankfurt verloren.

Die Schwäche der Konkurrenz können die Bielefelder mit einem neuem Trainer auch nicht beeinflussen.
War doch alles in Ordnung. Die Sportliche Führung läuft jetzt Gefahr, dass bei einem Abstieg die Frage aufgeworfen wird ob es mit Neuhaus nicht eventuell gereicht hätte. Denn wie gesagt... sah doch bis dahin ganz vernünftig aus.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Weiß man da näheres?
Unter Neuhaus hat man in der zweiten Liga spielstarken Fußball gespielt, das ist für mich zehnmal mehr wert als sich in der Bundesliga zum Klassenerhalt zu mauern. Ohne nennenswerte Investitionen. Bis zum Schluss die Chance haben drin zu bleiben, das war so oder so das Maximum.

Das Verhältnis zwischen Arabi und Neuhaus galt schon seit längerer Zeit als beschädigt - Neuhaus stand vor dem Schalke-Spiel auch schon kurz vorm Rauswurf, was aufgrund der Niederlagenserie natürlich nicht gänzlich verwunderlich war.

Dass das Verhältnis nicht mehr das Allerbeste war, kann man gut an einem Interview von Arabi vor einem der letzten Spiele sehen (glaube Wolfsburg), als es um die Vertragsverlängerung von Klos ging.

Neuhaus wurde wohl vorgeworfen, dass er beratungsresistent sei und man Arminia gerne als Ausbildungsverein etablieren würde, Neuhaus aber selten experimentierfreudig ist.

Ein Trainer lässt sich natürlich ungerne von Sportdirektoren und anderen Verantwortlichen reinreden, auch darf man sich fragen, was Neuhaus für Spieler denn hätte einbauen sollen?

Kunze hat in den letzten Wochen Hartel verdrängt. Pieper ist der Abwehrchef. Da können eigentlich nur Consbruch und Müller mit gemeint sein. Alle anderen jüngeren Spieler sind eh nur auf Leihbasis hier, weiterhin haben Rejak und Arabi vor 2 Jahren die u23 auch abgeschafft, so dass man vielleicht erstmal das Fundament neu legen sollte für einen Ausbildungsverein.

Nunja, was man Neuhaus vorwerfen kann, dass er in der ersten Liga schon recht ideenlos wird. Son richtiges Konzept hat man in der ganzen Saison kaum gesehen, trotz allem liegt man natürlich schon auf Kurs und steht besser da als man erwarten konnte.

Arminia scheint die Corona-Saison wirtschaftlich arg zu schaffen zu machen, so dass man vielleicht gehofft hatte, wenn man vermeintliche Talente mal häufiger ins Schaufenster stellt, Geld generieren zu können.
Andererseits dann aber DK-Inhaber anflehen keine Rückerstattung haben zu wollen, aber dann aus recht heiterem Himmel einen Trainer rauszuwerfen, hat dann schon ein übles Geschmäckle.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Was spricht da für sich? Mit Ausnahme von Köln waren alle Gegner der Rückrunde bisher unter den Top 6. Was erwartet man da bitte als Aufsteiger? Finde der eine Punkt aus München ist sogar noch Bonus. Zuvor gabs einen 3:0 Sieg gegen Stuttgart.
Als ob ein neuer Trainer gegen Frankfurt, Wolfsburg, Dortmund und Bayern mehr Punkte geholt hätte als Neuhaus.

Ich kann dir schon sagen was man erwartet vlt nicht in jedem Spiel, 6 Spiele in Folge mind. 3 Gegentore zu kassieren. Weiß jetzt auch nicht was das mit der Top 6 zu tun haben soll denn Top sind eigentlich nur ersten 2.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die Gegentore sind klar zu viel und wenn als Vorgesetzter keine Besserung sieht, muss man vielleicht wirklich durchgreifen. Nur was hat sich Bielefeld erwartet? Die sind doch mehr als im Soll. Neuhaus ist ein seeehr solider Trainer gewesen IMO. Er hat in Bielefeld einen klasse Job gemacht und für mich hat nix darauf hingedeutet das seine Entlassung möglich wäre.

Das wäre jemand den ich sogar gerne bei Werder sehen würde wenn FK gehen sollte. Auch jeder 2 Ligist mit Ambitionen sollte darüber nach denken. Bis auf Hannover, da ist eh Wurst wer auf der Bank sitzt solange Kind Chef bleibt.
 
F

Falcon

Guest
Ein Szenario, was ich gerade gelesen habe: Schalke holt Neuhaus, schafft doch noch den Klassenerhalt und Bielefeld steigt direkt ab. :LOL:
 
F

Falcon

Guest
Angeblich soll Frank Kramer (im Augenblick RB Salzburg) neuer Trainer bei Bielefeld werden.
 
F

Falcon

Guest
Hab zwar wenig mitbekommen von den Spielen der Bielefelder, aber wenn das stumpf aussieht und wenig neue Ideen kommen, dann kann ich die Entscheidung auch verstehen. Dass die Konkurrenz unten historisch schlecht ist, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass man eben nur 18 Punkte aus 23 Spielen geholt hat. Ich weiß nicht, ob der neue Trainer besser ist. In Salzburg hat er vielleicht noch mal Erfahrung sammeln können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Mehr sportlichen Erfolg mit Kramer? Nein, ich denke man verspricht sich von Kramer einen Talentausbilder der für Transfererlöse sorgt.
So wird die Entlassung von Neuhaus in den Zeitungen erklärt (NW, etc.). Armenia hat kein Geld derzeit kaum Transfererlöse und braucht jetzt einen Trainer der ausbildet und für Geld sorgt.
Ob die Liga dabei egal ist weiß ich nicht ob das Sportdirektor Arabi einkalkuliert hat.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113

In der offiziellen Stellungnahme wurde mitgeteilt, dass man sich so oder so zum Saisonende neu ausgerichtet hätte, weil man sich eben konzeptionell anders ausrichten will.

Man möge sich mal vorstellen, Neuhaus hätte den Klassenerhalt geschafft und ihn, dann tatsächlich vor die Tür gesetzt.

Es laufen viele Verträge aus, vielen Spielern wird klar sein, dass sie in Zukunft keine Rolle mehr spielen werden - die haben sicherlich jetzt richtig Bock sich reinzuhängen..
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Mehr sportlichen Erfolg mit Kramer? Nein, ich denke man verspricht sich von Kramer einen Talentausbilder der für Transfererlöse sorgt.
So wird die Entlassung von Neuhaus in den Zeitungen erklärt (NW, etc.). Armenia hat kein Geld derzeit kaum Transfererlöse und braucht jetzt einen Trainer der ausbildet und für Geld sorgt.
Ob die Liga dabei egal ist weiß ich nicht ob das Sportdirektor Arabi einkalkuliert hat.
wenn die wirklich so denken, verdienen sie, ungebremst in Liga 3 durchzurauschen. Ausbildungsverein, schön und gut, aber deshalb haut man doch nicht den Trainer in so einer sensiblen Situation raus? Naja, kann uns recht sein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Wie dämlich. Was erwartet man den bei der Arminia?
Vor Saisonbeginn wurden die als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt und momentan stehen die nicht mal auf einem direkten Abstiegsplatz.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
In der offiziellen Stellungnahme wurde mitgeteilt, dass man sich so oder so zum Saisonende neu ausgerichtet hätte, weil man sich eben konzeptionell anders ausrichten will.

Man möge sich mal vorstellen, Neuhaus hätte den Klassenerhalt geschafft und ihn, dann tatsächlich vor die Tür gesetzt.

Es laufen viele Verträge aus, vielen Spielern wird klar sein, dass sie in Zukunft keine Rolle mehr spielen werden - die haben sicherlich jetzt richtig Bock sich reinzuhängen..

Das erinnert doch sehr an die Funkel Fortuna nummer... wo dann die Fans auf die Barrikaden gegangen sind
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
DIe Sache stinkt doch, wenn ich mit der Ausrichtung des Trainers unzufrieden bin, dann hole ich im Winter einen neuen (ok es gab keine echte Winterpause aber zumindest ein paar Tage) oder dann halt im Sommer. Aber ich schmeiße doch keinen Trainer nach 23. Spieltagen raus, weil man "im Sommer eh einen neuen gesucht hätte" (frei übersetzt). Oder hatte man wirklich Angst dass man den Nicht-Abstieg schafft und sich dann nicht vom Trainer trennen kann?
 
Oben