Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Naja vor Weihnachten lief es doch sportlich noch gut, man punktete gut, deshalb warf man da Neuhaus noch nicht raus. Aber ehrlich gesagt ich weiß auch nicht wie das gehen soll Liga halten und Jugend forscht, aber es soll ja auch eine Stadt geben die es nicht gibt (sorry @Tafelspitz );)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.714
Punkte
113
Ich verstehe das vor allem im Zusammenhang mit Klos nicht.
Was issn das fürn Argument. Geht es darum das man Spieler für die man bezahlt hat bzw mit denen man noch was verdienen möchte egrne auf dem Platz sehen würde?
Das ist ein massiver Eingriff in die Zuständigkeit des Trainers und wenn der Verein wirklich in einer existenzbedrohenden Situation ist wäre das für mich als verzweiflungstat die einzige halbwegs nachvollziehbare begründung.
An Klos und Hartelt lag es sicher nicht das man die letzten Wochen nicht mehr punkten konnte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kunze hat in den letzten Wochen Hartel verdrängt. Pieper ist der Abwehrchef. Da können eigentlich nur Consbruch und Müller mit gemeint sein. Alle anderen jüngeren Spieler sind eh nur auf Leihbasis hier, weiterhin haben Rejak und Arabi vor 2 Jahren die u23 auch abgeschafft, so dass man vielleicht erstmal das Fundament neu legen sollte für einen Ausbildungsverein.
Eben das. Neuhaus hat zahlreiche U-23 Spieler eingesetzt, nur die ganz jungen halt nicht. Müller ist MS, soll er im Abstiegskampf stattdessen Klos oder Cordova draußen lassen? Im Sturm gab es doch gar keine Einsatzmöglichkeiten. Und Consbruch war mal U16 Nationalspieler, in der BL haben es selbst aktuelle U20-Nationalspieler schwer, auf Minuten zu kommen.
Arminia hat im Nachwuchs keinen einzigen U-Nationalspieler, keine U21 oder U23, die U17 ist im letzten Jahr sportlich in die bedeutungslose RL abgestiegen, darf dank Aufstockung weiter BL spielen. Das "NLZ" hat weder Internat, noch überhaupt ein eigenes Gebäude. Voller Stolz verkündet der Verein, dass das NLZ eine eigene Etage in der Geschäftsstelle hat.
Wo soll denn da das Label "Ausbildungsverein" herkommen? Bielefeld hat zuletz vor knapp 5 Jahren Spieler aus dem Nachwuchs wirklich hochgezogen, das waren Leute wie Weigelt (jetzt BVB II, davor in Holland). Das, was von Neuhaus gefordert wird, geht doch kilometerweit an den Realitäten vorbei.
Ja, man möchte da wohl ausbauen udn prifessionalisieren - aber bis das wirkt, ist Neuhaus doch eh längst in Rente. Und als Anziehungspunkt für auswärtige Talente hat sich die Arminia in den letzten Jahren auch nicht hervorgetan, so gar nicht.

Arabi stellt da Forderungen, für die es noch gar keine nötige Infratstruktur und Förderkultur samt Experise (Scouting, Jugendtrainer, Gebäude) gibt und die in der aktuellen Situation und auch in den nächsten 2-3 Jahren realistisch noch gar keine Rolle fpür den Profibetrieb spielen können (das Ziel ist ja durchaus richtig).. Deshalb jetzt den aktuellen und sehr erfolgreichen Trainer zu schassen, ist mMn völliger Unsinn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Klingt für mich ein wenig so als wäre die Verkehrsführung größenwahnsinnig geworden angesichts des Aufstiegs. Klar Bielefeld spielt jetzt auch nicht top und man ist akut abstiegsgefährdet, auch ging der Trend eher nach unten, aber das man mit der mit Abstand günstigsten truppe überhaupt noch am 23. Spieltag punktgleich zum direkten Klassenerhalt ist ist ein Riesen Erfolg.

Klar, wir wissen nicht was im Hintergrund passiert ist und der Trainer ist auch sicher kein Fußball Gott, aber das ist für mich eine dieser "Too smart" Entscheidungen wo man mit einer durchaus schlauen Begründung versucht ein unter schwierigen Bedingungen irgendwie funktionierendes Gebilde zu verbessern und dann klappt es nicht und in drei Jahren wenn man in der dritten Liga spielt sagen sich die Arminia Fans "wisst ihr noch als wir punktgleich zum nicht Abstieg aus der Bundesliga unseren Trainer entlassen haben weil unser Manager zu smart für diese Welt war und "den prozess" verbessern wollte"?

Natürlich gibt es durchaus auch Momente wo man Ergebnisse ignorieren und den prozess an die Zukunft anpassen muss, aber das ist eindeutig nicht so eine Situation, denn die einzige Zukunft die gerade zählt ist es in der Liga zu bleiben, jetzt für die 2. Liga zu planen wäre doch sehr defätistisch.

Wie gesagt es mag gute Gründe gegeben haben, aber der Vorstand geht da ein enormes Risiko, denn sollte man jetzt den Klassenerhalt nicht schaffen interessieren diese Gründe niemanden mehr und der Vorstand kann quasi zurücktreten bzw man wird ihm das ewig vorhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Kramer ist jetzt also neuer Trainer in Bielefeld, von der Vita her keine schlechte Wahl. Wenn er Bielefeld einen Schub gibt wird das nochmal eine heisse Kiste da unten selbst für Augsburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Arabis bisherige Trainer haben natürlich alle erstmal gut funktioniert. Ich mag den Move noch immer nicht, aber jetzt ist es nunmal so.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Am Ende wird er daran gemessen werden ob es klappt. Hält man die Klasse hat arabi alles richtig gemacht, steigt man ab dann halt nicht.

Das blöde für ihn ist das es halt 4 mögliche outcomes gibt, Abstieg mit Neuhaus, Klassenerhalt mit Neuhaus, Abstieg mit kramer und Klassenerhalt mit kramer und da man Option 1 nicht nachweisen kann würde man im Falle Eines Abstiegs immer fragen was wäre wenn während man umgekehrt einen Klassenerhalt mit Neuhaus nicht ausschließen hätte können.

Aber klar, wenn es klappt hat man alles richtig gemacht, aber das Risiko ist schon hoch.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Arabis bisherige Trainer haben natürlich alle erstmal gut funktioniert. Ich mag den Move noch immer nicht, aber jetzt ist es nunmal so.

Naja, er hatte auch solche Trainer wie von Ahlen und Rüdi Rehm dabei. Kramny erwähne ich mal nicht, weil man da einfach nichts besseres für extrem schmales Geld verpflichten konnte....
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Cooles Video. Kann mich als ganz kleiner Stöpsel an ein Tor von glaube ich Greuter Fürth erinnern, wo ein Spieler sich das Ding über den Kopf lupft und ein Spieler das Ding Volley reinknallt. Ich weiß leider nicht ob das wirklich so geschehen ist :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.687
Punkte
113
Cooles Video. Kann mich als ganz kleiner Stöpsel an ein Tor von glaube ich Greuter Fürth erinnern, wo ein Spieler sich das Ding über den Kopf lupft und ein Spieler das Ding Volley reinknallt. Ich weiß leider nicht ob das wirklich so geschehen ist :D
Ist so geschehen. Kann ich mich zumindest auch dran erinnern. :D

Ob das Tor von Fürth damals aber wirklich regulär war glaub ich nicht. Gezählt hats aber.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Hat doch auch mit irgendeinem Youtuber n Video gemacht. Interview erstmal in der Shisha Bar mit Merkur Automaten:LOL::LOL:

Ich bin aber bei solchen Fällen vom menschlichen Körper fasziniert. Ich sitze jetzt seit einem Jahr zuhause und mache nix und hab nur dreck gegessen und getrunken. Bin jetzt so bei 110~ was mein Maximum ist. Wie kriegt der das in so kurzer Zeit hin von 90 auf 130 zu kommen. Völlig gaga:crazy:

Trotzdem ne Type und Respekt das er immer noch kickt.
 
Oben