Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ist natürlich akzeptiert worden. Was für ein Witz.
Die Eintracht übernimmt den Platz von Hessen Dreieich, die ja schon in der Vergangenheit recht eng verwoben waren mit der Eintracht. Charly Körbel hatte mal die Eintracht Frankfurt-Fußballschule, hat die dann als eigenen Verein (JFC Frankfurt) ausgegliedert und hat den kompletten Verein dann in die Jugend von Hessen Dreieich eingegliedert und dort einen Vorstandsposten (glaube ich) übernommen. Patrick Ochs ist Sportvorstand bei Dreieich, Oka Nikolov hat da auch mal herumgeturnt im Rahmen der Fußballschule mit Körbel. Angeblich will die Eintracht das kleine Stadion von Dreieich übernehmen und dann dort die zweite Mannschaft unterbringen.
Dreieich möchte jetzt wohl nur noch Jugend machen und ist zufrieden, dass die Eintracht dort einsteigt bzw. übernimmt.
Hier noch ein Interview mit Rudi Bommer, der ja die Eintracht kennt und auch mal als Trainer mit Dreieich aufgestiegen ist: Link

Ich denke, dass die Eintracht einfach die Gunst der Stunde genutzt hat, dass sie sowieso wussten, wie es um Dreieich steht, da sowieso der halbe Verein aus ehemaligen Frankfurtern besteht. Ochs wird dann auch gleich Koordinator bei der Eintracht für U23-U16, mal schauen wer dann Trainer wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen

Boa nee, hoffentlich drehen die nicht nochmal auf unter nem neuen Trainer…

Felix Magath war ja nicht mehr verfügbar :clowns:, aber mal im Ernst, welchen Impuls erhofft sich Bielefeld davon? Bielefeld ist eine Fahrstuhlmannschaft, mit etwas Glück bleibt man mal mehr als 1-2 Jahre in der Liga. Kontinuität hilft sicher besser weiter als panischer Aktionismus.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Felix Magath war ja nicht mehr verfügbar :clowns:, aber mal im Ernst, welchen Impuls erhofft sich Bielefeld davon? Bielefeld ist eine Fahrstuhlmannschaft, mit etwas Glück bleibt man mal mehr als 1-2 Jahre in der Liga. Kontinuität hilft sicher besser weiter als panischer Aktionismus.

Hat letzte Saison doch auch geklappt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.411
Punkte
113
Die schweren Verletzungen waren zuletzt im Fokus, aber wenn man sich die sportlichen Zahlen so anschaut, dann war der Trainerwechsel unabdingbar, zumindest bei der Zielsetzung Klassenerhalt. 6 der letzten 7 Spiele verloren. Mit Köln,Hertha und Bochum warten zumindest Gegner, wo Punkte nicht ausgeschlossen sind. Wenn man sich dahingehend noch verändern wollte, dann bestand lediglich jetzt noch ein realistisches Zeitfenster.

Und wenn man dazu denkt, dass Bielefeld ja ohnehin eine Fahrstuhlmannschaft sei, man sich eben damit abfinden muss gegebenenfalls abzusteigen, nun ja. Bielefeld hat eine Transferoffensive getätigt und bis zu 10 Mio. € investiert. Da sind so Transfers wie Schöpf, Castro, Serra und Vasiliadis nicht einmal enthalten. Die werden auf der payroll schon sehr weit obenstehend vertreten sein.
Bei solchen Vorzeichen muss eben die Maxime lauten, bis zum Ende alles Mögliche versucht zu haben um die Zielsetzung zu erreichen. Wenn Bielefeld abgestiegen wäre mit Kramer, würde er überhaupt eine geeignete Personalie in Liga 2 darstellen? Vermutlich würde man ohnehin sich dann neu aufstellen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.286
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eigentlich wäre die Zeit von Fabian Klos bei Arminia Bielefeld im Sommer zuende gewesen, aber nachdem durch seine Kopfverletzung kein richtiger Abschied auf dem Platz möglich war, hat man sich gemeinsam entschieden, dass er doch noch ein Jahr dranhängt.

 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Eigentlich wäre die Zeit von Fabian Klos bei Arminia Bielefeld im Sommer zuende gewesen, aber nachdem durch seine Kopfverletzung kein richtiger Abschied auf dem Platz möglich war, hat man sich gemeinsam entschieden, dass er doch noch ein Jahr dranhängt.

Sehr schön! Für die zweite Liga reicht es noch.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Kohfeldt und Hoeneß sollen wohl auch beide vorm Aus stehen. Hatte mich bei Hoffenheim eh immer gewundert warum er da so positiv gesehen wurde. So toll waren die Leistungen auch nicht. Gab einige Schwächephase, jetzt ja auch gerade wieder.

Werden dann auch wieder einige Vereine mit neuen Trainern in die neue Saison gehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.693
Punkte
113
Ort
Oberbayern
kicker bestätigt jetzt auch, dass Hoeneß vor der Ablösung steht. Vielleicht gibt es ja wieder eine nette Rochade... ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.551
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Sehr interessant die Tabelle. (y)
Dortmund und Hertha machen ein Minus von -72 bzw. -77 Mio. Damit absolute Ligaspitze. Platz 3 teilen sich Schalke und Köln mit 18 Mio.

Interessant finde ich vor allem die untere Zeile in grau dargestellt: Was haben die Vereine Spielerberatern gezahlt. BVB ganz vorne mit 32 Mio, dann Bayern und RB mit 25 Mio. Dann Bayer mit 18 Mio, dann Frankfurt mit 16 Mio, dann Hoffenheim knapp 13 Mio. Das Minus von Dortmund kommt fast zur Hälfte durch Beraterkosten zusammen. Leicht schräg...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Wenn überhaupt ist die Zeile "Ergebnis nach Steuern" für das operative Ergebnis interessant. Und da wäre z.B. Hoffenheim auf Platz 3, und WOB mit Köln und Schalke gleichauf, aber selbst diese Betrachtung ist unsinnig, da die Vereine unterschiedliche Geschäftsjahre zeigen. Im Falle Köln ist es das GJ 2020/2021, also eine Saison mit 600 zahlenden Zuschauern....insgesamt, Stadionmiete & Abschreibung laufen aber normal weiter.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Aua ja natürlich die Spalten sind markiert, das hab ich übersehen. Macht natürlich wenig Sinn Halbjahr und ganzes Jahr zu vergleichen.:kopfpatsch:
 
Oben