- Beiträge
- 37.418
- Punkte
- 113
Lustig ist in diesem Zusammenhang nur, dass gerade Russland seinen Spielkalender auf die großen europäischen Ligen umstellen will.
wobei sie das wohl machen, um nicht in der champions league und in der normalen transferphase nachteile zu haben.
ich denke eher nicht, dass russland ihren kalender verändern würden, wenn alle anderen ihren kalender übernehmen.
Kopfschmerzen bereitet mir alleine schon, dass die völlig hirnrissige WM-Vergabe an Katar 2022 Grundlage dieser Überlegungen Völlers war. Wenn etwas überhaupt kein Fundament hat, sollte es auch nicht der Wegbereiter für weitere (falsche) Entscheidungen sein.
die idee gab es schon vor katar. rummenigge hat sich auch schon vor geraumer zeit dafür ausgesprochen. ist meines wissens nach auch eine offizielle forderung der european club association.
Durch die immer moderner werdenden Stadien mit gehobenen technischen Standards fallen allein schon in der Bundesliga seit Jahren witterungsbedingt (fast) keine Spiele mehr aus.
in den unteren ligen sieht das anders aus. klar, den perfekten, europäisch einheitlichen spielplan gibt es nicht. und es ist auch nicht schön, bei 35 grad im sommer zu spielen. aber es würden, wenn man die amateurligen dazunimmt, garantiert kaum noch spiele witterungsbedingt ausfallen.