das kann man bei talenten sagen, ja, poldi ist aber bewusst ne stufe zurückgegangen weil ers weiter oben nicht geschafft hat. also IHM kann man das schon zur last legen.
:thumb: Genau das ist der Punkt.
emkaes schrieb:
Wieviel hast Du schon von van Persie gesehen? Ich sehe da einen massiven Unterschied allein was die physische Präsenz auf dem Platz angeht. Van Persie ist knapp 1,90m., Poldi knapp über 1,80 (?). Das merkt man auf dem Platz schon, gerade was das Spiel mit dem Rücken zum Tor angeht und das Kombinationsspiel, dass darauf mit aufbaut.
Mal ganz erhlich, Poldi hat eine fantastische Schusstechnik und dann??? Ganz pragmatisch betrachtet hat Poldi noch keine einzige 15+X Tore Saison in der Bundesliga geschafft. Seine beste Saison hatte er in der 2ten Liga und bei Bayern, da wo die Trauben sehr hoch hängen, hat er es nicht gepackt. Auch ansonsten gab es noch keine komplette Spielzeit von Poldi, wo er seinem Team den Stempel aufgedrückt hat.
In der NM ist er der meist umstrittene Spieler.
MadFerIt schrieb:
mal ehrlich, seit wann ist denn van persie ein weltklassemann? weil er mal 1,5-2 saisons hat, wo er wirklich eine hochklassige quote hat? da spielt doch wieder der "oh, er spielt in england!"-faktor mit rein. würde er in der bundesliga die gleichen quoten auflegen und nicht van persie sondern lottermoser heißen, wäre er einer unter vielen. in england wäre wahrscheinlich jetzt auch ein cisse ein weltklassemann.
Wie viele Jahre am Stück muss ein Spieler herausragende Leistungen auf dem Platz zeigen um zur Elite gehören? Ich sage nicht: van Persie ist Weltklasse, aber was spricht dagegen. Bis auf Gomez hat in Deutschland die letzten Jahre kein Angreifer durchgehend auf hohem Niveau agiert, ähnlich wie van Persie, deshalb ist dieser fiktive Vergleich sehr weit weg. Zumal van Persie auch international eine gute Figur abgibt.
Twinpeaks hat es auf den Punkt gebracht.
sMooFY schrieb:
Ich rechne es einem Podolski eher an, dass er trotz eines Vereins wie Köln, immer wieder starke Leistungen zeigt. Ob ein Van Persie das könnte wage ich zu bezweifeln ohne Gervinho und co.
Wir reden aber nicht nur von einer Halbserie.
Und könnte man endlich einmal die Mär von "wenn der den und den nicht hätte, dann würde er dumm dastehen" begraben. Warum hat Poldi bei Bayern keine Tore am Fließband geschossen, obwohl die Mannschaft deutlich besser was als das Kölner Team. Dann
muss doch
jeder gute Angreifer öfter treffen und besser spielen, sobald er zu einem Spitzenclub wechselt. Weil dann hat er ja den und den an seiner Seite und keine Allerweltsfußballer. Und alle Spieler die bei "normalen" Clubs regelmäßig einnetzen sind dann Überspieler.