Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wie kommt man denn zu der These?

Ich sehe das eher umgekehrt. Erklär doch mal.

ließt sich zugegebenermaßen ignorant sowie arrogant. Das Niveau in den meisten Kursen der Sportwissenschaft ist sehr gut. Im Besonderen im Bereich der Sportphilosophie/Sportkultur (Prof abhängig). Der besagte Fußballkurs ist dagegen sehr zäh, da neben den Vorgaben wenig Raum bleibt für weiteres Denken und man sich im Bereich der DFB Trainerausbildung bewegt.

die Sportwissenschaft gefällt mir sogar so gut (Niveau/Interesse/Aufwand), dass ich alle Punkte bei denen ich die freie Entscheidung habe in dem Fachbereich ablege. Mit dem Wissen/Erkenntnissen der letzen Jahre würde ich mich im Nachhinein definitiv für Sport einschreiben.

Grüße
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Mutter des Bremen Anhängers der in Bielefeld fast totgetreten wurde hat einen offenen Brief geschrieben. Lesenswert

Bielefeld (nw). Die Mutter des von Bielefelder Hooligans schwer verletzten Anhängers von Werder Bremen, ein 26-jähriger Mann aus dem Kreis Lüneburg, hat inzwischen einen Brief veröffentlicht. Nachstehend das Schreiben im Wortlaut:

"Mein Sohn würde der Bielefelder Fan-Szene keine Schuld für dieses Verbrechen geben, wenn er sich selbstbestimmt äußern könnte. Daher bin ich überzeugt, dass dieses Schreiben in seinem Sinne ist. Er weiß, dass diese Gewaltverbrecher weder an der Arminia noch an Fußball allgemein besonderes Interesse haben. Wenn es diese Plattform für ihre Gewalt nicht gäbe, wären es Behinderte oder Menschen anderer Hautfarbe, gegen die sich ihre Aggressionen richteten.

Diese Art 'Fans' sind von allen Vereinen, auch in Bremen, nur schwer in den Griff zu bekommen. Ein bundesweites Stadionverbot kann leicht unterlaufen werden. Und wenn wider Erwarten doch einmal ein gewaltorientierter Anhänger vor Gericht erscheinen muss, weiß er, was er zu tun hat.

Die Beschuldigten treten gut gekämmt in ihren Konfirmationsanzügen vor den Richter und sagen mit schuldbewusster Miene ihr vom Anwalt vorformuliertes Sprüchlein auf: Sie seien doch erst zwanzig und hätten gar nicht wissen können, dass Tritte gegen den Kopf zum Tode führen und wie leid ihnen alles täte. Außerdem hätten sie vorher Alkohol getrunken und letztendlich seien ihre Mütter an allem Schuld, weil die sie als Kinder nicht oft genug auf den Arm genommen haben. Heraus kommt dann dabei eine zweijährige Jugendstrafe auf Bewährung. Auf zur nächsten Schlacht - zum nächsten Toten!

Eine Gesellschaft bekommt die Jugendlichen, die sie verdient. Wir müssen jungen Menschen Gelegenheit geben, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Wir tun ihnen und uns keinen Gefallen damit, sie wie geistige Pflegefälle zu behandeln. Die Bielefelder Hooligans wussten sehr genau, was sie taten.
Unter ihren Anhängern knallen jetzt die Sektkorken. Vielleicht gibt es einige unter ihnen, die ihre radikale Haltung überdenken, wenn sie sich vor Augen halten, dass hinter dem Opfer, das nun schon seit fünf Tagen um sein Leben kämpft, Freunde und Kollegen stehen, für die er unersetzbar ist und eine Familie, die sich in ihrer schwersten Lebenskrise befindet.

Was uns aufrecht hält, ist die Hoffnung, dass unser Sohn überlebt. Wollen wir dafür beten."
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Balakov wurde in Lautern entlassen :clown:

Fand ich auch :clown:. Habe zwar von Anfang an nicht viel von ihm gehalten, aber letztlich lagen die Probleme der Lauterer eher am Nichtbundesligatauglichen Kader und damit auch bei Kuntz selber als am Trainer.

Was ich verstehen kann: ein Trainer, der mit 8 oder 9 Niederlagen und nur einem Sieg gestartet ist kann nur schwer einen richtigen Neuanfang anführen. Aber auf der anderen Seite konnte Kuntz nicht ernsthaft damit rechnen, dass Balakov den Nichtabstieg noch packt. Er hätte da die 2. Liga durchaus miteinbeziehen können. Als reinen Retter, den er im Endeffekt haben wollte, hätte es sicher bessere Trainer als Balakov gegeben.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
balakov hat die truppe doch zu einem zeitpunkt übernommen, zu dem sie bereits abgestiegen war. was soll er in ein paar wochen denn großartig ändern? da kann man ein paar dinge ausprobieren, aber viel zeit zum verbessern hatte er nun wirklich nicht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Thomas Herrmanns im Doppelpass: erst nicht in der Lage, die Hertha-Fans in seine Analyse der Gesamtsituation miteinzubeziehen und dann tut ihm der Kobiashvili leid, dass ihm sowas passiert ist, weil er so einen netten Charakter hat. :jubel:

Was eine Runde. :eek:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bestrafung: Alle Heimspiele beim 1.FC Köln austragen.
Aber gut. Wahrscheinlich konnte man sich auf das Thema auch nicht richtig vorbereiten, weil eine Bayrische Sondersendung bis 18 Uhr geplant war.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wer sich mal im Sekundentakt an den Schädel greifen will, gerade Talk auf ARD bei Maischberger über Fussball, u.a. mit Lattek, Basler, Töpperwien, alle ohne Bier in der Hand.
Gute Güte, was die reden....:ricardo:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Maischberger hat ja nach dem Bayern Spiel bei der Schalte von Delling zu ihr ins Studio schon gemeint sie und ihre Gäste hatten die letzten 90 Minuten viel Spaß, das Spiel haben sie dann ja auf jeden Fall nicht geschaut. Da gabs dann wohl Freibier
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mario basler...ohne worte. stammtisch wäre noch ein kompliment.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Diese Mischung aus Phrasen, Dummheit, Überheblichkeit und Nichtwissen macht einen derartig aggresiv, dass ich drüber nachdenke, statt dem nächsten Fussballplatz das Fernsehstudio zu stürmen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mario, hör doch einfach auf. ich bin aber nicht besser, und kann nicht wegschalten. :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das war wie ein Unfall, ich konnte nicht abschalten. panik: :clown:

Dagegen ist jeder Doppelpass Hochkultur mit Inhalt und Wissen.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
und das in der ard. dieser populistische ****** ist nur noch nervig, unfassbar das so etwas im öffentlich-rechtlichen ausgestrahlt wird. wie man einen senilen lattek da hinsetzen kann bleibt mir auch ein rätsel. :gitche:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Doppelpass ist schon grenzwertig aber wenn es in den einschlägigen Talkshows bei Ard und Zdf um Fussball geht ist das einfach zum Fremdschämen.

Basler ist eine Katastrophe und Lattek lebt noch heute in den 70ern. Ich finde es unerträglich wie er jede Frage ignoriert um immer wieder die gleichen Anekdoten aus seiner eigenen Laufbahn zu erzählen. Der hat vom heutigen Fussball mal wirklich überhaupt keine Ahnung. :crazy:

Ich warte noch immer auf eine Sendung wo man wirklich mal aktuelle Experten über Fussball (statt Boulevard-Tratsch) reden lässt. Leider wird man das nicht erleben weil Spieler/Trainer/Manager natürlich nicht offen über ihre Kollegen bzw Vereine sprechen können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
zudem bin ich mir sicher, dass das weniger quote machen würde, als das trashigste zu zeigen, was es so gibt (wie heute). da macht man sich doch nen spaß draus, zu gucken, wer das peinlichste aller statements abgibt. lattek war ganz am anfang schon gut mit dabei, als er meinte "das spiel interessiert doch keinen, außer vielleicht diesen dr. da." und meinte den anderen österreichischen talkgast, der das nicht so proppe fand. hab aber auch nicht alles gesehen. auf espn lief nba tonight...;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da hast du Recht. Da saßen heute bestimmt etliche Senioren um zusammen mit Lattek in Erinnerungen zu schwelgen...
Ne echte Fussballsendung scheitert in meinen Augen aber wirklich daran, dass die interessanten Personen nicht ehrlich in der Öffentlichkeit auftreten können.

Ich bin mir nicht sicher was schlimmer war...Die Fussballtalkrunden bei Lanz, Maischberger heute oder gestern Hart aber Fair zum Thema Krawall im Fussball.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
http://www.mopo.de/promi---show/tra...-als--taliban-der-fans-,5066870,16096316.html

Werner Schneyder:

„Die gehören zu diesen großen Kreisen von Fanclubs – ich habe gestern das Wort Choreografie gehört in dem Zusammenhang – die all diese sinnlosen Spiele da machen, diese faschistoiden Versammlungsrituale vor so einem Match“, sagte Schneyder und richtete einen Appell an Fußball-Deutschland: „Das ist ja völlig uninteressant, das sollte man denen abgewöhnen. Man sollte denen sagen: Gehe mit deiner Familie, mit deinem Freund, mit deinem Saufkumpel oder deinem Sohn zum Fußballmatch. Dass man da jetzt bewegte Bilder macht und Fahnen und diesen ganzen Käse – das gehört denen abgewöhnt.“

Da sieht man mal was Alkohol aus Menschen machen kann.
Unglaublich, dass heutzutage jedes ********* zu jedem Thema im Fernsehen etwas sagen darf.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
http://www.11freunde.de/bundesligen/153074/ultras_die_taliban_der_fussballfans

Es beginnt ein Parforceritt durch etwa 15 bis 20 Themenkomplexe des Fußballs. Das ist durchaus amüsant, denn man eilt in MTV-Schnitten durch die Sendung, während der menschgewordene Entschleuniger Udo Lattek in Superzeitlupe sich fragt, wann denn endlich wieder Doppelpass ist. Nach spätestens 45 Minuten ist man sich jedenfalls sicher, dass der sonntägliche Doppelpass neben dieser Runde wie ein Kolloquium zur Quantenphysik aussehen würde.
 
Oben