Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hingegen war Fritz von Thurn und Taxis zwar bei vielen unbeliebt, aber den fand ich nicht schecht.

Die Aussprache von Spielernamen war ihm komplett wumpe, auch verwechselte er schonmal einzelne Spieler.
Doch hatte er zumeist treffende Spielanalysen im Repertoire, ohne abbrufbare Statistiken, wie Zweikampfbilanz, gelaufene Kilometer und xGoals und das geht vielen Kommentatoren inzwischen ab. Darum holen die sich oft einen Experten zur Seite, was aber leider zu noch mehr sinnfreiem Gelaber führt, wenn daraus ein Wettbewerb entspinnt, wer denn wohl am meisten Recht hat. :rolleyes:
So einen Experten hätte man früher vielleicht mal neben einen Béla Rethy setzen müssen (den Sidekick gab es erst zu Ende seiner Laufbahn) oder Labertasche Werner Hansch.
Oder einen Praktikanten, der Zettel hinlegt: "Spieler X ist schon seit 20 Minuten ausgewechselt" oder "Herrengedeck ist leider aus, hier ist ein Kaffee von der Redaktion!"

Die Kombi Delling / Netzer funktionierte ganz gut, bis sie das Pro/Contra etwas übertrieben hatten.
Marcel Reif und irgendein Co war abgesehen von Jauch auch kein Bringer.
Die Kombi Faßbender / Rummenigge war schlimm aber
Rubenbauer / Rummenigge war wirklich kaum erträglich.

Von Sprache und Analyse finde ich Claudia Neumann ganz gut. Aber da stürzen sich natürlich alle auf die weibliche Stimme und zerrupfen jeden einzelnen Fehler.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Wurde mir kürzlich bei YT vorgeschlagen, vielleicht neben @Hans A. Jan und @Furiosa auch was für euch. Tolle Zusammenfassung von Hansas letzter Saison in der Oberliga und den Anfängen in der Bundesliga, mit jede Menge Anekdoten von Uwe Reinders. (y)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Ich verstehe, wenn es um den Meisterschaftskampf in diesem Jahr geht, nicht so ganz, wieso man von Wettbewerbsverzerrung spricht.
Wann entsteht denn wem ein Vorteil bei der Konstellation? Man kann aus jedem Ergebnis der Bayern einen Vorteil/Nachteil konstruieren...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ich verstehe, wenn es um den Meisterschaftskampf in diesem Jahr geht, nicht so ganz, wieso man von Wettbewerbsverzerrung spricht.
Wann entsteht denn wem ein Vorteil bei der Konstellation? Man kann aus jedem Ergebnis der Bayern einen Vorteil/Nachteil konstruieren...

In diesem Jahr dürfte es konkret darum gehen, dass heute bereits Freiburg gegen Wolfsburg spielt und Leipzig morgen weiß, ob sie sich noch reinhängen müssen oder nicht. Das passiert halt nicht, wenn der 33. Spieltag wie sonst auch komplett am Samstag um 15:30h angepfiffen wird.
Zudem ist es was anderes, wenn die Spiele parallel laufen, und man mit einem Ohr ggf. wahrnimmt, was der Konkurrent macht. Würde einer früh ein paar Tore vorlegen, bringt das ggf. den Konkurrenten zum Nachdenken. Dieser Effekt ist durch die Zerstückelung nicht gegeben, Dortmund kann sich gar nicht von den Bayern ablenken lassen, sondern in Ruhe das Spiel anschauen und für die eigene Aufgabe danach hat man nochmal 24 Stunden zum Justieren Zeit. Auf der anderen Seite weiß Augsburg vor dem Anpfiff möglicherweise schon, dass man nicht mehr unten reinrutschen kann.....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Dieses Forum.. ich poste einen Artikel, den der erste User dann scheinbar gar nicht liest, weshalb der zweite User dann fast 1zu1 nochmal das wiedergeben muss, was in dem Artikel steht. :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Die Aufregung wirkt etwas konstruktiert. Seit der neuen Rechteperiode steht der Spielplan in dieser Form fest und alle haben es akzeptiert, um zB Dazn weitere exklusive Partien zu garantieren. Die Form der Ansetzungen 2023 sind diskutabel, da hätte man Aufstiegs-und Abstiegskonferenzen zeitgleich ansetzen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Dieses Forum.. ich poste einen Artikel, den der erste User dann scheinbar gar nicht liest, weshalb der zweite User dann fast 1zu1 nochmal das wiedergeben muss, was in dem Artikel steht. :crazy:

Hab tatsächlich den Artikel nicht gelesen, weil ich einen Podcast gehört hatte zu dem Thema, wo man sich einfach auch darüber aufgeregt hat, dass die beiden nicht zeitgleich spielen (ohne, dass über die Motivation der Gegner gesprochen wurde)

Es wäre übrigens interessant zu sehen, wie die Statistik aussieht, wenn eine Mannschaft vermeintlich um nichts mehr spielt und wie sie dann performt. Kann mir gut vorstellen, dass es da auch deutlich anders aussieht, als man es vermutet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Deniz „dann muss ich dir Gelb machen“ Aytekin, der alte Rhetoriker. :p
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ich mag ihn einfach. Er ist ein gerader Mensch lässt sich nicht verbiegen. Hat gerade noch rechtzeitig mit Profifußball aufgehört. Er ist ja nicht der einzige der mit dem Druck und den Medien nicht klarkommt. Profifußball ist sehr verlogen wenn man ehrlich ist. Gerade als Sportdirektor musst du nonstop Lügen erzählen.
Profifußball ist eben nur ein Teil seines Lebens. Jetzt kann er das machen worauf er Lust hat sich zu engagieren in der Gesellschaft.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Profifußball ist eben nur ein Teil seines Lebens. Jetzt kann er das machen worauf er Lust hat sich zu engagieren in der Gesellschaft.
Wieder Kollaborationen mit Nazis machen?
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich mag ihn einfach. Er ist ein gerader Mensch lässt sich nicht verbiegen. Hat gerade noch rechtzeitig mit Profifußball aufgehört. Er ist ja nicht der einzige der mit dem Druck und den Medien nicht klarkommt. Profifußball ist sehr verlogen wenn man ehrlich ist. Gerade als Sportdirektor musst du nonstop Lügen erzählen.
Profifußball ist eben nur ein Teil seines Lebens. Jetzt kann er das machen worauf er Lust hat sich zu engagieren in der Gesellschaft.
Hinti ist einfach nur ... äh Hinti, einzigartig, absolut einzigartig im Fußball-Business,
da muß man ncoh nicht mal sein fantastiches Buch hernehmen,
was der Sachen rausgelassen hat, wie früher der Jimmi,
und wenige Monate , bevor Hinti aufgehört hat, war er noch der absolute Puplikumsliebling bei den Fans
und dem ganzen Verein, das hat sich aber schlagartig geändert (bei den Fans wohl vorerst nicht),
und auf wieviel Mio hat Hinti verzichtet, als er mit nur 29 können auch achtundzwanzig Jahren sein,
nagelt mich da nicht fest, seine Karriere unheimlich früh, besonders für heutige Zeiten, wo jeder
solange Kohle mitnehmen will, solange er noch kriechen kann, beendet hat unfreiwillig äh freiwillig natürlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Jeder/ jede der die FPÖ in irgendeiner Form in der Vergangenheit unterstützt hat soll man aus der Gesellschaft outsourcen?
Immerhin beinahe jeder 3. in Österreich, in Deutschland derzeit jeder 5.
Macht für mich überhaupt keinen Sinn wenn die Kommunikation komplett abreißt.
Ich hab immer wieder Leute kennengelernt (AFD/ FPÖ Sympathie) wo ich sagen muss, je länger die Diskussion ging umso weniger wurden die Argumente und derjenige/ diejenige kam ins Nachdenken.
Man kann die Diskussion aber verlagern in den AFD Thread. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Schaue gerade nen Twitch Stream, bei dem Florian Büchel zu Gast ist. War zehn jahre lang Analyst und Scout bei Bayern und ist dann als Scout für den deutschen Markt zu Arsenal gewechselt. Er spricht da über die Scoutig Arbeit und wie zB Transfer zustande kommen. Ist ziemlich interessant. Es gibt da immer noch zwei große Philosophien die aufeinander prallen. Manche Vereine schwören auf Live Scouting, andere eher auf Video- und Datenanalyse.

Was ich aber ziemlich spannend fand ist, dass weniger als die Häfte der Bundesliga Vereine wirklich gezielt nach Spielern fürs System bzw. die benötigte Rolle scouten. Diese Vereine sind fast ausschließlich Berater gesteuert. Die bieten dem Sportdirektor den Spieler an und versprechen, dass er dem Verein weiter hilft. Danach wird er entweder erst angeschaut oder, was ich noch krasser finde, einfach verpflichtet ohne das geschaut wird, ob der Spieler überhaupt ein guter Fit ist. Erklärt er einige Transfer der letzten Jahre, wo jeder Fan vorher sehen konnte, dass es ein totaler Fehlkauf wird.
 
Oben