Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei diesen Informationen muss man oft vorsichtig sein, weil gerne mal ein paar Inches dazugelogen werden und sie sich oft weigern, sich offiziell messen zu lassen (und so eventuell den Titel des "Größten Mannes der Welt" zu verlieren). Laut anderen Quellen misst er "nur" 8-3 bis 8-5, also 246-251cm, und selbst dies ist nicht gesichert.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Giftpilz schrieb:
Bei diesen Informationen muss man oft vorsichtig sein, weil gerne mal ein paar Inches dazugelogen werden und sie sich oft weigern, sich offiziell messen zu lassen (und so eventuell den Titel des "Größten Mannes der Welt" zu verlieren). Laut anderen Quellen misst er "nur" 8-3 bis 8-5, also 246-251cm, und selbst dies ist nicht gesichert.
Ich denke, Giftpilz hat da recht. 2,70m ist schon extrem unglaubwürdig...das erinnert mich an die Sache mit dem soooo großen Fisch ("...hab ich soooo'n langen Fisch gefangen" - "Du redest um den heißen Brei." - "Ich rede von dem weißen Hai."), der auch bei jeder Wiederholung der Story noch größer wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
UI, das ist natürlich derbe :D

Aber ich würde den einfach mal vor Ort scouten lassen und wenn er auch nur ansatzweise eine gute Körperkoordination und ein Feeling für den Ball und das Spiel hat...warum nicht in die Staaten holen. Der ist 18, sieht im Vergleich zu anderen Riesen nicht so spindeldürr und klapprig aus und kann locker erstmal 3-4 Jahre die Basics lernen :D

Stellt euch den mal in der NBA vor, mit durchschnittlicher Center-Defense und Verteidigungsintelligenz und dann Leute wie Boykins etc, die zum Korb ziehen :laugh2:
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
ich habe eben den livescore bei nba.com gelesen. da stand Illegal Assist von josh smith. was ist denn das? nen turnover hat er auch dafür bekomen. wie stellt man nur sowas an?
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
:laugh2: Hab ich auch noch nie gehört, was soll denn das sein??? Hat er etwa einen Assist mit dem Fuß gespielt ala Nash/Amare :laugh2: ???

greets

EDIT: dumme Idee, wär ja dann Fuß, aber hab auch grad die Erklärung im Live-Thread gelesen, danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Eigentlich könnten die Raps gleich wieder hoch holen und ihn C spielen lassen besser als Araujo ist er auf jedenfall.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Kann mir mal jemand ne Internetseite posten wo die aktuellen Injuries und ihr "comeback" angezeigt wird....???

Guck die letzt zeit auf cbs.sportsline.com, aber des is nicht immer aktuell!!!

THX
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Wilt the Stilt schrieb:
Eigentlich könnten die Raps gleich wieder hoch holen und ihn C spielen lassen besser als Araujo ist er auf jedenfall.

Pape Sow ist ein Flügelspieler und wird vorraussichtlich gegen die " Milli-Vannillis" :D ( Bosh und Villanueva ) keine besonderen Minuten bekommen. Der soll sich mal ruhig in der D-League austoben. Noch 2 Jahre Konstanz zeigen und dann in die NBA zurück.
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
boogs schrieb:
:laugh2: Hab ich auch noch nie gehört, was soll denn das sein??? Hat er etwa einen Assist mit dem Fuß gespielt ala Nash/Amare :laugh2: ???

Hab ne Erklärung gefunden. http://www.basketball.com/nba/rules/rule10.shtml#XIII

Illegal Assist in Scoring

a. A player may not assist himself to score by using the ring or backboard to lift, hold or raise himself.

b. A player may not assist a teammate to gain height while attempting to score.

PENALTY: Loss of ball. The ball is awarded to the opponent at the free throw line extended.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
@ highfive

Zitat:
b. A player may not assist a teammate to gain height while attempting to score.
:laugh2: vielleicht hat er wie bei den And1 Tapes einem Mitspieler "hoch geholfen" indem er ihn ein wenig anhebt, damit dieser Dunken kann...

Nein, jezt im Erst, dachte zuerts auch an einen Assist im Sinne eines Passes, aber in diesem Kontext bedeutet das Wort wohl "assistieren, helfen"(?) ...und dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich Smith bei einem Dunk mal zuerst am Ring hochgezogen hat(A player may not assist himself to score by using the ring or backboard to lift...) oder so... :confused:

...aber bitte, wer hats live gesehen? würd mich jetzt nämlich auch interessieren was er da angestellt hat!?!?!?

greets
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
boogs schrieb:
@ highfive

Zitat:
b. A player may not assist a teammate to gain height while attempting to score.
:laugh2: vielleicht hat er wie bei den And1 Tapes einem Mitspieler "hoch geholfen" indem er ihn ein wenig anhebt, damit dieser Dunken kann...

Nein, jezt im Erst, dachte zuerts auch an einen Assist im Sinne eines Passes, aber in diesem Kontext bedeutet das Wort wohl "assistieren, helfen"(?) ...und dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich Smith bei einem Dunk mal zuerst am Ring hochgezogen hat(A player may not assist himself to score by using the ring or backboard to lift...) oder so... :confused:

...aber bitte, wer hats live gesehen? würd mich jetzt nämlich auch interessieren was er da angestellt hat!?!?!?

greets
danke, könnte durchaus so sein, mein englisch ist nicht allzu gut,
die google-sprachtools waren noch nie allzu gut und das wörterbuch mag ich jetzt nicht rauskramen :eek:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Konkret hat Smith gar nichts gemacht. Die Schiedsrichter unterstellten ihm, er habe sich am Ring festgehalten/hochgezogen, weswegen der Ballbesitz an Portland ging. Allerdings beweisen die Fernsehbilder wohl eindeutig, dass Referee Phil Robinson sich da verguckt hat.

Smith was whistled for an illegal assist on a missed turnaround by Johnson with 7.2 seconds remaining and the Trail Blazers called timeout.

Referee Phil Robinson ruled that the Hawks' second-year swingman had touched the rim while gathering Johnson's rebound, over the protests from a livid Hawks bench.

"The Josh Smith play was just a bogus point," Hawks coach Mike Woodson said. "The guy never even hung on the rim. I went back and watched it on the tape. It was a bad call. That kid just went to the rim and got an offensive rebound, and the official said he was hanging on the rim. He never touched the rim."

"They said I grabbed the rim to pull up and grab the rebound," Smith said. "I guess that's what they saw. I was shocked. I made a good play at the ball. Obviously, they thought it was different."


http://www.nba.com/games/20051127/PORATL/recap.html
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Ach so war das :licht: ... Danke an experience_maker für die Aufklärung :thumb:

highfive schrieb:
danke, könnte durchaus so sein, mein englisch ist nicht allzu gut,
die google-sprachtools waren noch nie allzu gut und das wörterbuch mag ich jetzt nicht rauskramen :eek:
Also deinen Englischkenntnissen braucht man denk ich nix vorzuwerfen, denn korrekterweise müsste der Bedeutung von "illegaler Hilfestellung" nach die Übersetzung ja "illegal Assistance" lauten, oder? Denn andersrum(illegal Assist) ist es, eben aus dem Zusammenhang gerissen, gerade im BBall leicht als "pass" misszuverstehen :belehr: :D

greets
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
boogs schrieb:
Also deinen Englischkenntnissen braucht man denk ich nix vorzuwerfen, denn korrekterweise müsste der Bedeutung von "illegaler Hilfestellung" nach die Übersetzung ja "illegal Assistance" lauten, oder? Denn andersrum(illegal Assist) ist es, eben aus dem Zusammenhang gerissen, gerade im BBall leicht als "pass" misszuverstehen :belehr: :D

greets
genau!so eine Sauerei von der NBA! :gitche:
nicht mal die regeln sind korrekt verfasst!!
ab sofort guck ich nie mehr bball.....

als vorwarnung, für alle dies nicht verstehn, gibz als sonderangebot noch diesen smiley obendrauf; ;)
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
highfive schrieb:
genau!so eine Sauerei von der NBA! :gitche:
nicht mal die regeln sind korrekt verfasst!!
ab sofort guck ich nie mehr bball.....
Ja wirklich :mad: , glaub ich werd mal einen Beschwerdebrief verfassen, direkt an den Comissioner, wie er sich denn das vorstellt, einfach so die internationalen Fans hinter den Livescores in die Irre zu führen... UNFASSBAR ;)

greets
 
Oben