drogenfranz schrieb:
Also ich weiß nicht, ob ihr einfach keine Ahnung habt oder was in euch gefahren ist, dass ihr Howard alle so mies macht. Der Kerl ist intelligent, hat unglaublich viel Spielverständnis, ist ein hervorragender Teamspieler, Passer, kann sich seinen eigenen Schuss kreieren - wenn man ihn lässt freilich und nicht in ein paar Minuten pro Spiel dazu drängt - und ein überdurchschnittlich guter Rebounder ist er auch.
Nimm mal die Howard-Brille ab. Spielintelligent - naja, Teamspieler ok, hervorragender Passer - da wirds schon schwierig, kann sich seinen eigenen Schuss kreiieren - früher vielleicht, heute nicht mehr wirklich, überdurchschnittlicher Rebounder - war er nie, sondern immer im besten Fall durchschnittlich.
Der Realität muss man ins Auge sehen. Howard ist einfach kein Star-Player. Natürlich ist er keine absolute Lusche, aber insgesamt ist er kein NBA-Durschnitt auf der 4.
Ein Spieler, den sich jeder Coach nur wünschen kann. Und einer, der sich auch ohne Aufmucken unterordnet und anderen den Weg freilässt, wenn die das wünschen. Klar hat er in der Defensive als Tweener so seine Probleme gegen schnellere SF und zu bullige PFs, aber das macht er mit seinem Spielverständnis und seiner Court Awareness wieder wett.
WIe kann man so mies über jemanden reden, der 18 Punkte, über 7 Rebounds und 3 Assists über seine Karriere erzielt hat?? Sowas würd ich gerne mal von Maurice Taylor sehen... Und kommt mir nicht jetzt damit, dass er nur bei schlechten Teams gespielt hat. Auch als die Bullets damals ein verhältnismäßig gutes Team beinander hatten, hat er überzeugende Werte abgeliefert. Außerdem ist das bei ihm eigentlich eh immer so, dass er zu Anfang der Saison noch etwas braucht, um warm zu werden.
Nochmal, Howard ist kein abgrundtief schlechter Spieler, er hat nur dieselben Schwächen wie Maurice Taylor. Vielleicht ist er ein minimal besserer Rebounder, dafür hat Mo - wie angesprochen - in der Offense Vorteile. Beide sind nicht das, was die Rockets wirklich brauchen und da Mo länger dabei ist, hat er den Vortritt bekommen. Und da Howard bisher alles andere als überzeugen konnte, ist er jetzt kurz davor ans Ende der Rotation zu rutschen. Das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn man die Situation der Rockets sieht. Van Gundy will etwas umstellen, weil er definitiv reagieren muss. Deshalb sollen Spoon und Padgett sich beweisen dürfen und mehr Spielzeit erhalten.
Bei Orlando hat er auch letztes Jahr Drew Gooden verdrängt. Maurice Taylor wird dasselbe passieren. Was er selbst als Starter für Zahlen abliefert, ist mehr als peinlich.
Naja, wenn ich Howards Zahlen sehe, so sind die auch nicht besser. Howard holt 3.4 Rebounds in 19.4 Minuten, Taylor 5.6 in 27.7. Das sind auf 48 Minuten hochgerechnet mehr als 1 RPG. Offensiv muss sich Mo jetzt etwas zurücknehmen und seine Quote ist derzeit etwas unten. Im Normalfall ist die aber höher als die von Howard, nicht zuletzt weil er ein besserer Shooter ist, jetzt sogar bis zur Dreierlinie.
Man muss es so sehen, Howard hat aus seinen Möglichkeiten einfach zu wenig gemacht. Wenn er wirklich ein so überdurchschnittlicher Rebounder wäre, dann hätte er in der Situation, in der die Rockets sich befinden, in seiner Spielzeit gut 5 Rebounds holen können.
Ich kann JVG durchaus verstehen, dass er Mo da den Vortritt gibt. DIe Gründe habe ich ja genannt. Dass er in absehbarer Zeit durch Howard aus der Startformation geworfen wird, halte ich für total unwahrscheinlich. Nicht in diesem Jahr und im nächsten nicht gleich.
Aber das, was JVG mit Howard macht, ist eine Schande. Ich hoffe, Howard wird getradet zu einem Team, das seinen Wert schätzt und ihn nicht so lasch und großkotzig wie ihr ohne nähere Kenntnis und Schätzung seiner Fähigkeiten heraburteilt.
Also wenn irgendwas eine Schande ist, dann wie wenig Juwan aus seinen Möglichkeiten macht. Ich bin sicher kein Howard-Hasser oder ähnliches, aber deine Lobeshymnen hier sind einfach extrem übertrieben. Ich weiß, dass Howard einer deiner Lieblingsspieler ist, aber bleib bitte objektiv.
Und wo du potenzielle Trades ansprichst. Es gibt in der heutigen Zeit kaum ein Team, das ihn "schätzen" würde. Er macht als Starter höchstens ein Team wie NJ besser. Die 4 ist die stärkste Position der NBA und Howard höchstens noch Durchschnitt.
@ Joey:
Philly wäre in der Tat ein interessanter Trade-Partner. Kenny Thomas ist zwar nicht das, was man als perfektes Komplement zu Yao bezeichnen würde, aber er wäre zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Rebounden kann er (das größte Problem der Rockets zurzeit), Midrange-Würfe trifft er auch noch halbwegs solide und ordentlich verteidigen würde er unter Van Gundy schon lernen. Ihn und Howard oder besser ihn und Mo, das wäre sicher besser als 2 gleiche PFs zu haben.