Das mit den Rebounds und das Insidegame sind schon Gründe, warum es nicht läuft. Es wäre aber zu einfach die Schuld nur auf Yao und die beiden Pfs zu schieben.
Bei den PFs sind halt wie gesagt, die falschen Leute am falschen Ort. Aber das könnte man ja noch durch einen Trade im laufe der Saison verbessern.
Bei Yao selber weiß ich auch nicht genau was los ist. Er hatte letztes Jahr aber auch seine Hochs und Tiefs. Und jetzt ist ja gerade erst ein Monat vorbei. Vielleicht braucht er einfach auch immer nur recht lang wergen der Umstellunf von Fiba im Sommer auf NBA. Ich kann es mir wie gesagt nicht erklären. Aber Yao wird im Laufe der Saison schon noch aufrehen.
Aber für mich mit der Hauptgrund für die miesen Leistungen ist ganz einfach Tracy McGrady. Ausser bei den Assists und TO ist er in jeder Kategorie schlechter, zum Teil sogar deutlich schlechter. Es ist ja nicht so, dass ich wieder 30 Punkte von ihm verlange, aber nen bissle mehr als die 21 Punkte im Spiel dürfen es schon sein. Er kommt mir auch immer recht lustlos vor. Denn wenn er gut spielt, dann macht er das Spiel für seine Mitspieler auch leichter, weil er dann automatisch 2 Gegenspieler an sich bindet. Und Leute wie Lue und Howard haben ja schon in Orlando mit ihm gespielt, so dass sie ja wissen müssten, wie der Hase läuft.
Erst wollte er immer so sein wie Kobe, jetzt hat er einigermaßen die gleichen Voraussetzungen. Somit sollte er auch schauen, dass er sein Team auf die Siegerstraße bringt. Denn im Western reicht es nicht 1-2 gute Monate zu spielen, um in die POs zu kommen.
Noch was zum Trainer. JVG erinnert mich immer mehr an Jupp Heynkes. Der ist auch total von sich selber überzeugt und nicht bereit von seiner Linie abzuweichen. Denn das täte ihm in Houston auch ganz gut, denn er hat nun mal nicht die harten Spielertypen wie damals in NY. Aber normalerweise reichen Yao und T-Mac schon aus, um nen gutes PO-Team zu sein. Und zu nem guten Team wird man mitunter auch durch gute Coaching.
Naja vielleicht wär nen Houston-thread doch nicht das schlechteste :thumb: