Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Jap, bisher 4 Spiele gesehen! Eindruck bleibt, dass Ming grauenhaft reboundet.
Es ist ja nicht so, dass man das rebounden mit der Muttermilch aufgesogen haben muss um mit der Größe 10-11 Boards zu holen. :cool:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Im Bezug auf Ming muss ich dir leider recht geben. Ich hätte mir eindeutig mehr vom Chinesen erwartet, vor allem was seine Reboundarbeit anbelangt, da ja bei den Rockets auch sonst kein wirklich begnadeter Rebounder in der Mannschaft steht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
schon ein Spiel gesehen ? Versuche zu rebounden wenn du 1 gegen 4 stehst bei jedem 2. Abpraller....... Gerade ans offensive Brett geht niemand (und damit meine ich niemand ) bei den Rockets, dort kann man "bei jedem 2. Abpraller" durch "jeden Abpraller" ersetzen .......
Und der Blödsinn mit der Größe wird auch langweilig. Was nützt 2,26 ohne besondere Athletik (die man bei der Größe und Körperbau nunmal nicht hat ....... ) gegen Spieler von 2,10/2,13 mit Athletik ? Groß sein hat Vorteile, aber eben genausogut auch beträchtliche Nachteile.

@ Ken : www.82games.com

Gute Punkte! Wobei man langsam mal einen "Warum kränkeln dir Rockets?"-Thread aufmachen könnte...

Offensives Brett: Weiß nicht ob das kritisch gegenüber den Spielern gemeint war, oder nicht. Der wichtigste Grund ist aber, dass die Rockets bewusst Chancen Offensivrebounds verschenken um eine bessere Transition-Defense zu haben. Van Gundy verzichtet lieber auf Offensivrebounds, wenn dafür die Defense schneller und besser wieder steht.

Größe Yaos: Sehr richtig, die Größe ist eher hinderlich, wenn er gegen mehrere Leute ankämpfen muss. Erstmal gibt es ohnehin eine Art naturgegebene Größengrenze, ab der die Spieler Probleme mit der Reaktion und Beweglichkeit / Koordination bekommen. Es gibt eigentlich keine Spieler, die ca. Yaos Größe hatten und relativ gesehen besser rebounden konnten. Dennoch muss man von Yao mehr als das erwarten, weil er eben über eine gute Beweglichkeit verfügt. Bei ihm ist es eher die Antizipation und das Timing. Als erstes sollte man aber das Ausblocken, eigentlich etwas völlig Grundlegendes, in den Griff bekommen. Das tut nämlich derzeit eigentlich keiner bei den Rockets. Und da sind vor allem die PFs gefragt. Howard und Taylor sind da grottenschlecht und das ist mit der Hauptgrund, warum sie auch selber keine Rebounds bekommen. Man kann von Yao nicht erwarten, dass er das kompensieren kann. Das geht zu Lasten seiner Kondition und er bekommt dumme Fouls. Deshalb brauchen die Rockets einen guten Rebounder an Yaos Seite. Mann, ich vermisse Cato und Francis in dieser Beziehung noch mehr als so schon. :(
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Cuttino schrieb:
Größe Yaos: Sehr richtig, die Größe ist eher hinderlich, wenn er gegen mehrere Leute ankämpfen muss. Erstmal gibt es ohnehin eine Art naturgegebene Größengrenze, ab der die Spieler Probleme mit der Reaktion und Beweglichkeit / Koordination bekommen. Es gibt eigentlich keine Spieler, die ca. Yaos Größe hatten und relativ gesehen besser rebounden konnten.

Muresan war schon ein besserer Rebounder. Erst recht, wenn man bedenkt, dass er NICHT Yaos Beweglichkeit und Schnelligkeit hatte. Aber du sagst es ja selbst: Das hat mehr mit Antizipation zu tun.
Allerdings hatte Gheorghe den größeren Nachteil, dass er extrem verletzungsanfällig war, noch viel schneller Foulprobleme als Yao bekam und auch offensiv nicht dessen Talent hatte.

Ralph Sampson z.B. war ein sehr viel besserer Rebounder, offensiv auch ebenbürtig. Sabonis ebenso.
Die einzigen sonstigen Spieler mit dieser Größe, die mir einfallen, denen Yao tatsächlich in Sachen Rebounds überlegen ist, sind Rik Smits, Manute Bol und Shawn Bradley.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Nur mal für mich als ganz Dummen....
....wenn man also eine gewisse Größe erreicht hat fällt das rebounden schwerer als wenn man ein wenig kleiner ist?
Kann mir denn jemand dafür mal eine ungefähre Größe sagen, ab wann es schwierig wird in Sachen Koordination?
2,06 ? 2,30 meter?
Also nichts für Ungut, aber ein Spieler wie Ming muss bei der Spielzeit ganz locker 10 Rebounds holen. Zum Blocken braucht man noch viel mehr koordination und das können die ganz langen Spieler auch exzellent(Bradley usw).
Muresan hatte auch 10 Rebounds in seiner besten Saison bei den Bullets so weit ich das in Errinerung habe. Und ich glaube der stand nicht einmal 30 Minuzten auf dem Feld. Und bei dem kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass er ein Koordinationskünstler war. :D
Lässt dann eure Theorie im Umkehrschluss wiederum zu, dass man nur Assists und Aufbau spielen kann, wenn man kleiner als 1,90 meter ist?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Das mit den Rebounds und das Insidegame sind schon Gründe, warum es nicht läuft. Es wäre aber zu einfach die Schuld nur auf Yao und die beiden Pfs zu schieben.

Bei den PFs sind halt wie gesagt, die falschen Leute am falschen Ort. Aber das könnte man ja noch durch einen Trade im laufe der Saison verbessern.

Bei Yao selber weiß ich auch nicht genau was los ist. Er hatte letztes Jahr aber auch seine Hochs und Tiefs. Und jetzt ist ja gerade erst ein Monat vorbei. Vielleicht braucht er einfach auch immer nur recht lang wergen der Umstellunf von Fiba im Sommer auf NBA. Ich kann es mir wie gesagt nicht erklären. Aber Yao wird im Laufe der Saison schon noch aufrehen.

Aber für mich mit der Hauptgrund für die miesen Leistungen ist ganz einfach Tracy McGrady. Ausser bei den Assists und TO ist er in jeder Kategorie schlechter, zum Teil sogar deutlich schlechter. Es ist ja nicht so, dass ich wieder 30 Punkte von ihm verlange, aber nen bissle mehr als die 21 Punkte im Spiel dürfen es schon sein. Er kommt mir auch immer recht lustlos vor. Denn wenn er gut spielt, dann macht er das Spiel für seine Mitspieler auch leichter, weil er dann automatisch 2 Gegenspieler an sich bindet. Und Leute wie Lue und Howard haben ja schon in Orlando mit ihm gespielt, so dass sie ja wissen müssten, wie der Hase läuft.
Erst wollte er immer so sein wie Kobe, jetzt hat er einigermaßen die gleichen Voraussetzungen. Somit sollte er auch schauen, dass er sein Team auf die Siegerstraße bringt. Denn im Western reicht es nicht 1-2 gute Monate zu spielen, um in die POs zu kommen.

Noch was zum Trainer. JVG erinnert mich immer mehr an Jupp Heynkes. Der ist auch total von sich selber überzeugt und nicht bereit von seiner Linie abzuweichen. Denn das täte ihm in Houston auch ganz gut, denn er hat nun mal nicht die harten Spielertypen wie damals in NY. Aber normalerweise reichen Yao und T-Mac schon aus, um nen gutes PO-Team zu sein. Und zu nem guten Team wird man mitunter auch durch gute Coaching.

Naja vielleicht wär nen Houston-thread doch nicht das schlechteste :thumb:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Zoran Planinic fällt wohl bis zu 2 Monate aus, nachdem er sich im Spiel gegen die Wizards die Hand gebrochen hat. Ist schade, da er diese Saison einer der wenigen Lichtblicke bei den Nets war. Damit besteht der Nets-Backcourt jetzt noch noch aus Best, Vaughn und Buford...verdammt sind die Nets ******e :cry: .
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Und bei den Hornets fehlt jetzt neben Baron Davis und Jamal Mashburn auch noch Jamaal Magloire sowie Rodney Rogers(wenn ich mich nicht irre). Tja, damit hat die gebeutelte Mannschaft Nets-Niveau erreicht. Kann die Liga nicht das Spiel New Jersey-New Orleans vorverlegen. Würde mich mal interressieren , wie das ausgehen würde. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
fatal errero schrieb:
Zoran Planinic fällt wohl bis zu 2 Monate aus, nachdem er sich im Spiel gegen die Wizards die Hand gebrochen hat. Ist schade, da er diese Saison einer der wenigen Lichtblicke bei den Nets war. Damit besteht der Nets-Backcourt jetzt noch noch aus Best, Vaughn und Buford...verdammt sind die Nets ******e :cry: .

Ich rege mich schon gar-nicht-mehr drüber auf....... ;)

Wir sollten weitere Klagen in meinem (verbotenen) Team-Ersatzthread:
"Travis Best zu den Nets" besprechen, um die anderen nicht zu langweilen...... :D

Nur noch was dazu: ich finde es nicht sooo schlimm, daß Planinic jetzt ausfällt. Best war und ist besser und die Nets hätten ihm von Anfang an (wie von mir gefordert) den starting-job geben sollen. Mercer fehlt leider und Jefferson als SG ist zwar interessant, aber die Doppelspitze Collins/Mourning dafür nicht überzeugend und Jefferson eigentlich verheizt. Immerhin rückt dadurch Williams eins nach hinten.
Krstic zeigt gute Ansätze, wie ich finde. Irgendwann - zumal wenn Kidd zurückkommt - läßt sich aus dem Vorhandenen von Lawrence Frank vielleicht eine gute Mischung aus S-5 und bench-mob gestalten.

Die Mischung jetzt ist nur exzentrisch...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
...und Jefferson als SG ist zwar interessant....

sag mal, was ist daran bitte interessant??? Meiner Meinung ist er auf SG seinen Stärken beraubt und muss auch in der D meistens immer die gegnerischen SGs verteidigen. Er sollte lieber wieder auf der drei auflaufen. Aber mir ist schon klar, dass es z.Z. nicht geht, weil halt Mercer verletzt ist und Williams dann auf die drei rückt.

Aber man hat letztes Jahr gesehen, auch wenn es nur ein paar Spiele waren, was Jefferson ohne Kidd und Martin schaffte. Die kann er dieses Jahr noch nicht zeigen. Im Gegenteil, er spielt eine grottige Saison und hat eigentlich fast immer mehr TOs als Assits und seine Punkteausbeute ist auch schlecht.

Wenns nach mir ginge würden Sie Best und Buford starten lassen, dann Jefferson auf der Drei und dann eben Mourning/Collins. Williams kommt dann von der Bank und spielt dann die 3 + 4, Jefferson muss halt dann nur in der Zeit auf die 2 ausweichen und das Spiel ist auch viel flexibler. Ausserdem kann man mit Mourning und Collins auch nicht Fast break spielen.

Denn wenn die Nets eh schon so viel verlieren, dann sollten sie wenigstens ein schönes/attraktives Spiel zeigen und 105 - 93 verlieren als immer in den 70ern oder 80ern herumzugurken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.925
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Joey - mit interessant meinte ich dasselbe wie exzentrisch: es ist komplett daneben, aber ist leider das kleinere Übel.
Buford war sowas von grauenvoll (und ich bedaure das außerordentlich!) - dazu kam das kaputte Knie von Mercer - und Williams auf PF ein Witz. Der Wechsel zur derzeitigen Starting-Five mag zwar krank sein, aber damit sind die Nets immerhin nicht von vorneherein chancenlos.
 

eydee

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover
was haben die mavs denn mit armstrong vor...die haben doch schon harris und terry als pg`s. weiss einer was über armstrongs vertrag. läuft der aus am ende der saison und lässt sich damit also gut traden? da ist doch irgendwas noch am kochen... :confused:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
eydee schrieb:
was haben die mavs denn mit armstrong vor...die haben doch schon harris und terry als pg`s. weiss einer was über armstrongs vertrag. läuft der aus am ende der saison und lässt sich damit also gut traden? da ist doch irgendwas noch am kochen... :confused:

Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus.

Ansonsten ist er ein erfahrener Mann, der bis zum Trade (der wahrscheinlich kommt: Terry & Stackhouse für Kidd? Oder irgendein Multiteam mit Portland sprich Abdur-Rahim) bei den Mavs die Rolle des Reserve-Comboguards ausfüllen kann, damit die jungen nicht so schnell verheizt werden. Er ist übrigens ein besserer Distanzschütze als seine derzeitigen Quoten aussagen: Zwar nicht klasse, aber gefährlich genug, dass er seinen Gegenspieler binden kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jap, läuft aus. Von daher logischer Trade, denn im schlimmsten Fall hat man eben noch einen 3. guten PG bei der Hand im Falle einer Verletzung bei Harris, Terry.
Aus ihrer Sicht kann man nicht viel falsch machen wenn man jemanden abgibt der eh keine Rolle spielt und einen Pick um 55 herum , ob Armstrong jetzt in irgendeiner Form noch als Tradematerial dient (wobei da ansonsten außer Henderson´s auslaufenden Vertrag und evtl Terry nicht viel ist dass sie anderen Teams wie New Jersey anbieten würden können/wollen vorrausegesetzt Howard oder Harris fallen nicht plötzlich in Ungnade )
 
Oben