Ja. Und das wird sich auch nicht ändern solange er nicht regelmäßig 10 Minuten spielt. Habe in diesem Jahr die "längeren" Einsätze gegen die Heat, Bobcats und gegen die Raptors gesehen und da muss ich sagen : Das sieht bei weitem nicht so übel aus wie es gemacht wird. Vor allem defensiv war ich sogar positiv überrascht. Er ist schnell auf den Beinen , ist bei den Rotationen zur Stelle genauso wie beim Pick and Roll und im Post defensiv ebenfalls konkurrenzfähig, dazu gutes Timing beim Blocken.
Eine ganz andere Sache ist die offense und da sieht ein Blinder dass das zu einem nicht unerheblichen Anteil Nervosität ist. Mal wirft er den Ball weg wie die berühmte heiße Kartoffel und verweigert den Wurf/Drive , dann wiederschließt er dann wiederum auch manchmal überhastet ab (nicht dass er unnötig viel wirft, egoismus, sondern ganz einfach den eigentlichen Move abbricht ) . Andererseits ist es auch schlicht so : Er bekommt (ganz einfach logischerweise) kein Vertrauen der Mitspieler. Er haut sich da teilweise pro Possession in 3 verschiedene Gegner rein zum aufposten (und auch das nicht mal schlecht ) ohne den Ball zu bekommen.
Ansonsten sieht der Wurf an sich nicht übel aus und auch im Post sieht man schon dass dort einiges möglich ist bewegungstechnisch. Dazu ein wirklich ordentliches Handling für die größe und (imo) richtig starkes Passpiel .
Also offensiv alles andere als effektiv momentan, aber defensiv imo durchaus solide (und zuletzt auch besser im Rebound) und das würde mir allemal ausreichen um ihn abend für abend regulär ins Spiel zu schicken, ob jetzt 5 oder 15 Minuten. Denn Sicherheit bekommt man nunmal nicht anders als durch Spielzeit. Solange seine Einwechslungen als Rarität bejubelt werden wie ne Zirkusshow wird er da bestimmt nicht sein Spiel durchziehen können , da muss man ganz einfach das ganze konsequent durchziehen trotz (sich kommender) Fehler.
Natürlich ist er lange nicht auf dem Niveau eines McDyess (dem er Minuten abnehmen müsste) , aber meines Erachtens gerade defensiv kein besonderes Risiko o.ä.
Aber in diesem Punkt kann ich Brown schlicht nicht nachvollziehen, nach seiner Aktion nach dem Miami Spiel habe ichs aufgegeben (lobt ihn, erklärt er verdient einen 2. Blick, aber das muss nicht gegen Shaq, Garnett und co sein und dann spendiert er eine DNP gegen Gadzuric und co ) . Wenn er ihm ganz einfach mal nicht nur als letzten Notanker (nach McDyess Verletzung) oder bei Blowout sondern ganz einfach ganz normal jeden Abend nur 5-10 Minuten bringen würde der sture Hund ........
Und ich persönlich sehe durchaus warum er fast durchweg von den Scouts hochgelobt wurde vor der Draft und überall (was die Leute anscheinend vergessen die so tun als hätten die Pistons einen an der Birne gehabt ihn als unfertigen Spieler zu holen ) als Top3 Pick und zukünftiger Star angesehen wurde. Das empfinde ich auch ganz einfach so in den paar Minuten die ich ihn habe spielen sehen, da ist eine ganze Menge Hard (körperliches Talent von Größe/Kraft/Speed)- und Software (Skills ) in Warteschleife gelegt. Meiner Meinung nach jedenfalls