Vorschlag an Stern: Zur besseren Ausgeglichenheit zwischen West und Ost bekommen die Ostmannschaften alle 1st Round Picks
Die größeren Talente befinden sich eh schon im Osten.
experience_maker schrieb:
Bitte nicht Boston, deren Personalpolitik ebenso konfus ist wie die Seattles, Sacramentos, Atlantas oder Portlands.
Erstens würde ich Boston auch des Vereins wegens bevorzugen. Ein Traditionsklub, dem ich langfristigen Erfolg wünschen würden (wie eigentlich auch den Knicks) und der eigentlich mein Lieblingsklub ist/war (ähnlich wie bei dir und den Knicks). Also auch ein subjektiver Wunsch meinerseits. Bostons Personalpolitik ist sicher konfus, ja, aber dem Team würde mMn eigentlich nur ein Supertalent wie Oden fehlen. Man hat genug Talente, die neben Oden zu soliden bis guten Startern bzw. Bankspielern heranreifen würden und mit Green vielleicht schon einen perfekten Co-Star. Ansonsten hat man noch einige Möglichkeiten Masse für Klasse zu ertraden und 2008 kann noch den einen oder FA holen.
New Jersey wäre, selbst wenn ich Oden gerne in grau sehen würde, weit schlechter. Jefferson und solide Rollenspieler Talente? Das wäre so wie LeBron und die Cavs. Zu absoluten Topteam fehlen Spieler/ ein Co-Star, die/den kaum bekommen wird können. New Jersey wird aber eh nicht um den ersten Pick mitspielen und sollte in deiner Liste durch Chicago ersetzt werden. Bei denen wären die Leistungsträger auch noch einem Alter um sofort und langfristig Erfolg zu haben.
In Portland wäre er übrigens nicht weniger das fehlende Puzzle wie zB in Toronto. Vielleicht nicht um sofort ein Contender zu sein, aber das wäre in Toronto und Charlotte auch nicht derFall. Um Oden, Aldridge, Roy, Webster lässt sich was machen. Einige Bankspieler, Trademöglichkeiten und einen Besitzer mit Geld hat man auch.
Ad Charlotte)
Stimmt schon. Wobei ich mal bezweifele, dass alle Talente gehalten werden können bzw. man sie sich leisten wird können. Dazu ist zweifelhaft ob Okafor über Jahre verletzungsfrei bleiben kann. Oden, Okafor, Morrison, Felton klingt toll, aber irgendwie kann mir eine sauteure Spitzenmannschaft in Charlotte nur schwer vorstellen.