Dinge die keinen eigenen Thread verdienen

JulioHizzle

Bankspieler
Und seit wann ist es bei Melo ein wiederholter Regelverstoß(in diesem Ausmaß)? So ist es ja nicht bei Melo gewesen...er is vielleicht nur vom Image "unpassend" gewesen...

stillwater

Nachwuchsspieler
Und seit wann ist es bei Melo ein wiederholter Regelverstoß(in diesem Ausmaß)?
Was hat denn dies mit dem Ausmaß zu tun? Auch andere Dummheiten wie zB Drogen gehören da rein. Kobe und Wade sind in der Liga wegen noch gar nichts aufgefallen @ miller killer. Edit: MMn ist das aber nicht der Grund für die Sperre, sondern für das Vergehen an sich. Und danach halte ich sie auch für angemessen.

One love schrieb:
wieso das? es schadet vielleicht seinem Image, aber für mich macht es keinen Unterschied, ob einer die Eier hat seinem "Opfer" vorher in die Augen zu schauen oder nicht.
Doch, wenn es das Opfer nicht kommen sieht, ist es ua gefährlicher.

Zuletzt bearbeitet:

dio

Nachwuchsspieler
wenn ich jemanden ermorde bekomm ich auch "lebenslang" egal ob ich davor brav zur kirche gegangen bin, bei greenpeace geworben habe und den weltfrieden hergestellt bzw das ozonloch beseitigt habe..

weit her geholt? vielleicht, aber denkt mal im sinne drüber nach

stillwater

Nachwuchsspieler
A) kann ich mich smoke voll anschließen B) ist die NBA kein Staat, mit möglichst objektiven Gerichten, sondern eine Firma mit dem Ziel der Gewinnmaximierung und einem Imageproblem C) hangt die Höhe der meisten Strafen von deinen Vorstrafen ab.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
wenn ich jemanden ermorde bekomm ich auch "lebenslang" egal ob ich davor brav zur kirche gegangen bin, bei greenpeace geworben habe und den weltfrieden hergestellt bzw das ozonloch beseitigt habe..

weit her geholt? vielleicht, aber denkt mal im sinne drüber nach

Auweia.

Erstens ist eine Auseinandersetzung auf dem und jenseits des Spielfelds nicht mal im Ansatz mit Mord zu vergleichen. Und zweitens wird durchaus bei kleineren Straftaten mitberücksichtigt, welche Rolle man sonst in der Gesellschaft spielt, sowohl in Deutschland als auch in den USA, und dabei sowohl deine Vergehen als auch Verdienste durch wohltätige Arbeit etc.

Folglich ist es auch in der NBA ganz normal, wenn ein Spieler, der schon einige etwas seltsame Punkte in seiner Vita hat, für eine gleichwertige Tat, so sie denn überhaupt gleichwertig ist, anders bestraft werden kann. Wobei ich nicht ausschließen will, dass ein Spieler mit langfristigem Starbonus ebenso weniger stark bestraft wird als einer mit weniger Glanz und Gloria. Unfair? Vielleicht, aber verstoße nicht gegen Regeln und dich muss eine mögliche Ungleichbehandlung erst gar nicht interessieren.

Linde

Nachwuchsspieler
am meisten kotzt mich an das die suns mal wieder ein break bekommen

was war das dann dieses jahr?

2x heat ohne wade
detroit ohne billups
rockets ohne mcgrady und ming
jetzt ohne garnett und davis

was die bisher in dieser saison an gegnern hatten war ein witz
und wenn dann mal ein gutes team kam haben sie verloren

was kommt als nächstes?
washington ohne arenas?

dio

Nachwuchsspieler
wenn ich was anstelle ist das, was vorher war auch uninteressant. also bitte. stellt euch halt nicht so an und sucht ständig was zum rummeckern :)

ausserdem geht es mir nicht um den tatbestand, sondern um eben jenen vergleich > was gemacht -> egal ob vorher auffällig oder nicht.

lesen und nachdenken wäre bei einigen auch angebracht, bevor man auf den antwort knopf drückt, nachdem man sich aus 3-4 wörtern etwas gereimt hat :)

und ja, das geht an diejenigen welchen, die sich angesprochen fühlen. peace.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
wenn ich was anstelle ist das, was vorher war auch uninteressant. also bitte. stellt euch halt nicht so an und sucht ständig was zum rummeckern :)

ausserdem geht es mir nicht um den tatbestand, sondern um eben jenen vergleich > was gemacht -> egal ob vorher auffällig oder nicht.

lesen und nachdenken wäre bei einigen auch angebracht, bevor man auf den antwort knopf drückt, nachdem man sich aus 3-4 wörtern etwas gereimt hat :)

und ja, das geht an diejenigen welchen, die sich angesprochen fühlen. peace.

Wer sich hier schon so weit aus dem Fenster lehnt und anderen unterstellt, sie würden ihren Kopf nicht anstrengen, bevor sie antworten, sollte sich an diesen Maßstab halten und selbst mal nachdenken, bevor er Postings mit Allgemeinplätzen erstellt, die einfach nicht stimmen, und dann das Auszubügeln als Meckern abzutun.

In welcher Welt werden denn alle Straftaten gleich geahndet? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass in allen Strafgesetzen abgesehen von Mord keine feste Strafe steht, sondern ein Rahmen vorgegeben wird? Guck einfach mal, wie in Deutschland und auch in den USA Leute beim ersten Vergehen oder Verbrechen und später bei Wiederholungen bestraft werden, selbst wenn diese gar nicht in die gleiche Kategorie fallen. Oder geh einfach mal in ein Gericht, höre zu und denke darüber nach, wieso überhaupt über das Leben eines Angeklagten nachgefragt wird und tatsächlich von der Verteidigung Argumente wie "vorher unbescholten... in der Gesellschaft als Wohltäter bekannt" etc. vorgebracht werden, anstatt dass einfach nur die Tat beachtet und nur daraus resultierend eine Strafe verkündet wird. Von wegen "wenn ich was anstelle, ist das, was vorher war, auch uninteressant".
Glaub es ruhig, das ist ein Klops, der auf keine Kuhhaut geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Jepp, das ist definitiv so. Wenn ich jetzt mit 30 Gramm Marihuana erwischt würde und vorher höchstens durch zu schnelles Fahren aufgefallen bin, außerdem noch in Betracht gezogen wird, dass ich ein gutes Abi hab und meine Eltern Sonntags und Mittwochs in die Kirche gehen, dann hab ich doch ziemlich gute Chancen, dass ich mit ner Geldstrafe und Sozialstunden davon komme. Hätte ich aber schon vorher Anzeigen wegen Körperverletzung, Ladendiebstahl, etc. hätte und da noch glimpflich davon gekommen bin. Würde es wohl eher darauf hinauslaufen, dass Ich irgendwo unter Aufsicht genommen würde. Das ist auf jeden Fall so.

Und in der NBA geht halt vieles um die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Wenn die Leute sehen, dass KG die ganze Zeit bei McDyess war und direkt provoziert wurde, dann wird das eben anders wahrgenommen, als wenn ein Carmelo, der sowieso schon ein paar Vorgeschichten (Rucksack von nem Kumpel;) ) hatte, sich in einen Streit einmischt, mit dem er ursprünglich nichts zu tun hatte und dann einen Schwinger loslässt ohne vorher auch nur geschubst worden zu sein. Zumal die Aktion von Carmelo das Ganze doch erst richtig zum eskalieren gebracht hat.
Trotzdem stimme ich natürlich zu, dass man KG 2-3 Spiel anstatt einem geben hätte sollen.

phishey

Nachwuchsspieler
kommt mir das nur so komisch vor, oder hat noch jemand den eindruck, das an dem bild mit yao und lebron irgendwas nicht stimmt? der größenunterschied ist ja schon krass genug, aber james sieht auf dem bild irgendwie recht dürr und wie ein kleines kind aus. ich meine das bild auf nba.com

Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
langsam drehen die verantwortlichen der nba völlig durch:

es wird spielern untersagt bestimmte Clubs zu besuchen!!! Quelle

USA: Land der Freiheit sag ich nur....:gitche:

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
am meisten kotzt mich an das die suns mal wieder ein break bekommen

was war das dann dieses jahr?

2x heat ohne wade
detroit ohne billups
rockets ohne mcgrady und ming
jetzt ohne garnett und davis

was die bisher in dieser saison an gegnern hatten war ein witz
und wenn dann mal ein gutes team kam haben sie verloren

was kommt als nächstes?
washington ohne arenas?

Sorry aber dein Post ist einfach kompletter Schwachsinn.Natürlich hatten die Suns bisher Glück,dass bei ihren Gegenern einige wichtige Spieler fehlten aber sowas gehört nunmal zum Tagesgeschäft in der NBA.Die Suns werden auch noch ihre Verletzungsprobleme bekommen(siehe jetzt K.Thomas).Trotzdem haben sie seitdem sie 1-5 am Anfang der Saison standen tollen und attraktiven Basketball gespielt(New Jersey Game:love2: )und stehen völlig zu Recht zusammen mit den Mavs an der Spitze der Liga.Die einzigen 2 Niederlagen während der letzten 30 Spiele kamen gegen die Wizz nach Overtime,nachdem man erst 3 Stunden vor Tippoff in Phoenix ankam weil man 2 Tage in Denver feststeckte,und auswärts gegen die Mavs dank eines Buzzers von Nowe.
Dass sie wenn sie gegen gute Gegner spieln verlieren stimmt auch nicht,was Siege gegen Cleveland,2xOrlando,New Jersey und Houston(mit Yao und T-Mac) beweisen.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Sorry aber dein Post ist einfach kompletter Schwachsinn.Natürlich hatten die Suns bisher Glück,dass bei ihren Gegenern einige wichtige Spieler fehlten aber sowas gehört nunmal zum Tagesgeschäft in der NBA.Die Suns werden auch noch ihre Verletzungsprobleme bekommen(siehe jetzt K.Thomas).Trotzdem haben sie seitdem sie 1-5 am Anfang der Saison standen tollen und attraktiven Basketball gespielt(New Jersey Game:love2: )und stehen völlig zu Recht zusammen mit den Mavs an der Spitze der Liga.Die einzigen 2 Niederlagen während der letzten 30 Spiele kamen gegen die Wizz nach Overtime,nachdem man erst 3 Stunden vor Tippoff in Phoenix ankam weil man 2 Tage in Denver feststeckte,und auswärts gegen die Mavs dank eines Buzzers von Nowe.
Dass sie wenn sie gegen gute Gegner spieln verlieren stimmt auch nicht,was Siege gegen Cleveland,2xOrlando,New Jersey und Houston(mit Yao und T-Mac) beweisen.

Trotzdem ist es ein Fakt, dass die Suns bisher einen eher "einfachen" Schedule hatten (verweis auf diese schedule strength von espn) und dazu halt noch gegen die heat ohne wade, wolves ohne KG und davis und so spielten, also der Schedule war schon recht einfach.

Aber auch der der Mavs kommt mir, trotz der vermeintlichen Schwere (laut dem espn-ding) nicht ganz so schwer vor, da sie einige teams in deren zweiten b2b bekamen, wie die lakers zuletzt (und einige andere ebenfalls) z.b... oder kommt mir das nur so vor?

JulioHizzle

Bankspieler
Gut, ich sehe es ein, dass Stern seine Gründe hat...Ich geb euch auch für das Meiste recht.
es ist aber trotzdem für mich als Fan nicht fair..es ist ja immer noch eine Sportart - kein Entertainment/whatever.

Und ich finde die Sperre immer noch zu klein...Kevin Garnett kann ein Spiel(gegen ein Gegner, der sowieso schwer zu schlagen war) pausieren und kommt im nächsten gegen die Jazz(dessen Boozer immer Probleme gegen KG hatte) ausgeruht wiederkehren...

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Also soll Stern jetzt seine Strafen danach aussprechen gegen wen das Team als nächstes spielt?

Zum Phoenix Ding:Deine Liste sieht ja ganz nett aus aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist diese Sasion herrscht eine DNP-Welle in der NBA

Linde

Nachwuchsspieler
Aber auch der der Mavs kommt mir, trotz der vermeintlichen Schwere (laut dem espn-ding) nicht ganz so schwer vor, da sie einige teams in deren zweiten b2b bekamen, wie die lakers zuletzt (und einige andere ebenfalls) z.b... oder kommt mir das nur so vor?

das lässt sich wohl nicht vermeiden
wenn man schaut wieviele spiele in dieser kurzen zeit durchgeprügelt werden müssen während die meisten hallen ja auch anderweitig verplant sind
vor 3 jahren (?) hatten die mavs z.b. mal alle 4 spiele gegen die wolves als 2. spiel von nem b2b
selber hatten sie diese saison bisher 8 und haben immer das 2. spiel gewonnen (2x das erste verloren)

Die einzigen 2 Niederlagen während der letzten 30 Spiele kamen gegen die Wizz nach Overtime,nachdem man erst 3 Stunden vor Tippoff in Phoenix ankam weil man 2 Tage in Denver feststeckte,und auswärts gegen die Mavs dank eines Buzzers von Nowe.

aber auch 12 spiele mit 7 oder weniger punkten gewonnen
bin mal gespannt was sich da in der 2. saisonhälfte tut

ansonsten ist es aber schon heftig wer diese saison alles verletzt ist
und bei vielen ist es ja nicht einmal die odenitis

Oben