Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Joe Smith wird nicht einmal erwaehnt? Hollinger at his best...

Philadelphia wird sich - wenn ueberhaupt - hauptsaechlich mit Free Agents verstaerken, die Erfahrung mit sich bringen und billig sind. Das sind die zwei Hauptkriterien. Joe Smith wird man in Erwaegung ziehen, wenn sich der Preis in Grenzen haelt. Er selber liess verlauten, dass er sich seine Zukunft in Philadephia vorstellen kann.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
NBA-History at its best: Zieht euch mal ein paar Videos von DIESEM USER auf Youtube rein. Sehr geil, vorallem das Team-Video (Recap der Saison) von den Celtics '83-84: VIDEO

Have fun

Bate

p.s.: Geht auf einen Bill Simmons-Artikel zurück..
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.693
Punkte
113
Ort
Country House
Ein Wirtschaftsmagazin hat die GMs der vier großen amerikanischen Profiligen gerankt. Laut Forbes ist Kevin McHale der beste GM Amerikas. Nein, nicht der beste Power Forward. GM! Wer lachen möchte:

http://www.forbes.com/2007/03/02/sports-greatest-gms-biz-cz_jg_0302gms.html

Ich frage mich ernsthaft, was da für Leute sitzen. Mystic würde angesichts dieser Stastiken wahrscheinlich tot umfallen. Also Mystic: nicht reinschauen!

Meine Kritik:

Winning improvement ist skandalös überbewertet. Wenn ein GM den Rebuild eines Vorgängers zum richtigen Zeitpunkt übernimmt (McHale und King) dann kann er wegen den drei in die Bewertung einfließenden Vorgängerjahre über seine gesamte Karriere davon profitieren, ein bestelltes Feld geerntet zu haben.

McHale hat Garnett gedraftet. Sehr gute Entscheidung. Durch diesen Pick brachte er langfristig mediale Aufmerksamkeit und volle Sitze für die Franchise. Mein tiefster Respekt. Aber warum wird er anhand eines Vorgängers bemessen? Was hat das mit McHale zu tun? Viel wichtiger wäre es doch, das Potenzial der Franchise in den nächsten Jahren zu bewerten. Das Ranking vermag das nicht. Es werden nur Ausgaben mit denen der anderen Teams verglichen und Siege mit dem des Vorgängers verglichen. Das ist so dermaßen kurzsichtig, da bleibt mir die Spucke weg.

Auf zum nächsten Punkt. Das bestellte Feld, oder die heruntergewirtschaftete Ruine. Geht man nach diesem Ranking, dann wird Isiah Thomas das Gehalt von Allan Houston aufgebürdet. Was hat er denn damit zu tun? Oder Vin Baker und Danny Ainge? Wie wäre es mit dem Draft von 2006 und dem wohl nächsten GM Kiki Vandeweghe der Blazers. Kiki würde in diesem Ranking in drei Jahren McHale an der Spitzenposition ablösen, indem er von der Vorarbeit Pattersons profitiert. Patterson wiederum würde - wenn er denn drei Jahre absolviert hätte - in diesem Ranking wohl zusammen mit Carroll Dawson (häh?) und Bryan Colengelo (WTF?!?) weit unten stehen. Zum einen fuhren die Blazers unter Patterson nur Niederlagen ein, zum anderen hatten sie Verträge von Ratliff und Miles auf dem Konto, die sie über den Gehaltsdurchschnitt gebracht haben. Auch Billy King, der von Forbes die landesweite und ligaübergreifende Bronzemedaille verliehen bekommen hat, profitierte vom Rebuild seines Vorgängers und einem einzigen Trade: Mutombo, der zusammen mit Iverson das Team in die Finals brachte.

Wenn ich Forbes wäre, würde ich diese Jungs rausschmeißen. Ich hätte bei einem Forbes-Ranking übrigens eher noch die Einberechnung von effektiven Gewinnen erwartet und könnte das sogar verstehen. Aber nicht einmal in dieser Hinsicht war das Ranking aussagekräftig.

Was hat Paxson denn mit Krause zu tun? Paxson war bis 2006 gut, aber warum sollte sein Ranking vom schlechten W/L-Record von Krause gepuscht werden? Das macht doch alles gar kein Sinn. :crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Kevin McHale? Gage und Schwartz haben noch nie etwas von Joe Smith gehoert. Die Aktion hat den Timberwolves alles gekostet.

Mahoney_jr, Du hast absolut Recht. Das Ranking ist totaler Bloedsinn. Die Aufgabe des GM ist es, entweder Geld mit der Franchise zu verdienen oder aber Titel zu gewinnen. Beide Dinge finden nur untergeordnete Beruecksichtigung. Was der Vergleich mit den Vorgaengern soll, ist mir raetselhaft. Wenn ein durchschnittlicher GM einen miesen ersetzt, dann sagt das nichts ueber die Qualitaet des GMs aus. Man sollte immer bedenken, wenn ein GM einen Posten von jemanden uebernimmt, der schon sehr gute Arbeit abgeliefert hat, dann ist es ohne Weiteres schwerer, diese Arbeit noch zu verbessern. Minnesota verpasst zum 3. Mal in Folge die Playoffs, was um Himmelswillen machte McHale da besser als beispielsweise R.C. Buford?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.693
Punkte
113
Ort
Country House
Häusliche Gewalt, also domestic violence. Eine Frau hat einen Notruf abgegeben und Artest soll das mittels Gewalt versucht haben zu verhindern.

Tickende Zeitbombe. Ich freu mich schon auf den nächsten Bill-Simmons-Artikel über die Tyson-Zone, in die Artest und Britney Spears eingetreten sind.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Tja, und zu Schlägen zu hause scheint er ja allgemein nicht abgeneigt. Ist er eigentlich grad in ner Zelle, oder auf Kaution frei? Weil da was von 50.000 Dollar steht Kaution... aber sonst arrested, also wiedersprüchig...

Und die Frau ist verletzt, will aber nicht ins Krankenhaus... man, wer mit Ron lebt muss schon nen Schaden haben!

edit: Also für 50.000 Tacken ist Ron-Ron wieder auf freiem Fuß, seine Kings haben ihn aber erstmal für indefenetiley aus dem Verkehr gezogen... in den nächsten Tagen solls mehr dazu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Wann hat ein Team das letzte mal ein Spiel gewonnen, ohne, dass nur ein Spieler der Mannschaft 10+ Würfe hatte?
Die Spurs haben das gegen die Clippers zumindest einmal schön vorgemacht.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ein Wirtschaftsmagazin hat die GMs der vier großen amerikanischen Profiligen gerankt. Laut Forbes ist Kevin McHale der beste GM Amerikas. Nein, nicht der beste Power Forward. GM! Wer lachen möchte:

http://www.forbes.com/2007/03/02/sports-greatest-gms-biz-cz_jg_0302gms.html

Gerade für ein Wirtschaftsmagazin sind das ganz merkwürdige Kriterien. Payroll ist sicherlich ein Faktor, Siegquote naja.... vom ökonomischen her doch eher sekundär. Wenn du siegst wie blöde und trotzdem kommt keiner in deine Arena und du verdienst nichts mit Marketing, dann sind die Siege reichlich überflüssig. Interessanter wären deshalb Steigerungen von Zuschauerzahlen, Trikotverkäufen und solche Sachen. Da sind die meisten GMs zwar nicht "direkt" involviert, aber sie haben ja einen ganz entscheidenden Einfluss darauf... selbst wenn die Franchise ein Marketinggenie als Angestellten hat wird das nicht gerade toll laufen, wenn der GM die langweiligste Mannschaft der Welt zusammengetradet hat ;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Auf jeden Fall deutlich besser, aber... für welche Zeiträume wurde denn die Erfolge zusammengezählt? Die Angabe fehlt mir dort. Ansonsten auf jeden Fall ein guter Ansatz für die "sportliche" Seite des GMs, schön wären jetzt noch Zuschauerzahlen, Marketing etc. im Vergleich zum Vorgänger, für die geschäftliche Seite - aber da ist es wohl auch schwer an die Zahlen zu kommen, nicht? Wird sich wohl nicht jede Franchise gerne in die Karten blicken lassen ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Der Zeitraum ist von GM zu GM unterschiedlich, das reicht von einer Saison fuer Colangelo, D'Antoni, Patterson und Warkentien bis zu 21 Jahre bei Elgin Baylor. Ich hatte vergessen, das explizit zu erwaehnen. Den Text habe ich noch mal editiert, sodass es nun klar sein sollte. Danke fuer den Hinweis.
Die geschaeftliche Seite wird, wie Du schon andeutest, schwer zu recherchieren sein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man man man, auf der Sacbee-Homepage ist sogar eine Audiospur von der ersten Befragung von Artests Frau durch die Polizei... man kanns auch übertreiben.

mystic macht seinen Namen mal wieder alle Ehre, hoffe die von Forbes weinen, wenn sie das lesen :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mal selbst zum Thema GM-Bewertung ein wenig herumgerechnet (das Wort trifft es wohl am besten). Das Ergebnis koennt ihr in meinem Blog nachlesen.

Jau, Deine Liste liest sich schon weitaus besser.
In Bezug auf (den allseits geschätzten) Rob Thorn würde die Berücksichtigung Deiner zuletzt erwähnten Faktoren ein womöglich noch besseres Bild ergeben.
(Erwähnen sollte man auch, dass Ed Stefanski der "offizielle" Nets-GM ist. Thorn ist der Präsident, aber auch der "director of basketball operations")

- Trades: Marbury für Kidd; Griffin für Jefferson, Collins, Armstrong; Mourning für Carter.
- Draft: K-Mart, Krstic, plus die Reihe Jungspieler aus dem jetzigen Kader (Wright, Adams, Williams, Boone.... )
- Vorgänger: GM und Coach in Personalunion John Calipari trieb den cap in ungesunde Höhen, indem er z.B. Keith van Horn mit Riesenvertrag ausstattete und unglückliche Trades vollzog.
- Die sportliche Bilanz: vom Mauerblümchen zum Contender.

Finde, das ist eine mehr als ordentliche Bilanz.
 
Oben