Dinge die keinen eigenen Thread verdienen

rÖsHti

Bankspieler
War aber fast zu erwarten das sowas kommt...schon vor dem Draft wusste man dass er Knie Probleme hatte, die Oden-Fans sagten es wären nur Lügen damit Durant #1 wird aber anscheinend nicht...

Gast00

Nachwuchsspieler
http://blog.oregonlive.com/breakingnews/2007/09/oden_injures_knee.html

A team source told The Oregonian that the MRI results were inconclusive and that the damage could be as minor as a cartilage injury or as major as a ligament tear.

Oden's agent, Mike Conley Sr., told The Oregonian that Oden does not recall a specific incident that caused the injury, only that he experienced nagging pain last week.

"He cannot remember injuring his knee at all," Conley said. "I guess he just felt some discomfort. Greg can't remember when he hurt it."

Und speziell für rOsHi:

A team source tells me that Oden is in good spirits, but the team is very concerned about his knee, which showed no signs of any problems in an MRI in June. I'm told this is a recent development, not a pre-existing condition.

http://blog.oregonlive.com/johncanzano/2007/09/breaking_news_tune_into_the_ba.html

NYK

Nachwuchsspieler
ich weiß, dass Oden jetzt gerade im Moment interessanter ist, aber trotzdem wollte ich eine Frage stellen, ich dachte, hier passt es am besten:

AFAIK spielten die Hawks 2 Jahre lang im "Georgia Dome", unter anderem das Spiel vor 62.000 Zuschauern. Wie kann das sein, wenn nach offiziellen Angaben für Basketballspiele im Georgia Dome nur 40.000 Zuschauer zugelassen sind?
Und hat es dann nicht unter freiem Himmel stattgefunden, so wie die restlichen Spiele dort auch?

rÖsHti

Bankspieler
Das ist ja auch ein Märchen, noch dazu ein schlechtes.

Also ich bin mir sicher dass ich im Draft Topic damals gelesen habe dass Oden anscheinend Knie Probleme hat oder dass leicht Probleme haben könnte und dass er deshalb vielleicht nicht #1 wird, die einen sagten es wären Lügen von den Pro-Durant und die anderen sagten es wäre wahr, will jetzt nicht ein link suchen aber ein Märchen ist es nicht...

Gast00

Nachwuchsspieler
1. Oden hat keine Knie-Vergangenheit. Das ist und bleibt ein Märchen. Die einzigen mir bekannten Verletzungen sind sein Bänderriss im rechten Handgelenk, die Mandel-OP während der Summer League, und während seiner HS-Zeit schonte man ihn sicherheitshalber mal ein Spiel wegen eines geschwollenen Kiefers :)rolleyes: ). Klingt das nach einem verletzungsanfälligen oder gar chronisch verletzten Spieler?

2. Niemand musste bei Oden Verletzungen vertuschen, damit Durant im Draft nicht an ihm vorbeizieht, denn Durant war über Fan-Meinungen hinaus kein Konkurrent für ihn. Zur Erinnerung: Oden war zum Draft-Zeitpunkt verletzt (Handgelenk); jeder sah und wusste es. Man wusste auch von einer bedenklichen Bandscheibe und Odens zwei ungleich langen Beinen (siehe Ian Thomsen), und trotzdem wurde er ungefährdet an 1 gedraftet. Die Theorie, dass irgendwer lügen musste, um Odens Draftplatz vor Durant zu schützen, ist der albernste Teil des Märchens.

sonic00

Doppel Nullagent
1. Oden hat keine Knie-Vergangenheit. Das ist und bleibt ein Märchen. Die einzigen mir bekannten Verletzungen sind sein Bänderriss im rechten Handgelenk, die Mandel-OP während der Summer League, und während seiner HS-Zeit schonte man ihn sicherheitshalber mal ein Spiel wegen eines geschwollenen Kiefers :)rolleyes: ). Klingt das nach einem verletzungsanfälligen oder gar chronisch verletzten Spieler?

Oden hat keine Knievergangeheit...das ist ganz sicher absolut richtig, jedoch gab es schon zu College-Zeiten Stimmen die meinten, dass er diese bei seiner Spielweise, Statur und Größe bald bekommen würde. Uunter anderem kann ich mich da an einen sehr langen und ausführlichen Artikel von draftexpress.com entsinnen(muss so ca. Oktober 2006 gewesen sein), die genau dieses Problem damals aufgegriffen hatten.
Aus medizinischer Sicht ist es auf Dauer eh ein riesen Problem für einen 7-footer auf diesem Niveau in Sachen Knieen "sauber" über in die Runde zu kommen. Besonders Spieler die von ihrer Athletik leben sind über kurz oder lang breit. Nicht umsonst haben Karl Malone, Acie Green, Reggie Miller oder John Stockton ihre langen Karrieren zu verdanken(und die waren keine Center). Spieler die nicht alles per Dunk abschließen und eher mal den layup bevorzugen kommen aufgrund ihrer Spielweise länger durch.
Es gibt ganz sicher Ausnahmen, aber ob Oden über kurz oder lang dazu gehören wird? Ich denke das bleibt abzuwarten, denn besonders oder gerade er profitiert von seiner Überathletik und nicht eben durch die Finesse oder Technik seines Spiels. Ich denke was ich damit andeuten möchte sollte in Bezug auf Oden's Knie klar sein.
Wie gesagt, es muss nicht heissen das Oden keine lange Karriere haben wird, aber die Chancen dafür das sie um einiges kürzer ausfällt als die eines Durant stehen gehen nicht gerade gegen 0!

Gast00

Nachwuchsspieler
Was du zu Oden sagst, gilt für jeden Sevenfooter der NBA-Geschichte. Shaquille O'Neal, der LSU mit 290 lbs. verließ, hätte demnach nie der Nr.1-Pick werden dürfen, ebenso wenig Olajuwon, Ewing, Robinson, Howard, Ming (!) und jetzt eben Oden. Trotzdem gehen die NBA-Teams dieses Risiko gern ein.

Apropos Risiko: Ich finde es lustig, dass dem angeblichen Risikospieler Oden ausgerechnet der Jonathan-Bender-Klon Kevin Durant entgegengehalten wird - kein physisch ausgereifter Spieler wie Jeff Green oder Al Horford, der demnach ein geringeres Verletzungsrisiko besitzt, sondern Sendemast Durant, der wahrscheinlich dünnste und schwächste Small Forward seit Bender selbst. Das Ganze besitzt schon eine unterschwellige Komik.

TNT

Nachwuchsspieler
Also diese Gerüchte habe ich unmittelbar vor dem Draft auch gelesen, wieso soll das völlig ausgeschlossen sein, das ihm damals sein Knie in dem ein oder anderen Workout schon Probleme gemacht hat?

Gast00

Nachwuchsspieler
Also diese Gerüchte habe ich unmittelbar vor dem Draft auch gelesen
Dann wird es Zeit, dass ihr mal Quellen liefert, die das bestätigen. Oden hat noch nie Knieprobleme gehabt (geschweige denn Knieverletzungen), und er wurde vor dem Draft gründlich durchgecheckt, ohne dass etwas gefunden wurde:

I've also heard an unrelated rumor -- which did not show up in the Orlando physical -- that another team is expressing concern about the long-term health of Oden's knees.

Auf lange Sicht ein mögliches Problem, bloß weil es andere Sevenfooter gehabt haben, aber nichts, was bei Oden gefunden wurde, schon gar nichts Akutes. Dasselbe bei seinem Manager:

"We haven't heard anything about his knee,'' said agent Bill Duffy,

und den Blazers:

the team is very concerned about his knee, which showed no signs of any problems in an MRI in June.

http://sportsillustrated.cnn.com/2007/writers/ian_thomsen/06/18/draft.injuries/index.html
http://blog.oregonlive.com/johncanzano/2007/09/breaking_news_tune_into_the_ba.html

[19]

Nachwuchsspieler
Jetzt schreiben schon 3 Leute das sie es gelesen haben und trotzdem wird das nicht geglaubt.

Ist hier jemand so begeistert von den Jungen, dass er jegliche negative Nachricht nicht wahrhaben will?

Ich hoffe ihr findet noch ein paar Quellen, die nicht schon wieder geloescht wurden.

Irenicus

Nachwuchsspieler
[19];1520716 schrieb:
Jetzt schreiben schon 3 Leute das sie es gelesen haben und trotzdem wird das nicht geglaubt.

Ist hier jemand so begeistert von den Jungen, dass er jegliche negative Nachricht nicht wahrhaben will?

Ich hoffe ihr findet noch ein paar Quellen, die nicht schon wieder geloescht wurden.

Man kann immer irgendwas behaupten, wenn man keine belege dafür hat. Nur weil ein paar der Meinung sind, macht es die Sache nicht wahrer. Wenn soviele es gelesen haben, sollte es ja auch kein Problem sein, Quellen anzugeben. ;)

[19]

Nachwuchsspieler
Obwohl ich nicht diese Berichte gelesen habe und mich somit schwer einmischen kann, habe ich mal kurz auf realgm gekramt und das hier gefunden:

http://superonics.realgm.com/src_goaltending/123/20070621/making_the_case_for_the_durantula/
Durant didn’t have an injury that plagued him in college like Oden had. Durant could be more prone to injury in the NBA because he is unusually agile for a man his size, but that time hasn’t come yet. Oden may get hurt here and there, but each injury could last a long time. Shaq had a lot of luck not getting seriously injured throughout his career. One knee injury later and he’s not the same player he was two years ago, and that player wasn’t the same player compared to the Shaq three years before that. Durant may get hurt in his first game, but Portland is risking even more because Oden isn’t 100% right now

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46571/20070619/injury_concerns_about_oden/
I've also heard an unrelated rumor -- which did not show up in the Orlando physical -- that another team is expressing concern about the long-term health of Oden's knees.

Das belegt noch immer nicht das er wirklich eine Verletzung im Knie hatte, aber Rumors gab es anscheinend wirklich. Sonst haette man sie nicht bei realgm mit reingenommen.

Gast00

Nachwuchsspieler
[19];1520716 schrieb:
Welche "negativen Nachrichten" denn? Auf die warte ich immer noch.

[19];1520716 schrieb:
Was ist das denn für eine Verschwörungstheorie?

Zu deinen "Quellen":

Das erste ist ein Text von einem Sonics-Fan, geschrieben, als es bereits absehbar war, dass Seattle Oden nicht bekommen würde. Da muss man Durant natürlich so toll hinstellen, wie es geht, z.B. mit solchem Unsinn hier:

Durant could be more prone to injury in the NBA because he is unusually agile for a man his size, but that time hasn’t come yet. Oden may get hurt here and there, but each injury could last a long time.
Durants Verletzungsgefahr wird aufgeschoben, aber jede von Odens Verletzungen droht langwierig zu werden? :skepsis:

BTW: Von Odens Knieproblemen steht da übrigens auch nichts. JT Magees bestes Argument gegen Oden ist eine schwere Verletzung, die Shaquille O'Neal nicht gehabt hat... :thumb:

Deine zweite Quelle ist nichts anderes als der von mir schon zitierte Text von Ian Thomsen (nur halt von realgm präsentiert), der selbst sagte, dass es keinerlei Anzeichen für eine Knieverletzung gab.

Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Ein Team machte sich also Sorgen um die Zukunft von Odens Knien? Wieviele Teams machen sich wohl Sorgen, wie Durant in der NBA die ersten flagrant fouls der gegnerischen Center überstehen wird?

Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
@ [19]

Wie du schon richtig sagtest, belegen die Quellen nicht die angeblich lang bekannten Knieprobleme.
Wenn das tatsächlich wahr wäre mit dem Knie, warum wurde es dann nicht hochgepusht und ausgeschlachtet? Hätte sich ja gut gemacht, um Aufmerksamkeit zu erregen und Auflagen zu steigern.
Oden wurde mehrmals untersucht, ohne das etwas gefunden wurde- also warum sollte man irgendwelchen Gerüchten glauben, von deren Sorte es Tausende gibt?

Ist das ein Witz? Wenn ich 5 Freunde ranhole und wir behaupten, dass Gerhard Schröder noch immer Bundeskanzler is- haben wir dann automatisch recht?

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Besonders wenn die drei das Gleiche, unbestätigte Gerücht, gelesen haben.
E_M wir wohl nicht bestreiten, dass die user es gelesen haben, sondern will sich über die Seriösität der Quelle ein Bild machen. Eine amerikanische Blödzeitung könnte sehr wohl aus einer Diskussion über die weitere Zukunft, in der die Möglichkeit von Knieverletzungen angesprochen werden, ein Gerücht machen.

Es bestreitet ja auch wohl keiner, dass das theoretische Risiko einer Knieverletzung bei einem massigeren Spieler größer ist.

Zur Verletzung: Hoffentlich wird nicht eine verheißungsvolle Zukunft durch diese Verletzung zerstört oder herabgesetzt.

Gast00

Nachwuchsspieler
E_M wir wohl nicht bestreiten, dass die user es gelesen haben
Selbst das würde mich überraschen, also in Form eines Artikels, der Odens Knieprobleme zum Thema hat. Selbst ein Text, der Oden in die Tradition von Patrick Ewing, Arvydas Sabonis und Co. stellt (nach dem Motto: "Alle großen Center kriegen Knieprobleme."), nur um ihn gegenüber Durant schlecht dastehen zu lassen, ist mir nicht bekannt, und ich habe über das vergangene Jahr fast alles abgegrast, was zum Thema Oden veröffentlicht wurde.

Auch wenn ich nicht mehr erwarte, doch noch eine Quelle für dieses "Gerücht" zu sehen, spielt es so oder so keine Rolle: Oden wurde wiederholt gründlich durchgecheckt - von der NBA in Orlando, von den Blazers vor dem Draft, wahrscheinlich auch bei Lawrence North und Ohio State -, ohne dass etwas gefunden wurde, und er hat kein Spiel wegen Knieproblemen verpasst.

Der einzig logische Schluss ist, dass sein aktuelles Problem unerwartet aufgetaucht ist (was ja auch alle Beteiligten bestätigen). Ich verstehe nicht, wie man das anders interpretieren kann. Genauso gut kann ich LeBron James für die Zukunft einen schweren Bandscheibenvorfall anhängen: keine Vorgeschichte und keinerlei Anzeichen, aber die Möglichkeit besteht ja...

sonic00

Doppel Nullagent
und hinzu kommt eben noch, dass du bei Greg Oden besonders anfällig für irgendwelche negativen Anstriche bist, aber das sei dir verziehen....richtigen Fans kann man ein bisschen betriebsblindheit schonmal zugestehn.:D ;)

Oben