Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Machst du eigentlich nicht exakt das gleiche mit diesem Patrick?

Ich habe ihn nur dafür kritisiert, dass es sich abwendet und eine "Hetzjagd" lostritt- gut der 2. Punkt war etwas überzogen, da er daran nicht Schuld sein muss,hab ich eingesehen, der 1. Punkt trifft aber zu, da er sein Zeug verticken will. Du hingegen:


Shakey Lo schrieb:
Zuerstmal hast du ganz im Stile der selbsterfüllenden Prophezeihung die LeBron-Hater angesprochen, was irgendwie schon ein wenig maso rüberkommt - offenbar kannst du nicht ohne Konfrontation.

Shakey Lo schrieb:
Auch du definierst dich nicht nur über das sportliche, egal wie distanziert du dich bei diesem Thema gibst.

Shakey Lo schrieb:
Dass ich es als Frage formuliert habe war falsch, also mach ichs anders: Du würdest es *nicht* für dich behalten. Wenn du dein Idol triffst, ganz egal ob er sich dir gegenüber grandios oder arschig verhält, würdest du das hier definitiv reinschreiben.

Shakey Lo schrieb:
Anscheinend willst du dich mit aller Gewalt als Individuum präsentieren.

Du "entscheidest" was ich wie sehe und interpretierst mich und du liegst nebenbei gesagt daneben und das soll "exakt" das Gleiche sein, was ich mit Patrick mache? Wollen wir es jetzt nicht einfach mal lassen?

Shakey Lo schrieb:
Aber der kann sich ja hier nicht wehren.

ja, aber er weiß es auch nicht- der glückliche: er muss sich z.B. nicht von Sigmund Freud behandeln lassen.;)
Ich würde ihn ja selbst mal höflich fragen (ernsthaft), aber ich kann kein chinesisch.

Ein Chinese namens Patrick? Also die Story zweifel ich ernsthaft an :p


Sie ist aber nicht unwahr, PM von Treffnix:

Treffnix schrieb:
Hauptteil meiner Infos bekomme ich aber (da mein chinesisch nicht so toll ist), von nem Kumpel von Patrick übersetzt, der ebenfalls Sneaker sammelt und aus Hong Kong kommt.

Er teilte mir auch noch ein paar Links mit, da man über google kaum was findet, aber die sind hauptsächlich auf chinesisch.:(

Treffnix schrieb:
Hier mal paar links wo es um das Thema geht :

http://www.hk-kicks.com/modules/newb...68174&forum=15

hier der Blog von Patrick :

http://hk.myblog.yahoo.com/horaceleu...ticle?mid=2473

hier die geschichte in nem amerikanischen Sneakersammlerforum :

http://www.solecollector.com/forums/...6958-1080.html

EDIT: irgendwie schein im Moment nur der 2. Link zu klappen- merkwürdig, vorhin gingen noch alle und es ist auch kein Fehler in der URL.

EDIT 2: auch mit Übersetzungsmaschinen ist es relativ schwierig und zu ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.725
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du "entscheidest" was ich wie sehe und interpretierst mich und du liegst nebenbei gesagt daneben und das soll "exakt" das Gleiche sein, was ich mit Patrick mache? Wollen wir es jetzt nicht einfach mal lassen?
Hast du deshalb 4 Zitate von mir fein säuberlich untereinandergestellt? Weil du es "einfach mal lassen" willst? Gut, wie auch immer. Bei LeBron kann man mit dir ja auch kaum reden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Hast du deshalb 4 Zitate von mir fein säuberlich untereinandergestellt? Weil du es "einfach mal lassen" willst?

Das sollte nur zeigen, dass ich nicht hinnehme, dass ich exakt das gleiche gemacht habe wie du- kann ich es nich trotzdem seinlassen wollen? Aber schon gut, dass is so oder so mein letztes Posting heut in diesem Thread.

Das der letzte Satz noch kommen musste, ist zwar etwas schade, aber "kaum" ist ja besser als "gar nicht", oder?;)

Wie auch immer: schönen Sonntag noch Shakey- man sieht sich irgendwann in einem anderen Thread.:thumb:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Tja, wenn man bei der Draft so durchrutscht und nicht gezogen wird, hat man wohl eine Menge Freizeit.

BenWallaceBodybuilder.jpg
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.371
Punkte
113
photoshoped

btw. "beim draft" klingt ein wenig netter in meinen ohren, als "bei der draft" panik: .
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mal ein anderes Bild.
2h87i1t.jpg


Der spanischen Nationalmannschaft wird deswegen Rassismus unterstellt. Lustig finde ich dabei, dass sich mit dieser Unterstellung die Guardian in ihrem Artikel eigentlich selbst als rassistisch outet, denn sie interpretiert das Anzeigen von Schlitzaugen als verächtliche Geste. Warum eigentlich? Wenn die Spiele in Stockholm wären und die Spieler sich allesamt blonde Perücken aufgesetzt hätten, wäre dies ebenso das Verdeutlichen des größten Unterschieds zwischen den Gastgebern und den Spaniern gewesen, aber dies hätte niemand als Qualitätsunterschied interpretiert. Unterschiede anzuzeigen ist doch zunächst einmal wertneutral. Erst wenn man daraus ein "besser" und "schlechter" ableitet, kann es rassistisch sein. Wenn also das Anzeigen von Schlitzaugen verächtlich sein soll, dann geht man ja schon selbst davon aus, dass runde Augen besser sind und man sich deswegen über Asiaten stellt. Völlig bekloppt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich finde auch, dass es inzwischen im web total überbewertet wird, nichtsdestotrotz ist es eine ziemlich unglückliche Aktion.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was du sagst hat schon (wie immer) Hand und Fuß. Trotzdem ist es irgendwie eine provokante Pose und unnötig noch dazu.

Ob es provokant gemeint war, weiß man ja nicht. Dass es bei etlichen so ankommen könnte, ist klar, und deswegen hätte man feinfühliger sein können und dieses Foto erst gar nicht machen müssen.

Mir missfällt am Artikel, dass man selbst alte Klischees weiterbedient (warum ist natürlich klar: Alte Ressentiments zwischen Großbritannien und Spanien wegen ihres Aufeinandertreffens als alte Seefahrernationen, und bei solchen Gelegenheiten nutzt gerade die britische Boulevardpresse ja jede Möglichkeit, um den "alten Konkurrenten" Spanien, Frankreich und Deutschland eins reinzuwürgen) und bei Wortwendungen, Gesten, Zeichen und überhaupt Symbolen andere Interpretationen nicht mehr zulässt.
So sehr kann man gar nicht wie auf rohen Eiern laufen, um nicht irgendwann doch mal in ein Fettnäpfchen zu treten. Man ist durch diese penible Beobachtung schon so verklemmt, dass man bei "Einmarsch deutscher Athleten ins Stadion" ein schlechtes Gewissen bekommt...
 
Oben