naja, ich fands immer lächerlich von herrn rondo, das stirnband falsch herum zu tragen. sah immer aus als würde er es in der kabine nicht gebacken kriegen, es richtig aufzusetzen. noch lächerlicher ist es natürlich jetzt gar keins mehr zu tragen, das ist einfach nur kindisch. würde herr rondo das stirnband jetzt einfach normal tragen, würde man über dieses verbot überhaupt nicht diskutieren. aber so lenkt man natürlich die aufmerksamkeit auf eine unbedeteutende sache. das stern es verbietet finde ich ok. die nba ist halt ne marke, und rondo nicht gerade ein unbekannter spieler der immer häufiger abgelichtet wird, tendenz steigend.
OMG
Ich finde es konsequent von Rondo das Stirnband nicht zu tragen, weil er damit eben ein Zeichen setzt und auf solche lächerlichen Sachen aufmerksam macht. Jordan hat seine Tar Heels Shorts auch immer drunter getragen und jeder kannte das. Ist das auch so lächerlich? Sollte das auch verboten werden? Dank MJ dürfen die Leute heute sogar bunte Schuhe tragen, was ja früher total verboten war. Wahrscheinlich wird auch dieses Verbot wieder kommen.
Was ist mit den ganzen Armschonern und Sleeves? Sind die wirklich nützlich? Brauch man die? Ging ja früher auch ohne. Steckt da nicht auch viel Marotte oder Werbung dahinter?
Und was jemand lächerlich findet ist doch vollkommen egal. Jeder kann machen was er will, solange er nicht die Freiheit eines anderen damit einschränkt. Aber ich versteh schon. Das falsch getragene Strinband hat dich sicher beim Fernsehen irritiert ...
Und dann mit dem Argument zu kommen: Die verdienen aber Millionen. Ich würde für das Geld dies und das machen. Sehr sinnvoll und produktiv. Mit diesem Argument könnte man den Spielern alles abverlangen, egal wie sinnlos es ist, weil sich sicher immer noch ein Deppen auf der Welt findet, der es machen würde.
Ich habe an sich auch kein Problem damit, dass es eine gewisse Kleiderordnung in der NBA gibt. Aber irgendwie ist das auch eine Form von Rassismus. Während man die wie schon erwähnt vorwiegend schwarzen Athleten nimmt und mit ihnen Geld verdienen will, viel Geld sogar, wird ihnen verboten einen Teil ihrer Kultur oder alltäglichen Lebens zu zeigen. Ich würde auch nicht mit Baggys und Du-Rag zum Spiel kommen und es sieht ******e aus, aber letztlich ist es doch jedem selbstüberlassen wie er zur Arbeit kommt. Und jetzt schlägt sich das eben in verboten wie mit dem Stirnband nieder. Die Spieler müssen sich immer mehr anbiedern um noch mehr und noch mehr Geld zu scheffeln.
Die nächste sinnvolle Regelung ist die der technischen Fouls. Wenn ich sehe für was Lebron gegen die Nets sein T bekommen hat .... pff ... peinlich und lächerlich. Sicher werden die Refs und Spieler sich daran gewöhnen und mehr Fingerspitzengefühl zeigen, aber es lief doch auch sonst gut. Warum dann also diese Regelung?