Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
dio schrieb:
aber 16 gramm lassen mich eben vermuten, dass da öfter mal was geht.

Vielleicht war das Zeug einfach mies, daher die große Menge - das hat dem Michael hier noch kein User zu Gute gehalten.:D

Ansonsten bin ich da eher bei timberwolves und dieser Beitrag von Loose Baller trifft es mMn ganz genau:

1.sollte es wurscht sein, wie "regelmäßig er kifft", da jeder hier wahrscheinlich eh ne andere auffassung davon hat, was das genau ist. Ein, zwei Tüten am Abend? alle paar Tage mal eine? sofort nach dem Aufstehen einen durchziehen, um dann den ganzen Tag breit zu bestreiten? Wie man das bei beasly wegen des funds von 16 g festellen will, ist mir schleierhaft 2.wäre es irgendwie seltsam, wenn er alle paar Tage zum dealer seines Vertauens gehen würde uns sich ein Gramm 10er holen würde. 3.soll er sich doch müde kiffen! er hat millionen gemacht, muss wenn er klug ist sich nicht mehr um Geld sorgen in seinem Leben. Ich kann mir weitaus schlechteres vorstellen und verstehe da auch nicht dass von jedem Spieler krankhafter Ehrgeiz verlangt wird. Wenn ihr wisst, dass ihr abgesichert seid, gebt ihr in Uni und Beruf wirklich 1000% oder geht ihr doch mal mit Kumpels einen Saufen.
Solange er andere nicht damit gefährdet ist es ja sowieso komplett wurscht was er macht.

So sieht es aus. Und wem man das jetzt erklären muss: Nein, das ist auch keine automatische Verharmlosung.

Alkohol und Gras haben positive und negative Seiten, so einfach ist das.

EDIT: Man sollte sich auch von dem Gedanken entfernen, etwas pauschal zu verurteilen, da man im Prinzip von Allem auf dieser Welt so süchtig werden kann, dass man den Bezug zur Realität oder die Kontrolle über sein Leben verliert, um es mal ganz dramatisch zu formulieren. Genaugenommen sind wir immer von Drogen umgeben, nur werden viele nicht so genannt.
Frauen, Fernsehen, Essen, usw. Nur ein paar Beispiele, aber in den falschen Bahnen kann mMn Alles zerstörerisch für uns Menschen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
aber mit 16g im auto rumzuheizen, bei der vorgeschichte, mal sehen ob das folgen bezgl. sperre oder gehalt hat..


Nein, hat es nicht:
LINK

Hmmm, vielleicht ist er doch nicht so dumm. Immerhin hat man ihn nicht während der Saison erwischt und Lockout ist auch noch. Evtl hat er sich ja sogar was dabei gedacht. Könnte aber auch Zufall sein :saint: , genauso könnte es Zufall sein, dass er mit 16 (Hilfe!!) Gramm erwischt worden ist. Vielleicht hat er die gerade geholt und es war die Ration fürs nächste halbe Jahr :saint:
Whatever, find es einfach unangebracht einen Menschen durch solch kurze Ausschnitte zu bewerten. Es war auch schon in Miami bekannt, das Beasley wohl Depressionen hat. Und wer kann denn schon sagen, dass ihm das Kiffen nicht vielleicht sogar dagegen hilft. Vielleicht ist es aber auch der Auslöser, man weiß es nicht!
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Wenn man dich liest könnte man glauben dass er eine Leiche im Wagen hatte...

halt!
immer locker bleiben..
habe jetzt gerade auch nochmal die kurze story dazu auf nba.com gelesen..

16g sind nicht so viel.. klar er ist damit kein großdealer, aber kommt schon, wer checkt sich denn 16g auf einmal.. der sollte doch mitten im aufbautraining sein, die pause bei den wolves war lang genug..

der officer riecht einen starken grasduft im auto, beasley flucht als dieser unter dem beifahrersitz das tütchen findet und behauptet prompt das wäre von seinem kumpel den er eben abgesetzt hat.. klar..

es geht doch gar nicht darum ob er sich einen durchzieht, ich kenne zig leute die auch auf höherem level regelmäßig abends nach dem training noch 2-3 tüten rauchen..

die haben aber auch nicht 2 kleine kinder und stehen in der öffentlichkeit UND fahren ca. 20mph zuviel bekifft mit 16g im auto rum..

mir geht es gar nicht um seine leistung, mmn ist kiffen weitaus weniger schlimm für den körper als alkohol und solange er nüchtern trainiert und spielt hat das keinen großen einfluss auf die kondition und die spielerischen fähigkeiten, aber so einem spieler kann ich doch als coach oder gm nicht vertrauen, der bekommt in der nba mit sicherheit vorerst keinen dicken vertrag (obwohl er mit einer weiteren soliden saison ohne verletzung sicherlich aus der ecke "unruhestifter" heraus gekommen wäre)

und leute: mary jane ist ein verstärker für fast alles, wer schon depressionen hat, der sollte komplett die finger davon lassen, das wird euch jeder arzt oder psychologe bestätigen..

und bitte, als hätte sich beasley was dabei gedacht.. "jetzt ist ja gerade lockout, da wird das schon keine folgen haben.."

naja manche schmeißen halt ihre chancen weg und andere reißen sich ein leben lang den arsch auf und müssen dann sowas in den news hören..
 
Zuletzt bearbeitet:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
voll die Welle für 16Gramm.... :laugh2: das sind je nach Kurs cirka 160$! Josh Howard (und bestimmt viele Andere) hat bestimmt jetzt gerade mehr in seinem Haus :smoke:
Es war halt nur dumm, damit zu schnell zu fahren. :(

Aber in einer 65er Zone (mph) mal 84 zu fahren ist doch echt total harmlos! :) Da spielen doch keine Kinder oder sowas. ****! Ich fahre in 70er Zonen teils über 100. Das tun hier cirka 70% der Autofahrer (bis auf Omi und Opi).

Machne tun hier so, als ob er gerade ein richtig richtig richtig schlechter Mensch ist. Welche Verantwortung tragt Ihr für Ihn das diese Sorge da ist?

Wieso zerstört ihr nicht David Stern (Anwalt der Teambesitzer im Lockout), dass er es nicht fertig bringt den Lockout zum 1.7.2011 zu verhindern??? So müssen in einigen Städten drüben, Menschen mit verlorenen Geld rechnen. Das bestimmt fest eingeplant war und nicht woanders zu verdienen ist. Die NBA ist Industrie! Auch für Leute die keine CBA oder so ein Quark mit der Liga haben. Unseren jüdischen Anwalt (David Stern) jucken aber wohl die kleinen Leute nicht. Er sorgt sich um die millionenschweren Besitzer. Könnte ja sein das die Charlotte Bobcats weiter Verluste schieben und der gute MJ Privatinsolvenz anmelden muss.

Jap! Das Sommerloch ist da :saint:
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Was hat denn David Stern in dieser Diskussion um den Drogenkonsum Michael Beasleys zu suchen? Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.

Genau wie man Arbeitnehmern das Recht zugesteht zu streiken, wenn sie mit den Arbeitsbedingungen nicht zufrieden sind, muss man an dieser Stelle den Teambesitzern das Recht zugestehen, die Spieler auszusperren. Nur weil die Besitzer vermögend sind, kann man von ihnen nicht erwarten, dass sie auf nicht absehbare Zeit weiter Verluste mit den Teams einfahren, während sich die Spieler die Taschen voll machen. Denn seien wir mal ehrlich, Jahresgehälter von 15 Mio. USD und mehr sind fernab jeglicher Realität.

Aber zurück zu Beasley; die Verharmlosung, die hier von einigen betrieben wird, finde ich zum Teil erschreckend. Fakt ist, er wurde schon mehrfach mit Drogen von der Polizei erwischt bzw. hat damals mit seinem Foto selbst genug dazu beigetragen, dass er dieses Image des drogenkonsumierend Dummkopfes mit sich herumschleppen muss. Wenn man ihm dann noch zugesteht, dass er bekifft knapp 47km/h zu schnell fahren darf und dies nicht schlimm sei, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr. Gleiches gilt für die Anmerkung, 70% aller Autofahrer würden in 70er Zonen über 100 km/h fahren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Aber zurück zu Beasley; die Verharmlosung, die hier von einigen betrieben wird, finde ich zum Teil erschreckend. Fakt ist, er wurde schon mehrfach mit Drogen von der Polizei erwischt bzw. hat damals mit seinem Foto selbst genug dazu beigetragen, dass er dieses Image des drogenkonsumierend Dummkopfes mit sich herumschleppen muss. Wenn man ihm dann noch zugesteht, dass er bekifft knapp 47km/h zu schnell fahren darf und dies nicht schlimm sei, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr. Gleiches gilt für die Anmerkung, 70% aller Autofahrer würden in 70er Zonen über 100 km/h fahren.

Wo steht denn, dass er bekifft gefahren ist?
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
kare11.com schrieb:
Capt. Scott Boerboom said that an officer stopped Beasley around 3 a.m. on June 26 on Interstate 394 after clocking him going 84 mph in a 65 mph zone. He said the officer smelled a strong odor of marijuana coming from the car.

The officer allegedly found 16.2 grams of the drug in a plastic bag under the front passenger seat of Beasley's car. Beasley told police the marijuana was not his, but belonged to a friend whom he had just dropped off. According to the report, Beasley cursed when an officer pulled out the bag.

Wenn es im Auto stark nach Marihuana riecht, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass gerade welches konsumiert wurde. Wie auch immer, wenn er mit einem Päckchen zu schnell durch die Gegend fahre, sich von der Polizei erwischen lässt und dann noch ordentlich flucht - dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
nein kann man nicht. und meinst du nicht, dass so ein kleines wichtiges Detail im Artikel erwähnt worden wäre, wenn es denn so wäre?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wenn es im Auto stark nach Marihuana riecht, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass gerade welches konsumiert wurde. Wie auch immer, wenn er mit einem Päckchen zu schnell durch die Gegend fahre, sich von der Polizei erwischen lässt und dann noch ordentlich flucht - dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

:laugh2: Da kennt sich der Forumspolizist Dominique aber gut aus!
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Wenn es im Auto stark nach Marihuana riecht, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass gerade welches konsumiert wurde. Wie auch immer, wenn er mit einem Päckchen zu schnell durch die Gegend fahre, sich von der Polizei erwischen lässt und dann noch ordentlich flucht - dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

Du scheinst von dem Thema nicht allzuviel Ahnung zu haben, 16 Gramm verströmen mit Sicherheit, egal wo man sie versteckt, einen ziemlich deutlichen Geruch.
Beasley scheint auf jeden Fall was vorzuhaben, 16 Gramm auf einmal sind schon sehr viel. Letztendlich ist das seine Sache, ist aber schon dumm gelaufen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Was hat denn David Stern in dieser Diskussion um den Drogenkonsum Michael Beasleys zu suchen? Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.
:skepsis: du wirkst mir wie so ein richtiger Sheriff. Einer der anderen Leuten ständig sagt was man darf und was nicht. Der draußen Kindern das spielen verbietet und und und ...

Ja klar sind es 2 Paar Schuhe, aber damit wollte ich nur hervorheben das Beasley niemanden etwas getan hat. Wie ein Schwerstverbrecher wird er aber hingestellt. Dabei ist der Lockout viel schlimmer, wenn man bedenkt was da alles dranhängt.
Die Geschäftsleute sollten die Verträge parat bekommen. Man hatte sich schon zum All-Star Wochenende getroffen und hatte Monate!!!! Das wird ja in einem anderen Thread besprochen. Aber die Welle um Beasley ist hart :gitche: Wie viele Spieler sich auf Partys die Birne mit Alk wegschießen juckt ja keinen. Ist ja erlaubt :gitche:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Immer wieder eine witzige Diskussion, vor allem mit dem Argument, dass Saufen ebenso schlimm sei. Darum geht es doch am Ende gar nicht, sondern einzig und alleine darum, dass Beasley offensichtlich so ein Depp ist, dass er mit dem Tun schon wieder mal auffällt. In der NBA geht es nunmal sehr um die Außenwirkung der Liga, und die Spieler sind als Angestellte deren Repräsentanten (und auch Nutznießer einer finanziell gut laufenden Liga). Wie blöd muss man da sein, dass man seine Karriere dann gefährdet? Ein Teameigentümer bzw. sein GM wird sich bei zwei Spielern mit halbwegs vergleichbaren Talent eher nicht für Beasley entscheiden, wenn der andere für die Außenwirkung der Franchise besser ist, also sinkt Beasleys Marktwert.
So schwer kann es nun wirklich nicht sein, sich daheim einen reinzuziehen und draußen darauf zu verzichten, und das ist der Punkt, an dem man mehr als berechtigt fröhlich auf den Idioten einprügeln darf. Kiffen werden Dutzende bis Hunderte NBA-Spieler, aber erwischen lassen sich nur solche Deppen wie er.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Keiner versucht seine Dummheit zu entschuldigen. und es wird wohl keiner hier fordern, dass er nicht bestraft werden sollte. Er hat gegen das gesetz und die NBA Regeln verstoßen, also wird er wohl oder übel mit den Konsequenzen rechnen müssen. Trotzdem ist es mMn angebrahct darauf hinzuweisen, dass es Blödsinn ist, dass wenn sich zig Spieler wesaufen können ohne das jemand was sagt, Beasly aber sofort als zukünfitger Drogentoter abgestempelt wird.

Ich glaube hier sind auch fast alle im Prinzip einer Meinung. Beasly=extrem dumm und wahrscheinlich nicht der Musterprofi. Vergehen=halb so wild (auf miener persönlichen Skala ist das Rasen übrigens schlimmer zu bewerten) . Konsequenzen muss er tragen, da so halt die Regeln sind. NBA muss natürlich auch aus Imagegründen Kifferei bei Spielern bestrafen, da illegal. mehr ist an der geschichte nicht dran
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
So schwer kann es nun wirklich nicht sein, sich daheim einen reinzuziehen und draußen darauf zu verzichten, und das ist der Punkt, an dem man mehr als berechtigt fröhlich auf den Idioten einprügeln darf.

So wie ich es sehe ist es immernoch nicht belegt, dass er im Auto gekifft hat - oder gibt es da Neuigkeiten? Also wäre das doch nach deinem Verständnis noch ok, oder, da er ja vermutlich @home rauchen wollte.

Ich finde das schwarz markierte übrigens schwach. Aus verschiedenen Gründen, die ich nicht alle nennen möchte.
Nur so viel:
Das passt mMn einfach nicht zu deiner moralisch korrekten Meinung (in diesem Fall). Bedenke ich die Depressionen von ihm, die zwar nix entschuldigen, aber dennoch vorhanden sind, dann wäre es zum Beispiel nicht ok ihn auf Twitter oder so dafür fertig zu machen- zumindest nicht, wenn man ein moralisches Gewissen hat.
Also kann ich nicht verstehen, dass man ihn zur Hexenjagd freigibt. Vielleicht überinterpretiere ich da aber auch.
Trotzdem sehe ich es übrigens auch so, dass er das geschickter hätte lösen müssen.
Aber mir wird hier ein Spieler schon wieder viel zu wenig als Mensch gesehen, der eben kein perfektes Produkt ist.
Und: Ich will damit nix schönreden, man kann ihn gern kritisieren, aber mMn nicht maßlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja, man ist das, was man tut, und von dummen Taten (dafür reicht ja schon, sich überhaupt mit Stoff erwischen zu lassen) schließt man nunmal zwangsläufig auf fehlenden Grips, und das ist das Einzige, was ihm hier bislang von den meisten attestiert wurde.
Ihn als zukünftigen Drogentoten darzustellen, ist natürlich aus der Luft gegriffen, weil diese Folgekette alles andere als zwingend ist, aber da ist ja noch "Idiot" die größere Beleidigung. Und das bezieht sich - jedenfalls bei mir - rein auf die Tat.
"Schwach" ist eine Diskussion über einen solchen Vorfall übrigens immer, denn was wissen wir schon großartig über die Person und welche Umstände es tatsächlich rund um das Ereignis gab? Ich kenne jedenfalls Beasley als Person so gut wie gar nicht, selbst wenn ich von Depressionen auch schon gelesen hatte. Muss mich aber auch in den Zusammenhang nicht besonders interessieren, weil der Punkt einfach der ist, dass man nur einen Funken Verstand haben muss, um in Beasleys Position nicht erwischt zu werden, und das war es, was ich hier kritisiert hatte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
Muss mich aber auch in den Zusammenhang nicht besonders interessieren, weil der Punkt einfach der ist, dass man nur einen Funken Verstand haben muss, um in Beasleys Position nicht erwischt zu werden, und das war es, was ich hier kritisiert hatte.

...langsamer fahren, das wars schon. Er ist also ein Trottel weil er ein bisschen zu schnell gefahren ist.

Man könnte natürlich noch dieses "Er hätte jemanden schicken können um das Zeug zu besorgen bla bla bla..." bringen, aber wieso...? Machen normale Leute auch nicht. Wer bekommt denn heute noch Probleme weil er Gras dabei hat...das gibt höchstens Strafgeld und fertig.
 
Oben