Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
wobei man auch bedenken muss, dass es bei der größe auch schwerer ist sich gut zu bewegen. natürlich wäre ein 2,15 mann mit der Athletik und den skills eines besseren verbandsliga flügelspielers vermutlich NBA spieler, aber viele 2,10+ leute sind auch völlig unbeweglich und haben kaputte knie und rücken. genau wie oft argumtiert wird "wenn floyd mayweather 2m groß wäre würde er locker gegen ali und tyson gewinnen. vermutlich wäre er dann aber auch weniger beweglich und schnell.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
wobei man auch bedenken muss, dass es bei der größe auch schwerer ist sich gut zu bewegen. natürlich wäre ein 2,15 mann mit der Athletik und den skills eines besseren verbandsliga flügelspielers vermutlich NBA spieler, aber viele 2,10+ leute sind auch völlig unbeweglich und haben kaputte knie und rücken. genau wie oft argumtiert wird "wenn floyd mayweather 2m groß wäre würde er locker gegen ali und tyson gewinnen. vermutlich wäre er dann aber auch weniger beweglich und schnell.

Wie gesagt, das stimmt natürlich, aber wie man an vielen NBA Rollenspielern/Bankspielern sieht, ist eben oft, zumindest am Ende der Bank, in erster Linie Größe die Priorität und den Rest wird man den Spielern schon irgendwie beibringen (anständiges Rebounding, Defense, etc.) oder eben einfach unentwickelt lassen. Man nimmt dies billigend in Kauf, damit man eben wenn die Starter auf C/PF mal auf die Bank gehen nicht zu viel Größe/Rebounding/Rimprotection abgibt.

Wie gesagt ich denke 2,15, gesund(!), Amerikaner, früh basketballerisch sozialisiert und man hat gute Chancen auf die NBA, egal wie talentiert man ist.

Wie unvorstellbar "gut" ein Nate Robinson zum Beispiel ist wird einem erst bewusst, wenn man darüber mal nachdenkt, wie viel besser man eben technisch und physisch sein muss wenn man 1,75 groß ist und es schafft sich in der NBA zu halten.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Mal eine Frage, die 2nd round picks sind keine garantierten Verträge. Bis wann muss man sich den entscheiden ob man einen Spieler unter Vertrag nimmt oder nicht?

LG
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Gerade im Basketballgezwitscher gelesen:

Marc Berman @NYPost_Berman Jason Kidd going to London again. #Nets play Hawks at O2 in January replacing Knicks.

Kennt schon jemand den Termin im Januar?
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dirk in Boston mit neuer Frisur :laugh2:

BOG1OWtCEAIjVMZ.jpg:large
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Zuerst dachte ich, dass sei irgendwie geshopped oder sonst was....aber diese beiden Schießbudenfiguren sind die neuen Center in Boston :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Falls intersse besteht: Ich lese hier immerwieder von Fans,die Schwierigkeiten haben, Trikots oder ähnliches zu kaufen.

Ich habe in new Jersey einen Freund, der hat mich an jemanden weitergeleitet, der Fan gear verkauft um nebenbei was dazu zu verdienen. Laut seiner Aussage kann er alle möglichen Trikots usw aller möglichen Mannschaften zuschicken.

Das musste Ich testen. Ich bestellte bei ihm also ein phila Jersey. Name etc ist gestickt. Sieht sehr gut aus. Bezahlt habe Ich über PayPal 65$ incl shipping. Gewartet habe Ich acht Tage, dann wars da.
Bezahlt habe Ich im voraus, allerdings überwies Ich erst, als er mir fotos schickte, Wie er auf dem Postamt alles fertig machte.

Ich möchte hier nichts verkaufen, Ich verdiene daran garnichts. Dieses Trikot hätte Ich hier in Europa niemals haben können, habe danach schon seit Jahren gesucht.
Vielleicht kann Ich so ja jemanden nen gefallen tun. Wer Blut geleckt hat, kann mir ne pn schicken. Dann stelle Ich Kontakt zwischen euch über Facebook her. Klären könnt ihr alles weitere dann selber mit ihm. Ich jedenfalls bin begeistert.
 
Oben