Nun ja, bei großen Spielern gibt es da einige Probleme.
1. Überragen die Spieler schon immer ihre Gegner und sind ihnen körperlich überlegen, sehen sie meistens gar keine Notwendigkeit an ihrem Postspiel zu arbeiten, zu dem ist es oft schwer solchen Leuten einen guten Wurf anzutrainieren, einfacher ist dies und vorallem die motorische Seite häufig bei Leuten die einen späten Wachstumsschub hatten und wohlmöglich früher mal Flügel oder Guard spielten und deshalb ein gutes Ballhandling etc. mitbringen.
2. Große Menschen haben meistens motorisch einfach nicht die gleichen Fähigkeiten wie kleinere.
3. Größere Hände sind unter Umständen ein Nachteil beim Wurf. Anders könnte man auch fragen, hat schonmal wer von euch mit einem Handball auf den Korb geworfen?
4. Große Basketballer werden oft auch erst sehr spät basketballerisch sozialisiert, weil sie eben erst durch ihre Größe überhaupt für den Sport interessant werden, nehmen wir zum Beispiel Giorgiou Dieng, der erst seit 5 Jahren Basketball spielt, also mit 16 anfing, natürlich kann er niemals spielerisch und das gerade offensiv auf einem Level sein wie jemand der mit 5 Jahren anfing (wenn man die Komponente Talent hier mal außen vor lässt)
5. Meistens ist die NBA das erste Mal, dass so groß gewachsene Spieler in jedem Spiel auf Gegenspieler treffen, die ihnen körperlich zumindest ebenbürtig wenn nicht gar überlegen sind und auch defensiv durchaus mit einem einfachen Postmove umgehen können, du brauchst zumindest mal einen Postmove und einen Konter falls dieser nicht zieht, dass dann am besten von beiden Seiten und selbst dann musst du es erstmal schaffen dir am NBA-Zonenrand den nötigen Platz und die tiefe Position zu erkämpfen.
Edit: Grad gelesen, dass Dieng sogar schon 23 ist aber auch vor 10 Jahren anfing, also mit 13, Asche auf mein Haupt, dennoch wird sicher klar, was ich sagen will, auch wenn das Beispiel nicht korrekt ist