Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Malone ist sicher ein Kandidat, auch wenn er meiner Meinung nach gegen Duncan kein Land sieht. Unumstritten ist es aber nicht, Malone an die Spitze zu setzen, bloß weil er die zweitmeisten Punkte aller Zeiten gesammelt hat.
 

td21

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
ich denke auch, dass duncan spätestens nach seiner karriere als der beste pf aller zeiten gelten wird... und malone ist da natürlich ebenfalls zu nennen, da er einer der ersten dominanten pfs war, vorher war diese rolle ja eher den centern vorbehalten... aber wie sieht es denn mit larry legend aus, ist der ein power forward, oder eher nur forward?
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
td21 schrieb:
ich denke auch, dass duncan spätestens nach seiner karriere als der beste pf aller zeiten gelten wird... aber wie sieht es denn mit larry legend aus, ist der ein power forward, oder eher nur forward?
jo td21, hast recht. auch ich bin der meinung, dass duncan der beste power forward aller zeiten werden kann, wenn er so weiter spielt wie bisher und sich nicht verletzt. er spielt meiner meinung nach unaufällig, trotzdem effektiv. verantwortung schultert er sowieso. er ist jeden abend für 20/15 gut!!!

und was larry angeht, glaube ich, dass er zwar kein power forward war aber auch kein richtiger small forward. er war kein typischer vierer zu seiner zeit. ich glaube, er war eine mischung aus drei und vier.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Larry Bird ist eigentlich ein Small Forward gewesen, hatte auch Playmaking-Anlagen. Power Forward der Celtics war Kevin McHale, den ich auf seinem Karrierehöhepunkt übrigens jederzeit dem Mailman vorgezogen hätte, ebenso wie z.B. Tim Duncan oder Bob Pettit, um einfach mal willkürlich einen aktuellen und einen ehemaligen PF zu nennen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
td21 schrieb:
ich denke auch, dass duncan spätestens nach seiner karriere als der beste pf aller zeiten gelten wird
HARRYman schrieb:
auch ich bin der meinung, dass duncan der beste power forward aller zeiten werden kann, wenn er so weiter spielt wie bisher und sich nicht verletzt.
Warum muss er "so weiterspielen" oder erst seine Karriere beenden? Reicht denn das nicht, was er bisher geleistet hat? Zweimal MVP, dreimal Finals-MVP? In fast jedem Jahr im All-Defensive First-Team? In jedem seiner acht NBA-Jahre im All-NBA First-Team? (Letzteres schaffte übrigens auch Bob Pettit über seine ersten sechs Jahre, um Mario da mal zu unterstützen.)

Selbst wenn Karl Malone nochmal zwanzig Jahre gespielt hätte, wäre er da nicht rangekommen. Es zählt eben Qualität, nicht Quantität. Im Gegenzug könnte sich Duncan heute getrost zur Ruhe setzen und müsste trotzdem als bester Power Forward bzw. Top-5-Center gelten. :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Spielerisch gesehen ist mMn Kevin Garnett der beste Power Forward aller Zeiten, aber wenn man nach Erfolgen geht, klar Tim Duncan.
 

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
Valuable schrieb:
Spielerisch gesehen ist mMn Kevin Garnett der beste Power Forward aller Zeiten, aber wenn man nach Erfolgen geht, klar Tim Duncan.

Gerade spielerisch sehe ich Garnett hinter Duncan! Die Technik/Beinarbeit von TD ist wohl um einiges besser, dafür sieht bei Garnett einiges athletischer aus (obwohl er mir etwas zu viele Würfe aus der Halbdistanz nimmt). Aber das Duell geht für mich klar an Timmy (auch ohne Ringe), ich halte ihn für den besseren PF.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
smd schrieb:
Gerade spielerisch sehe ich Garnett hinter Duncan! Die Technik/Beinarbeit von TD ist wohl um einiges besser, dafür sieht bei Garnett einiges athletischer aus (obwohl er mir etwas zu viele Würfe aus der Halbdistanz nimmt). Aber das Duell geht für mich klar an Timmy (auch ohne Ringe), ich halte ihn für den besseren PF.

Also das sehe ich eher andersrum! :D

Ich denke KG ist der deutlich schnellere, hat der besseren Wurf, spielt extrem spektakulärer, nur leider ist er nicht in einem sonderlich gutem Team so wie Duncan. Neben Ginobili und Parker kann doch jeder Forward glänzen!! :wavey:
 

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
TB15 schrieb:
Also das sehe ich eher andersrum! :D

Ich denke KG ist der deutlich schnellere, hat der besseren Wurf, spielt extrem spektakulärer, nur leider ist er nicht in einem sonderlich gutem Team so wie Duncan. Neben Ginobili und Parker kann doch jeder Forward glänzen!! :wavey:

Du bist ja nur neidisch weil deine Lakers wieder nicht um den Titel mitspielen werden. :jubel: LG
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
TB15 schrieb:
Also das sehe ich eher andersrum! :D

Ich denke KG ist der deutlich schnellere, hat der besseren Wurf, spielt extrem spektakulärer, nur leider ist er nicht in einem sonderlich gutem Team so wie Duncan. Neben Ginobili und Parker kann doch jeder Forward glänzen!! :wavey:


Das klingt so, wie wenn Duncan von Gino und Parker leben würde...wenn dann ist es andersrum!!
 

Dotterbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Schmelz/Saarland
Pacer #33 schrieb:
Das klingt so, wie wenn Duncan von Gino und Parker leben würde...wenn dann ist es andersrum!!

Das sehe ich genauso! Duncan kann man in jedes Team stecken, egal wie schlecht seine Mitspieler sind, er wir auftrumpfen!

Er braucht nur einen mittelmäßigen PG, der ihm den Ball gibt, den Rest macht er selbst!

Und von denen PG gibt es genug, da braucht man keinen Parker.... :thumb:
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Pacer #33 schrieb:
Das klingt so, wie wenn Duncan von Gino und Parker leben würde...wenn dann ist es andersrum!!

Ich will trotzdem mal an die miesen Finals von Duncan erinnern... Da hat er Glück gehabt Leute wie Manu bei sich zu haben, sonst wärs ziemlich zeitig aus gewesen - siehe KGs Erstrunden Aus' (oder Ause oder Auses :crazy: nee)
Bin aber insgesamt auch der Meinung dass Duncan der bessere Power Forward ist. Spielerisch ja, aber showmäßig wird er sogar von Nate Robinson in die linke Hemdtasche gesteckt...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Alley_Oop schrieb:
Ich will trotzdem mal an die miesen Finals von Duncan erinnern... Da hat er Glück gehabt Leute wie Manu bei sich zu haben, sonst wärs ziemlich zeitig aus gewesen

Wie, ziemlich zeitig? Ziemlich zeitig in den Finals oder was?!

Zu sagen, dass Duncan miese Finals gespielt hat, halte ich für übertrieben. Zudem sei dann mal, als Gegenbeispiel, an das letzte Spiel in den Finals 2003 erinnert, als er nur einen Block (oder waren es zwei?) davon entfernt war, ein Quadrupeldouble zu machen...
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
will keinen eigenen thread aufmachen für meine frage:
gibt es eine liste mit spielern, die die meisten ringe haben? ich weis nur, dass russel diese liste anführt, aber würde mich mal interessieren wer noch viele ringe gesammelt hat.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Pontiac schrieb:
will keinen eigenen thread aufmachen für meine frage:
gibt es eine liste mit spielern, die die meisten ringe haben? ich weis nur, dass russel diese liste anführt, aber würde mich mal interessieren wer noch viele ringe gesammelt hat.


Danach kommt glaube ich sam Jones, ebenfalls aus dieser Celtics-Epoche :)
mit 8 Ringen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja.

Es gibt auch eine L (Low) L (Level) E (Exception) und eine Veteran-exception, sowie die berühmte Trade-exception.

Die dürfen aber nicht zusammen verwendet werden.

Allzu sehr ins Detail kann ich jetzt nicht gehen, ich weiss jetzt auch nicht, ohne nachzusuchen, wie hoch bspw. die LLE ist.
 
Oben