Chocolate Thunder
Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber:
panik: panik:
panik: panik:
Die Pacers sind natürlich das absolute Musterbeispiel zur Unterstützung deiner These. Aber für mich ist es mehr oder weniger eine Ausnahme. Klar, wäre Tanken die ultimative Lösung wären die Bobcats seit drei Jahren Serienmeister, aber ich sehe das Tanken doch als bessere Lösung als Gefahr zu laufen über Jahre in der Mitte der Liga zu stehen und darauf zu hoffen, dass man ein unheimliches gutes Händchen im Draft hat. Immerhin passiert es häufiger dass Teams über lange Zeit zwischen Platz 6 und 10 in Ihrer Conference stehen, als das ein Team im Draft so außergewöhnlich gut agiert wie die Packers.
So gut das Beispiel der Spurs ist - so schlecht ist es. Natürlich sind sie die Großemeister des Draften, aber wenn man die Saison betrachtet bevor man Tim Duncan gezogen hat... viel mehr muss man eigentlich nicht sagen. Für mich haben sie das Tanken erfunden (zumindest bezogen auf die Zeit in der ich die NBA verfolge, also Anfang bis Mitte der 90er). Nach der frühen Verletzung von Robinson (ich glaube er dürfte keine zehn Spiele gemacht haben) hat man ziemlich viel dafür getan um sehr früh zu draften.
Du hast nämlich in der Tat schon häufiger diesen Blödsinn von dir gegeben, der mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat bla bla blubb.
Naja, die Spurs haben tatsächlich eine Saison abgeschenkt, wobei das eben fast 20 Jahre her ist. Daher für mich in dieser Betrachtung nicht wirklich relevant.
3 Jahre lang im Schnitt 24,7 Spiele gewinnen ist (und bleibt) für mich "lächerlich machen".
Für dich nicht, aber für dich ist ja auch James Harden für zwei mid-first-rounder + ein Jahr Kevin Martin ein vernünftiger Trade, wenn ich mich recht erinnere. Gut, dass ich Fan einer vernünftigen Franchise bin. BTW, die Pacers haben seit 1988 nicht mehr weniger als 32 Siege in einer Saison geholt. Die Thunder Jahre mit 43 Siegen in 2 Jahren müssen also laut deiner Logik extrem schlechtes Management gewesen sein, man hat ja versucht "so viele Spiele wie möglich zu gewinnen", wenn selbst anderen "Small Market Teams" dies offensichtlich gelingt.
Zu den Spurs: Was San Antonio gemacht hat war mies (und ziemlich unsportlich), aber zumindest hat man es nicht auf Thunder-Niveau jahrelang gemacht.
Wobei für mich "Thunder rebuilden" (mehrere Jahre in Folge hohe Picks) auch deutlich mehr Glück als Können des GMs beinhaltet. Man braucht halt das Glück die richtigen starken Jahrgänge zu erwischen, die richtigen Picks zugelost bekommen, auch mal hochzurutschen (Raptors können da ein Lied von singen) oder das Glück zu haben nicht einen besseren Pick bekommen zu haben.
Thunder mit #1 in 2007 und #2 in 2008 und statt Durant&Westbrook wären es Oden&Beasley geworden. Klar, jetzt wird Irenicus wieder ankommen von wegen Presti hätte Beasley nicht gedraftet blabla, aber ich sage mal diese Kombo wäre zu 99.9% Realität geworden.
Thunder hatten halt mehrfach das Glück und die Spurs haben sich halt den Grundstein ihres Erfolgs erschissen, nur um danach gnadenlos genial den Rest zusammenzudraften..
Wenn du keine Argumente hast, lenkst du vom Thema ab. Klasse. :thumb: